Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

sieht ganz gut aus die rute....der metallrollenhalter würde mich vom kauf aber abhalten!das wird mächtig frisch an den fingern,wenn du ein paar stunden mit nem tropfen an der nase, mit wind von vorn auf nem stein stehst und du ab und an von 4 grad warmen wasser an den füssen umspült wirst.:D
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Die Rute kenn ich nicht ,sie sieht aber sehr gut aus.
Was ich bei meiner nächsten Rute mit in betracht ziehen werde ist eine Dreiteilung wegen des besseren Transportmaßes.
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

sieht ganz gut aus die rute....der metallrollenhalter würde mich vom kauf aber abhalten!das wird mächtig frisch an den fingern,wenn du ein paar stunden mit nem tropfen an der nase, mit wind von vorn auf nem stein stehst und du ab und an von 4 grad warmen wasser an den füssen umspült wirst.:D

meinste das wird sehr frisch das ja net schön
naja ich suche eine Rute und würde nicht mehr als 80Euro ausgeben wollen
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Leider steht nicht dabei was für Ringe an der Rute verbaut wurden, das ist das einzige Manko was mich abhalten würde die Rute zu kaufen.
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Moin Nachbar
ich finde, dass es eher der persönliche Geschmack ist ob eine Rute 2,70 bis 3,30m lang sein soll.
Ebenso die Frage ob Mono oder Geflochtene ... von den vielen möglichen Ködern ganz zu schweigen.
Meine Mefofänge haben begonnen als ich viel über das Verhalten dieser Fische gelesen hatte und dann sehr viel gefischt habe.
Nimm eine Rute mit der Du einen 20-25 Gramm Blinker über 5,6 oder 7 Stunden 50-70m raus werfen kannst und dann rann an den Fisch.
(straffe Rute = einfacher zu werfen; mehr parabolische Rute = einfacher im Drill kleinerer Fische)
Rutenlänge so lang, dass sie möglichst wenig Kopflastig ist.
Rolle ran und ausprobieren!
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Moin Nachbar
ich finde, dass es eher der persönliche Geschmack ist ob eine Rute 2,70 bis 3,30m lang sein soll.
Ebenso die Frage ob Mono oder Geflochtene ... von den vielen möglichen Ködern ganz zu schweigen.
Meine Mefofänge haben begonnen als ich viel über das Verhalten dieser Fische gelesen hatte und dann sehr viel gefischt habe.
Nimm eine Rute mit der Du einen 20-25 Gramm Blinker über 5,6 oder 7 Stunden 50-70m raus werfen kannst und dann rann an den Fisch.
(straffe Rute = einfacher zu werfen; mehr parabolische Rute = einfacher im Drill kleinerer Fische)
Rutenlänge so lang, dass sie möglichst wenig Kopflastig ist.
Rolle ran und ausprobieren!

Danke Nachbar

was hast du für eine Rute u Schnur?
und was ist mir der weicheren Rute=? ;-)
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Eine gute Rute ist die Daiwa Exceler Sea Trout. Ich sehe gerade, daß die Rute im Moment schwer zu bekommen ist, was bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht verwundert. An Deiner Stelle würde ich versuchen eine davon zu bekommen. Kostet rund 80€.

Hier mal ein kurzer Bericht:
http://www.angelwoche.de/tests/download/daiwa_mefo_praxis.pdf

Grüße
Frank
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Eine gute Rute ist die Daiwa Exceler Sea Trout. Ich sehe gerade, daß die Rute im Moment schwer zu bekommen ist, was bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht verwundert. An Deiner Stelle würde ich versuchen eine davon zu bekommen. Kostet rund 80€.

Hier mal ein kurzer Bericht:
http://www.angelwoche.de/tests/download/daiwa_mefo_praxis.pdf

Grüße
Frank

Hey Frank

vielen dank für die Info, die Rute hatt ja mit sehr Gut abgeschlossen und so schwer istsie auchnicht!!!!!
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Hallo habe mir jetzt eine Rute geholt eine 3,00meter,5-55gramm wg,unter200g, das ist eine Mantikor Gladios!!!!

was sagt ihr dazu
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Sie muss deinen Bedürfnissen gerecht werden, nicht unseren, im übrigen kenn ich sie nicht. :D
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Hallo habe mir jetzt eine Rute geholt eine 3,00meter,5-55gramm wg,unter200g, das ist eine Mantikor Gladios!!!!

was sagt ihr dazu

Rolle ran, ab ans Wasser und DU sagst uns dann, was Du davon hältst ... oder +Foto von einem Fischlein vielleicht
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

und am besten ich düse nach güstrow....schnapp mir lenker.....dann sammeln wir dich ein und feuern dann zu dritt mal unser köderrepertoire richtung dk oder schweden.vielleicht finden sich ja noch nen paar bekloppte!
vorsicht....bin dieses jahr noch schneider!!!!
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

Bin dieses Jahr im Mai auf Fehmarn, gugge ob die Hornis und Mefos da sind :angler:
 
AW: Suche Ratschläge zum Meerforellenangeln!!!!?

grrr..... äh..petri meinte ich.....ick könnte schon wieder los!
 
Oben