• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SUCHE: Reiserute für Nordnorge

AW: SUCHE: Reiserute für Nordnorge

Hallo Agility!

Ich habe noch eine WFT Rainer Korn Deep Sea(30lbs)

Reiserute,in einem sehr guten Zustand.( Mit Transportrohr )

Wenn Du Interesse haben solltest,bitte eine PN.

Gruß Torsten
 
AW: SUCHE: Reiserute für Nordnorge

Ist hiermit bis zu 30 IBS oder über 30 IBS gemeint?
 
AW: SUCHE: Reiserute für Nordnorge

Ich habe schon für Nordnorge eine Exage 20-30 LBS, die aber recht weich ausfällt, jetzt suche ich sozusagen noch eine straffe Reiserute darüber, wobei ich mangels eigener Erfahrung nicht weiß, welche Klasse man für Heilbutt/Großdorsch dort oben braucht.

Gemeint ist aber größer (>) 30lbs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SUCHE: Reiserute für Nordnorge

Ich hab 2 Exage, wobei ich die 20-30 Ibs noch nicht gefischt habe. Ich hätte Dir jetzt das ältere Modell mit einem WG bis 250g angeboten.
Deine Rute reicht für Nordnorge, es sei denn du möchtest in der Tiefsee Rotbarsche stippen; aber zum normalen angeln auf Grossdorsch, Heilbutt & Co. reicht die Exage 20-30 Ibs allemal!
 
AW: SUCHE: Reiserute für Nordnorge

@sei,

die Exage 2030, die ich hab, geht ab 300 - 400g Wurfgewicht in die Knie. Ich fahre das erste Mal nach Nordnorge im Herbst und habe in Videos gesehen, dass da 40cm Köhler an 500g Giant Death Baits gefischt wurden - das macht aber mit der 2030 Exage definitiv keinen Spaß mehr, zumindest ist das mein Eindruck mit 500g-Pilker-Trockentest.:rolleyes:
 
AW: SUCHE: Reiserute für Nordnorge

nutze im norden meistens 2 kombos.
einer 30lbs und eine 40iger!
die 40iger halt für grosse gufis über 400g und für die deadbaitfischerei!
da bietet sich immer die balzerrute in 40lbs an,da geht dann auch ein 650g db!
 
AW: SUCHE: Reiserute für Nordnorge

die habe ich zur Zeit auch im Blick, ist bei Fishermans Partner für 119€ im Angebot. Mal sehen, ich will auch mal noch die Exage 3050 in die Hand nehmen, die hat aber niemand in meiner Nähe da.
 
AW: SUCHE: Reiserute für Nordnorge

Hab mir für Nord Norge eine Reiserute Grey´s Excursion Boat in 20 - 30lbs gekauft. Die Rute ist aber definitiv zu schwach. Sie ist selbst mit einem 250g Royberjig schon fast überfordert!

Also min. ne starke 30lbs Rute. Besser wohl noch 40 oder gar 50lbs...
 
Oben