• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

lacrosse

Jeg heter Flo
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
553
Alter
42
Ort
Bayern (Weilheim, Passau)
Website
www.captain-lure.de
Hallo liebe Boardies,

Bei uns gehts in einer Woche Richtung Utvorda und da wohl nicht überall in Europa schon so frühlingshafte Temperaturen vorherrschen, wollen wir keine böse Überraschung auf der Tour nach Norwegen erleben.
Winterreifen sind beim VW Bus aufgezogen, wenns ganz heftig werden sollte, wären Schneeketten wohl nicht so verkehrt. Da wir die Dinger hoffentlich nicht brauchen und der Mietwagenunternehmer eine Leihgebühr verlangt, dass kaufen schon billiger ist, wäre jetzt von privat leihen für uns der optimale Weg Geld für etwas zu sparen, was danach dann nutzlos rumliegt.
Sollte also irgendwer auch etwas VW Bus ähnliches daheim haben und passende Schneeketten für die

Größe 255/55-17,

würden wir uns sehr freuen, wenn sich hier was mit Leihen arrangieren lassen könnte.

Entweder würden wir sie abholen (wenns aufm Weg liegt) oder halt die Versandkosten übernehmen. Zusätzlich würden wir natürlich auch eine Aufmerksamkeit ausm Sortiment von Captain Lure oder Yetis Angelshop als Dankeschön mit reinpacken.

Da findet sich ein Weg um sich zu bedanken, aber jetzt erstmal wen finden, der die passende Größe hat.

Vielen Dank schon mal!
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Wenn du im ADAC bist, dann versuche es mal dort. Beim ADAC kannst du dir Schneeketten leihen/kaufen. Der Ablauf ist so:
Du kaufst die Ketten erstmal....solltest du sie nicht benutzen, dann kannst du sie wieder zurückgeben und es wird dir nur eine Leihgebühr berechnet.
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Wenn du im ADAC bist, dann versuche es mal dort. Beim ADAC kannst du dir Schneeketten leihen/kaufen. Der Ablauf ist so:
Du kaufst die Ketten erstmal....solltest du sie nicht benutzen, dann kannst du sie wieder zurückgeben und es wird dir nur eine Leihgebühr berechnet.

Danke für den Tipp. Da hatte ich vorher schon mal geguckt.
Allerdings sind wir im Falle eines Nicht-Benutzens dann immer noch bei einer Leihgebühr von 4€/Tag, Würde bei uns dann 64€ nur fürs Leihen kosten, da kann man dann glaub ich auch das Geld in Ketten investieren und die dann für künftige Urlaube in der Hinterhand haben.
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Ich habe wohl welche bis 235 leider habe ich kein Schild mehr gefunden das dieses bestätigt. Für Ketten dieser Größe sind aber wohl 300 € und mehr fällig wenn man die kauft.
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Mmhhhh....also ich miete auch immer nen VW-Bus. Der Vermieter bietet seine Autos zwar das ganze Jahr mit Allwetterreifen an, aber Schneeketten liegen bei Nachfrage immer kostenlos mit bei.

AF
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Ich habe wohl welche bis 235 leider habe ich kein Schild mehr gefunden das dieses bestätigt. Für Ketten dieser Größe sind aber wohl 300 € und mehr fällig wenn man die kauft.

Also ich finde für unsere Größe welche im Netz mit Prüfsiegel so ab 80€. Beim ADAC würden sie bei Benutzung dann auch nur 120€ beim Kauf kosten. Seh nicht ein mehr als 50% für eine Leihe zu bezahlen wenn ich sie dann eh nicht benutzen darf. Und das Geld wird dann benutzt um Vorstandskinder mitm Heli in den Urlaub zu schicken.
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Seh nicht ein mehr als 50% für eine Leihe zu bezahlen wenn ich sie dann eh nicht benutzen darf. Und das Geld wird dann benutzt um Vorstandskinder mitm Heli in den Urlaub zu schicken.

Du bist böse wenn du meine haben willst mußt bescheid geben aber muss vorher Probeaufziehen machen kost ja nur Porto wenns nicht paßt.
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Du bist böse wenn du meine haben willst mußt bescheid geben aber muss vorher Probeaufziehen machen kost ja nur Porto wenns nicht paßt.

Hallo Martin,
Danke fürs Angebot. Ich warte noch ab, was Ossipeter in Erfahrung bringen kann. Evtl meldet sich noch wer anderes, der welche hat, die optimal passen. Sollte sich niemand finden, komme ich liebend gern auf dein Angebot zurück.
Vielen Dank schon mal fürs Angebot
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Hallo Lacrosse,
ich habe 235/60/16 er Ketten, da meine Winterreifen vom T5 235er sind.
Gruß Peter

Servus Peter,

Danke fürs Nachschauen. Die werden wohl leider nicht über unsere Schlappen passen. Wir werden mal mit nem örtlichen Händler schnacken. Vielleicht lässt der sich ja zu nem Deal überreden, dass er sie zurücknimmt, falls sie nicht benutzt wurden.

Oder es findet sich evtl doch noch wer hier.

Grüße
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen wenn du Glück hast bekommst du da welche für kleines Geld.
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Mache dir mal keinen kopf, ich denke das du gar keine schneeketten benoetigst.

es sei denn, das du dich auf vøllig abgelegenen wegen bewegen willst.
auf normalen strassen wird ueberall geraeumt und wenn es zu heftig wird, ist sowieso kollenfahren angesagt oder die fjelluebergaenge werden gesperrt.
Gute winterreifen reichen vøllig aus, aber wieso macht ihr euch so breite schlappen als winterreifen drauf? das ist vøllig sinnlos weil normale breite winterreifen viel besser wirken

Gruss Peter
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

schau dir mal bei vegvesen.no die aktuellen strassen-Webcams an. ich denke nicht, dass da noch jemand Schneeketten braucht. vorgestern warens weiter nördlich bei mo i rana 5 - 6 grad, der regen hat den ganzen Schnee weggesschmolzen.

wir waren die letzten 2 Wochen am Polarkreis und sind über schweden angereist. ich hatte zwar ketten an bord, gebraucht haben wir sie nicht, auch nicht auf der teilweise vereisten e12, durch den aufliegenden, festen Schnee war stets genug grip. die bringen nur was bei massiv schnee auf der strasse. wenn du gute Winterreifen hast und vorausschauend fährst, brauchst keine ketten.

ansonsten schau mal bei atu, da gibt's ketten für 60 euronen in allen größen, für stah-l und Alufelgen.
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Größe der Reifen lassen sich leider beim Mietwagenunternehmer leider nicht beeinflussen.
Sollte sich gar nichts mit den Schneeketten ergeben, müssen wir mal gucken ob wir es ohne riskieren. Weil es kann halt noch so unwahrscheinlich sein, dass wir irgendwo Schnee auf der Straße haben. Wenn dann allerdings wegen so ner Geschichte der ganze Urlaub flachfällt, dann reicht in den Ar*** beißen als Bestrafung gar nichts mehr.
Ebay Kleinanzeigen habe ich schon immer beobachtet, aber leider bisher noch nichts geeignetes gefunden.
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Größe der Reifen lassen sich leider beim Mietwagenunternehmer leider nicht beeinflussen.
Sollte sich gar nichts mit den Schneeketten ergeben, müssen wir mal gucken ob wir es ohne riskieren. Weil es kann halt noch so unwahrscheinlich sein, dass wir irgendwo Schnee auf der Straße haben. Wenn dann allerdings wegen so ner Geschichte der ganze Urlaub flachfällt, dann reicht in den Ar*** beißen als Bestrafung gar nichts mehr.
Ebay Kleinanzeigen habe ich schon immer beobachtet, aber leider bisher noch nichts geeignetes gefunden.

Ich lebe jetzt einige jahre in norwegen und wohnte 4 jahre in einer gegend in der wir 6- 8 monate schnee hatten. zu der zeit fuhr ich einen heckgetriebenen volvo mit normalen winterreifen. ich habe NIE schneeketten gebraucht und bin sehr viel gefahren, auch beruflich.
ich gehe davon aus das du winterreifen drauf hast, dann brauchst du deffinitiv keine ketten und solltest du sommerreifen drauf haben, dann lasse dir den wagen mit winterreifen geben.

auch kannst du dich hier schlau machen, solltest du dazu fragen haben darfst dich gern melden:

http://www.vegvesen.no/Trafikkinformasjon/Reiseinformasjon/Trafikkmeldinger

gruss peter
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Hi Flo,

mach dich noch mal genau kundig. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mietwagenunternehmen Niederquerschnittsreifen als Winterbereifung anbietet???
Ich hab 215/65/16 drauf.
Die von dir aufgerufenen Schlappen erscheinen mir viel zu breit f Winterpneus.
Wenn ihr ohne Hänger unterwegs seid brauchst keine Ketten denk ich.

Gruß Mario
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Hi Flo,

mach dich noch mal genau kundig. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mietwagenunternehmen Niederquerschnittsreifen als Winterbereifung anbietet???
Ich hab 215/65/16 drauf.
Die von dir aufgerufenen Schlappen erscheinen mir viel zu breit f Winterpneus.
Wenn ihr ohne Hänger unterwegs seid brauchst keine Ketten denk ich.

Gruß Mario


Ok, werde nochmals nachhaken. Danke für den Tipp!
 
AW: SUCHE: Schneeketten für Größe 255/55-17

Ich habe früher in Bayern öfters Schneeketten benutzt. Schneeketten sind nur gut bei einer dickeren Schneedecke.Ist diese zu dünn oder nur Eis, musst Du diese wieder abnehmen. Sonst sind diese in ganz kurzer Zeit verschlissen. Ausserdem ist das Fahren sehr unangenehm.

In Norwegen sind Spikes erlaubt- Wenn Du Platz zu Verfügung hast,kaufe Dir Spikesreifen.Früher waren diese auch bei uns erlaubt. Wir konnten früher Spikes einschiessen lassen-.Dafür 2 gebrauchte mit Felgen kaufen.
 
Oben