•   
  •   
 
 
 

Suche Pilkrutenblank

Kaule

Stammnaffe
Registriert
6 März 2019
Beiträge
11
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Pilkrutenblank an meine Grenzen gestoßen. Gesucht wird ein 2-teiliger Blank um 2.40m. Wurfgewicht um die 150g - 180g.
Also eine typische Pilkrute für Dorsch, Seelachs etc. und Pilker unter 200g.

Ich habe bisher zur Auswahl die WFT Charisma Senso Pilk Doppelspitze (-120g bzw -190g), ein Blank von American Tackle aus der 3K Reihe (-160g) oder den Rainshadow SW 967 F (-115g)
So richtig sicher bin ich mir bei keinem der Kandidaten. Auch was die Aktion angeht. Nehme ich lieber eine "fast" oder "mod fast" Aktion. Was habt ihr verbaut zum klassischen pilken? Für Tipps wäre ich dankbar. Ach ja, Pilker bis 120g werfe ich auch gerne.
 

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.209
Alter
54
Ort
Viernheim

TAC CROSSSPINNING CS8120 2-TEILIG 8' (240CM) 30-120G​

TAC CROSSPOPPING 8'6" CP86180 / 2-TEILIG / 50-180G​

TAC CROSSFIGHTER 2-TEILIG - CF8-120 / 236CM / 40-120G​

TAC HUNTER HU8-220 2-TEILIG 8'(240CM) 60-220 (asymetrisch)​

 

GerdausRostock

Stammnaffe
Registriert
24 September 2018
Beiträge
419
Moin, ohne weitere Infos zu Deinem Budget,

käme evtl. auch noch die 150 oder 200 gr Version der Serie:


TAC BX Giant-Jigging

Die sind alle 7 ' bzw. 215 cm lang, mittig geteilt

Habe den Aufbau einer 300er Version hier mal beschrieben. Die angegebenen Wurfgewicht der Serie sind absolut real bzw. "leicht" unterlabelt. Auch die als "progressiv" beschriebene Aktion trifft den Typ des Blanks recht ordentlich; gepaart ist die Aktion mit einer sehr schön "fühligen" Spitze.

Viel Erfolg und gutes Gelingen

Gerd
 
Oben