• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

suche Reiserute- Spinnrute

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.019
Alter
37
Ort
Mannheim
hallo zusammen wie schon in nem anderen Thema erwähnt, bin ich auf der Suche nach ner Partnerin auf Reisen für meine 5000er Stella
die Gute sollte zwischen 240-300cm lang sein und nen wg zwischen 20-100 Gramm haben.

Ich bin auf der Suche nach 2 Ruten (mein Vater braucht auch eine), also bevor ich mich neu eindecke vielleicht hat jemand noch was gutes rumliegen.

Gruß Volker
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Hi,Hätte eine Greys Greyflex 2,74 M / 3 teilig mit Futter und Greys Rutenrohr WG 15 - 35 Gramm ca 160-170 Gramm leicht.
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

hi

ich denke die is etwas zu weich und sie übersteigt des Transportmaß hier bitte max. 65cm....


trotzdem danke für dein Angebot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Volker, schau im Netz mal nach der dreiteiligen Shimano Diaflash AX. Schöne Rute, 3 Teile und oft bis 100gr. Wurfgewicht. Habe sie als Zweiteiler.
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Hi Adam,


danke für den Tipp aber da komme ich transporttechnisch nicht hin die Rute muss in den Koffer passen.....
An Spinnruten mangelt es mir ja nicht da hab ich etliche die perfekt wären aber des Rutenrohr bei Flügen ins tropische ist mir einfach zu teuer......
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Moin Volker,

ein gutes neues Jahr ! :]

Falls Du etwas mehr ausgeben möchtest, schreib mal Marcel an.

Er bekommt wohl die ZENAQ ROUF Expedition Serie rein.

http://www.zenaq.com/rod_rouf/exp/exp.html

Da sind wirklich sehr interessante Reiseruten dabei.

Viel Glück,

gruß Gregor
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Vielleicht ist die Balzer 71° Nord war für dich. Die gibt es in vielen Varianten, auch als Reiserute.
Die Rute kann ja nix dafür :lach
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Bei dir ist wohl "ein wenig mehr" direkt Ü500, oder wie? Trotzdem schöne Ruten :D

Reiseziele 2014:
Malediven Big Game Tour 24.01.2014
Seychellen Urlaub&Big Game 21.03.2014
Tromsö Nordre Hestnes Gard 04.06.2014
Alta Nyvoll Brygge 08.08.2014


Bei der Signatur vom Volker, kann er das ab ! :a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche Reiserute- Spinnrute

ne Reiserute die ich nur abundan mit in Urlaub nehme da sind mir mehr als 500€ zu viel, meine Schmerzgrenze liegt bei rund 250€ ich denke da sollte sich was finden lassen.

die 71 Grad nord habe ich im Blick die Sportex gefällt mir irgendwie nicht was auch nicht warum wenn ne Sportex dann die carat z......


Zu duisburg mir sind 300km hin und dann abends wieder zurück einfach zu weit.....

@adam lass uns mal liebe ende Februar und Kuttern für den nächsten Treff im Auge behalten...
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Reiseziele 2014:
Malediven Big Game Tour 24.01.2014
Seychellen Urlaub&Big Game 21.03.2014
Tromsö Nordre Hestnes Gard 04.06.2014
Alta Nyvoll Brygge 08.08.2014


Bei der Signatur vom Volker, kann er das ab ! :a010:

kann ich ab will ich aber net :>>:>>:>>
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

@adam lass uns mal liebe ende Februar und Kuttern für den nächsten Treff im Auge behalten...

.....machen wir so :genau:
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

bin immer noch auf der Suche

wer hat noch was zuhause rumliegen:k050:
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

hallo volker,

schau dir mal die yad cleveland an. als reiserute mit 80 - 150g (mm eher 50-120g), 2m55 lang und kostet neu lediglich 50 euronen bei askari. der blank ist schön straff und die Verarbeitung ist auch ok, transportlänge knappe 60cm.
wenns ne rute mit weicher spitze sein soll: yad Kansas ...

obwohl die ruten günstig sind, sinds keine billigheimer ;-)

cheers, gregor
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Werd ich mir Anschaun danke für den tipp
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Ich habe mir von Yad auch mal eine Spinrute bei Askari geholt. Da sind direkt 2 Ringe abgefallen, da sie nur geklebt und nicht gewickelt sind. In meinen Augen Schrott, sorry, rausgeworfenes Geld.
 
AW: suche Reiserute- Spinnrute

Das zu pauschalisieren ist nicht richtig. Bei ner Yad die es schon für 10€ gibt kann das sicher passieren.
Aber Cleveland und Kansas haben sich seit vielen Jahren auch in Norwegen bewährt.
Ich habe selber noch nichts schlechtes über diese beiden gelesen.
Die Kansas z.B. habe ich selber seit vielen Jahren im Einsatz, aber nicht als Reiserute.
 
Oben