•   
  •   
 
 
 

suche neue Rechtshand Baitcastrolle

torsten0672

Stammnaffe
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
904
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen
Ich will diesen Sommer mit meiner Baitcastrute mal gezielt mit Wobblern und Gummifischen auf Hecht angeln und möchte mir dafür noch eine Baitcastrolle zulegen.
Leider ist bei Rechtshandmodellen die Auswahl in Deutschland sehr gering und das Angebotl in den Angelgeschäften hier in der Gegend tendiert gegen Null.
Hat jemand von euch vielleicht einen guten Vorschlag?
Gruß Torsten
 
Aus nem anderen Forum weiß ich, das das schwierig ist. Der Kollege wurde aber in einem Ebay Shop in Litauen fündig. 364er Waran . Ich schau mal ob ich den link find wenn du willst
 
Moin...,
das wären ja vielleicht einige Möglichkeiten.

Kenne die Rollen aber nicht....
 
Moin...,
das wären ja vielleicht einige Möglichkeiten.

Kenne die Rollen aber nicht....
Das wird immer so sein, wenn Du Vorschläge erbittest. Der Sinn ist ja, auf Deine Frage inspirierende Antworten zu bieten und nicht nur Bekanntes wiederzukäuen.
Die Tranx habe ich selbst. Gefällt mir sehr.
BG
Andreas
 
Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank für die Antworten
Ich habe jetzt hier und per PN einige Vorschläge bekommen, die ich erstmal vergleichen werde.
Gruß Torsten
 
Moin,also ich habe mir eine WTF 865 LC LH zu Weihnachten schenken lassen. Die will ich für den gleichen Zweck wie Torsten einsetzen.
In dem Zusammenheng mal eine Frage. Wie voll wickelt Ihr Eure Multis oder Baitcaster?
Ich habe da jetzt 300m an 0,12mm geflochtener drauf und es würden mindestens noch mal geschätzte 400m drauf passen. Demzufolge will ich da eine "Unterfütterung" drauf wickeln. Monofile habe ich genügend da, die sich dazu eignen würde. Die Frage ist jetzt, bis zu welchem Füllgrad ist das sinvoll?
Bleibt gesund
Martin
 
Willst du echt mit ner 0,12 er auf Hecht werfen?
Bist du Anfänger oder Profi beim Werfen?
Als Anfänger solltest du da mal eine 0,30er x 4 Geflecht aufziehen.
Ansonsten werden deine Köder reihenweise mit einem Peng bis zum Horizont fliegen.
Grad am Anfang gibts beim Werfen Tüddel. Ist dann die Schnur zu schwach, freut sich dein Tackle Dealer und du hast keine Lust mehr (ich sprech aus Erfahrung).
 
Moin Holgi,
ich bin kein Anfänger und weiß schon was ich mache. Eine 30`ger Geflecht ist ein Ankerseil, das nehme ich nicht mal in Norwegen.
Glaub mir, auch da reichen 12`er geflecht für "normale" Dorsche und Seelachs völlig aus. Also für Deutsche Hechte erst recht. Bloß in Norwegen werfe ich nicht, da wird einfach nur vom Boot runter gelassen.
Eine Baitcaster habe ich bisher in Germanisten für Barsche und Zander eingesetzt und komme mittlerweile ganz gut damit zurecht.
 
Moin,also ich habe mir eine WTF 865 LC LH zu Weihnachten schenken lassen. Die will ich für den gleichen Zweck wie Torsten einsetzen.
In dem Zusammenheng mal eine Frage. Wie voll wickelt Ihr Eure Multis oder Baitcaster?
Ich habe da jetzt 300m an 0,12mm geflochtener drauf und es würden mindestens noch mal geschätzte 400m drauf passen. Demzufolge will ich da eine "Unterfütterung" drauf wickeln. Monofile habe ich genügend da, die sich dazu eignen würde. Die Frage ist jetzt, bis zu welchem Füllgrad ist das sinvoll?
Bleibt gesund
Martin

Bist du dir sicher das die Rolle für dein Vorhaben geeignet ist? Wenn ich bei Google danach suche finde ich nur eine (Tiefseerolle).
Aber um deine Frage zu beantworten. Ich fülle die Spulen bei den Baitcastern immer bis knapp unter die kannte. 1mm is wohl noch frei. Bei Multirollen sind’s wohl gute 3-5mm.
 
Ich habe jetzt in diversen Raubfischforen gestöbert und werde mir wohl die Abu Rovo Beast 40 holen
Gruß Torsten
 
Gute Wahl! Die hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Nicht zu groß aber genug Kraft. Wirft sich super.
 
Hallo Wingis
Ich bin kein Freund von gebrauchten Rollen.
Besonders wenn sie schon im Salzwasser gefischt wurden.
Gruß Torsten
 
Oben