• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Norge Flagge !!!

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.856
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
Nach dem ich jetzt schon so ziemlich 4 Jahre vergeblich nach einer Norge Flagge gesucht habe ( Die man auch bezahlen kann). Muß ich mich mal an die Naffengemeinde wenden und um Hilfe fragen. Also ich brauche eine Norwegische Fahne mit den MAßen 3m X 5m weiß jemand der die herstellen oder verkaufen kann. Wäre sehr dankbar dafür.
 
Moin Leuchtturm,
was hast Du mit der Flagge vor ?
Soll sie einen Raum, oder - bei der Größe besser Saal - schmücken,
oder soll sie irgendwo draussen hängen und ist der Witterung ausgesetzt ?

Gruß aus Quickborn
Rollo
 
Also ich habe schon eine Flagge aber die ist nur 3,5m X 2m und wenn die Getoppt ist dann sieht es aus als wenn ich einen Wimpel hätte (Der Mast ist schlappe 17 m hoch) In Norge gibt es dieses Maß natürlich aber 4500 Nok ist es mir nicht Wert.
@Firebone werde ich gleich mal versuchen Dankemember.php?u=974
 
leuchtturm schrieb:
Also ich habe schon eine Flagge aber die ist nur 3,5m X 2m und wenn die Getoppt ist dann sieht es aus als wenn ich einen Wimpel hätte (Der Mast ist schlappe 17 m hoch) In Norge gibt es dieses Maß natürlich aber 4500 Nok ist es mir nicht Wert.
@Firebone werde ich gleich mal versuchen Dankemember.php?u=974

Alles klar Leuchtturm,
meine Frau hat mit der norwegischen Berufsschiffahrt zu tun.
Sie hat noch "was gut" bei denen.
Wir werden mal fragen, ob die was für uns tun können.
Melde mich die Tage.

Gruß & schönen Sonntag
Rollo
 
Moin Leuchte,
ich weiß ja nicht wofür du die benötigst,
soll heißen ob du sie ganzjährig am Mast hast oder nicht:
(ich weiß normalerweise bis Sonnenuntergang und dann rein,
aber hierzulande gilt das ja wohl nicht)
solltest du sie ganzjährig draußen lassen dann rate ich dir eine richtige
mitbringen zu lassen oder sie dort bestellen!
die Fahnen sind zwar echt teuer, aber der Stoff und die Verarbeitung ist 1A.
die können bei Wind und Wetter am Mast bleiben!
Syntetik ist billiger, weht besser, aber reißt dir im Wind auf Dauer kaputt!
wie gesagt: ich setzte mich über die Gepflogenheiten hinweg
und lass sie einfach hängen...das ganze Jahr.
Freunde von mir hissen ihre nur bei bestimmten Anlässen,
zu was anderem taugt die billige Sonnenschein-Syntetik auch nicht!

naja, 4500 ist nicht gerade ein Pappenstiel,
aber kaufen musst du die andere auch,
und bei den Maßen wird alles teuer...

einen besten Gruß aus der Nordheide

Udo
 
@ Rudi die Flagge darf aus Tradition nur an bestimmten Flagdagen gehist werden das hatten wir doch schon mal im Rätsel :rolleyes:. Es sind immer so ca. 17 Tage mehr nicht. Dass ist die Tradition und da ich nun mal im Sommer in Norge lebe halte ich mich daran auch. Da ich aber zum Nachbargrundstück das Gemeindehaus habe bin ich fast verpflichtet alle Feierlichen Anläße mit zu Flaggen(Hochzeit,50,60,70,usw Geburtstage, Trauerfälle und Taufen) dieses geschieht im Sommer von 8,00 Uhr bis 21,00 Uhr. Ferner darf bei Familienfesten die Flagge gehisst werden. Es gilt als Frevel die Flagge über Nacht hängen zu lassen. Bevor jetzt alle aufschreien in Norge haben sie den ganzen Sommer Fahnen gesehen8o8o8odas stimmt nicht so ganz es sind sicherlich "nur" Wimpel die sind Spitz zulaufend und können nach belieben gehisst werden.
Im Winter und im Norden ist die Zeit des Flaggens etwas anders ich meine von 9,00 Uhr bis 20,00 Uhr.

@ Rollo. Das wäre natürlich Spitze und den Gefallen würde ich auch gut entlohnen. Vieleicht wird ja mal ein guter Kontakt daraus.
 
Hi Leuchte, :baby:
...wie gut dass sich meine Nachbarn nicht mit Norge-Feiertagen auskennen,
da hänge ich sie lieber höher und mache sie fest
...so ist sie wenigstens am nächsten Tag auch noch da ;)
ich respektiere ja gerne einiges - aber hier gehen die Uhren eh ein wenig anders!!! :D

besten Gruß aus der Nordheide
Udo
 
In Deutschland ist ja auch kein Fahnen Kult wie in Norge dort wird man schon angesprochen wenn man ausserhalb der Zeit Flagge zeigt. Es ist mal passiert das einem Nachbarn die Fahne auf Halbmast gerutscht ist und der Spott läuft ihm noch immer hinterher das ist schon vor 20 Jahren passiert.!!
 
leuchtturm schrieb:
@ Rudi die Flagge darf aus Tradition nur an bestimmten Flagdagen gehist werden das hatten wir doch schon mal im Rätsel :rolleyes:. Es sind immer so ca. 17 Tage mehr nicht.

nee, nicht aus tradition, darüber gibt es ein gesetz!:)
 
@Alexander Ein Gesetz schon, nur fehlt auch in Norge der Kläger dafür, so streng wird es jetzt nicht mehr ausgelegt, aber es ist Gesetz.
 
Hallo Leuchtturm,

habe heute meine Frau gefragt. Leider keine Chance, sagt Sie.
Sie hat es aus anderen Gründen schon einmal probiert.
Obwohl Ihr die Norweger ziemlich wohlgesonnen sind, ist es Ihr nicht gelungen.
Schade, ich hätte Dir gern eine bessere Nachricht überbracht. :(
Aber meine Auffahrt steht Dir natürlich nach wie vor zur Verfügung ;)

Gruß
Rollo
 
Ich hoffe das das dann besser klappt mit der Auffahrt. Das Problem mit der Flagge ist das Sie ein Sondermaß ist. Werde mal versuchen eine selber zu nähen muß mich nur um Stoff kümmern. Danke aber nochmals für die Mühe.
 
bitte…hast ja nicht nach Bergen gefragt :D ;) :]

besten Gruß Udo
 
Oben