•   
  •   

Suche Pollack Spin Gummi Rute….🎣

Moin 🙋

Suche eine Spin Rute für Pollack!

Schon wieder so ein Thread, gab doch schon zig davon 🙈

Zu Faul zum Suchen? 🙈

Gibt doch reichlich Kandidaten. Anklicken, Warenkorb, Kaufen, Fertig! 🙈

Ähm, ja, aber……

Ich suche Was Spezielles. Etwas das ganz Genau passt. 100 %!!!

Und ich finde das Passende einfach nicht 🙈

Vorweg! Bei Tackle hab ich echt einen Knall 🤯

Farbe muß stimmen. Rute und Rolle müssen zusammen passen.

Mein Auge isst mit 🤪

Ich will keine Rute oder Rolle doppelt haben (wobei unterschiedliche Größen ok sind 😎)

Budget ist egal.

Nun zu den MUSS Parametern

-Farbe Schwarz oder Schwarz-Silber
-keine roten, blauen, goldenen oder sonst Was Zierwicklungen
-max. 2,20m lang
-TRAVEL, Reiserute
-WG bis 60 gr.
-so leicht wie möglich vom Eigengewicht her
-Splitgrip
-kein Korkgriff, auch nicht teilweise
-dünner Blank
-schnelle Rückstellung
-semiparabolische bis parabolische Action
-Rückgrat für größere Einsteiger (Großköhler, kleinere Butts) sollte sie auch haben
-soll mit Pilkern und Gummis bis max. 60gr. klar kommen
-Werfen und Vertikal
-Rolle dazu ist die Jigging Master Super Star 3000 Plus

Ich habe eine MAD Mouse Bambluz Spin, die eigentlich perfekt dazu passt…..aber da ist schon ne Rolle dran. Und 2 Mal gleiche Rute 🙈 siehe Oben 😂

Also fällt die erstmal raus.

Aber in der Richtung würde es perfekt passen!!!

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe 👍🏻🇳🇴🎣

Bei alleine all den optischen Parametern habe ich gleich an Rutenbau gedacht.
Wäre das eine Option?
Hab ich natürlich auch dran gedacht 👍🏻

Habe aber ein Custom Trauma 🫣

Letzte Custom Rute, erster Einsatz, mittlerer Dorsch im Drill, knack, Rute gebrochen.

Einfach so!

Vertrauen ist weg.

Reklamationen halt begrenzt und mit neuen Kosten verbunden.

Ich hab noch eine EP73S die ich verkaufen würde, aber da ist der Rückgriff etwas kurz für meinen Geschmack.
Splitgrip und Rutenhalter gehen nicht so gut zusammen, bist du sicher, dass du nicht das Wort "kein" vergessen hast? :-)
Ich hab noch eine EP73S die ich verkaufen würde, aber da ist der Rückgriff etwas kurz für meinen Geschmack.
Splitgrip und Rutenhalter gehen nicht so gut zusammen, bist du sicher, dass du nicht das Wort "kein" vergessen hast? :-)
Mhhhh….wie kurz ist der Rückgriff? Fische die Ruten gerne unterm Arm, daher bräuchte ich schon etwas „Länge“!

Ich liebe Splitgrip (ohne besonderen Grund), könnte aber im Zweifelsfall darauf verzichten 🤔

Könntest Du mir evtl. per PN Bilder und Preisvorstellung schicken?

Guten Morgen Alpi
Eigentlich wollte ich gern wieder die üblichen kleinen Scherze machen
Tue ich diesmal aber nicht
Wünsche Dir grösstmöglichen Sucherfolg,viel Spass dabei und gaaaaanz
viel Freude beim späteren Fischen mit der noch zu findenen Traumrute!
Herzliche Grüsse
Stefan
Entscheidung Campingplatz steht noch aus
Bin Hin und Her gerissen :biglaugh::flaggen14:

Mhhhh….wie kurz ist der Rückgriff? Fische die Ruten gerne unterm Arm, daher bräuchte ich schon etwas „Länge“!

Ich liebe Splitgrip (ohne besonderen Grund), könnte aber im Zweifelsfall darauf verzichten 🤔

Könntest Du mir evtl. per PN Bilder und Preisvorstellung schicken?
Schicke ich dir. Bin grad noch auf dem Heimweg, bin mir nicht sicher ob ich welche aufm Telefon habe.

Meinst du mit unterm Arm so mit dem Ende in der Achselhöhle, oder unter dem Unterarm , sodass ein Abschluss mit dem Ellenbogen ausreicht?
Für ersteres ist der Rückgriff einfach zu kurz, wobei das vielleicht auch ein bisschen von der Körpergröße abhängt.

Ansonsten ist das Ding top, man merkt gar nicht, dass die überhaupt geteilt ist, biegt sich sauber durch.

Hab ich schon gesehen. Hattest Du die Mal in der Hand?
Finde, kann täuschen, das die etwas klobig aussieht?! Obwohl das Gewicht dagegen spricht.
nur die längeren shore jiggings, die sind sehr gut hinsichtlich PL, natürlich nicht auf dem Level der Sonio. erwartet aber auch keiner bei 1/8 des Preises.

die kleine beast hat krasse Specs 10-50g, pe4, max drsg 9kg) und geschliffene Verbindungen, keine zapfen.

Schicke ich dir. Bin grad noch auf dem Heimweg, bin mir nicht sicher ob ich welche aufm Telefon habe.

Meinst du mit unterm Arm so mit dem Ende in der Achselhöhle, oder unter dem Unterarm , sodass ein Abschluss mit dem Ellenbogen ausreicht?
Für ersteres ist der Rückgriff einfach zu kurz, wobei das vielleicht auch ein bisschen von der Körpergröße abhängt.

Ansonsten ist das Ding top, man merkt gar nicht, dass die überhaupt geteilt ist, biegt sich sauber durch.
Eigentlich Beides. Bin aber auch ein 1,78m Zwerg 🧐
Vielleicht könntest Du mal messen bis Rollenfuß, dann hab ich einen Vergleich.

Schon Mal Danke für deine Mühen 👍🏻🙏

nur die längeren shore jiggings, die sind sehr gut hinsichtlich PL, natürlich nicht auf dem Level der Sonio. erwartet aber auch keiner bei 1/8 des Preises.

die kleine beast hat krasse Specs 10-50g, pe4, max drsg 9kg) und geschliffene Verbindungen, keine zapfen.
Die Specs sind echt krass….
Sieht dennoch oder vielleicht deswegen klobig im Blank aus.
Der Rückgriff scheint mir auch etwas kurz?!
Grüße 🖖

Die Specs sind echt krass….
Sieht dennoch oder vielleicht deswegen klobig im Blank aus.
Der Rückgriff scheint mir auch etwas kurz?!
Grüße 🖖
griffende bis Mitte Rolle 38,5cm, Grifflänge gesamt 47cm.
wenn die Verbindungen geschliffen werden, sind die blanks immer dicker als bei zapfen, eine ep73 ist auch keine filigrane Flitsche wie zb. eine einteilige slowjigge - also alles relativ und 137g Eigengewicht würde ich nicht klobig nennen.

bei der shorejigge war ich schon skeptisch, aber die fischt sich gut, kein Unterschied zb. zur SGS6 shorejigge.

Anhänge

• Screenshot_20260919-124542.webp
    Screenshot_20260919-124542.webp
    11,2 KB · Aufrufe: 12
Oben