• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SUCHE Pilkrolle…

udorudi

Weltpokalsiegerbesieger
Registriert
25 November 2003
Beiträge
5.550
Alter
57
Ort
Nordheide
Tach Mädels,
ich hab ja nun meine "alte" :D (Rolle natürlich) zum daheim bleiben verdammt, ist auch ne Gurke aus der AT–Serie von DAM :O…
Nun will ich ne neue Pilkrolle - los her mit den Tipps - sonst kein Bericht… :D :D :D
Geliebäugelt habe ich mit ner PI-Cormoran…???

Gruss aus HH

Udo
 
Ja Uli, scheint schön Robust zu sein - genau das richtige für den Grobmotoriker Udo… :D
Werde die mal bei Fritze umme Ecke in Augenschein nehmen, und gucken ob die wirklich so schwer ist - danke Dir :) :) :)

beste Grüße

Udo
 
Die ist wirklich sehr groß, da gibt es doch noch andere möglichkeiten. Bei Shimano würde ich nicht höher wie 4000 gehen eher 3000.
 
4000 oder 3000 sagt nur etwas über die Schnurkapazität aus, nicht aber über den Spulendurchmesser. Ein großer Spulendurchmesser hat aber viege Vorteile, gerade beim Meeresangeln.
Uli
 
Er will doch pilken und kein Brandungsangeln machen.
 
Ich habe die 12000 er Ultegra,ich nehme die nur zum Karpfenangeln und dann in die Brandung dafür ist die Rolle einfach nur perfekt. Aber für andere Sachen,also nein. :D
 
ich finde es ja echt Klasse dass ihr beiden Euch so ein Kopp macht… :baby: :baby: :baby:
 
Du wolltest doch professionelle Beratung oder nicht, die bekommst du nur hier und das gratis.
 
Ich wußte, ich kann auf Euch zählen…:) :) :)

Gruss

Udo
 
Da ich mit der Rolle gleichzeitig Spinnfischen und leichtes Pilken von kleinen Booten betreibe habe ich mir die TwinPower 4000 XTR zugelegt. ;)
 
Bevor ihr euch die köppe einhaut;) will ich mal noch zwei weitere Rollen ins Spiel bringen:D

Ich habe mir die Penn Slammer 460 geholt und mehrfach an der Ostsee damit gefischt. Das Teil hat einen Seidenweichen lauf und ist Grundsolide. Das richtige für leute wie mich, die Ihre Angelsachen nicht gerade mit Liebe behandeln:D
Der Nachteil ist aber, das das Teil inzwischen knappe 180,-€ kostet und keine Ersatzspule dabei hat.

Als zweite Möglichkeit schaue dir auch noch mal die Daiwa Laguna an. Das Teil hat ahnliche Laufeigenschaften wie die Slammer, kostet aber deutlich weniger. Habe das Teil bis jetzt erst einmal an unserem Hausgewässer gefischt, bin aber wirklich begeistert.
Einen Langzeittest kann ich für diese Rolle aber leider noch nicht liefern.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung:D

Gruss Florian
 
Multi's auffer Ostsee neee , für Norge ja und wenn auffe Ostsee nur zum Naturköderangeln :D
 
Warum nicht mit Multi auf der Ostsee? Ich fange eigentlich sehr viel auf der Ostsee und ich angele immer mit Multi. Entweder mit ABU 4601 oder mit Calcutta 251. Eine Stationäre habe ich natürlich auch dabei. Ich kann mir nicht denken, dass ich mit den Mulis auf der Ostsee einem Fehlgriff gemacht habe.
 
hallo udorudi,

kann diir von shimano uneingeschränkt die SYMETRE 5000 FG empfehlen. ist ein richtiges arbeitstier und begleitet mich nun schon seit jahren auf der ostsee. zur zeit günstig beim hav zu bekommen.

die 3000er bzw. 4000er shimanos kann man meiner meinung nach zum ersthaften pilken überhaupt nicht gebrauchen. das sind rollen zum spinnfischen oder vielleicht noch fürs lightpilken
 
Oben