• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Multirolle "RH"

MrFisherman

Stammnaffe
Registriert
22 Dezember 2014
Beiträge
493
Alter
41
Ort
Ingolstadt
Hallo ich suche eine mittlere kräftige Multirolle .
Sollte zwingend eine Rechtshand sein und nicht mehr wie 650gr. wiegen.
Kommt an eine Westin Boat 30lbs Rute .
Preislich bis ca 450euro.
Übersetzung eher PowerGear also keine 6,1:1 oder sowas . Eher so 4,1:1 etc...

Danke und Grüsse Tobi
 
Hallo Tobi
Für 450 Euro kannst du dir z.B. eine Ocea Jigger in Japan bestellen, wenn du eine Sternbremse bevorzugst.
Wenn es eine Schiebebremse sein soll, würde ich dir eine Maxel OSL05 empfehlen.
Gruß Torsten
 
Hallo Torsten , die OJ hatte ich schon im Auge allerdings wirds schwierig die zu einem guten Kurs zu bekommen !
Ob Schiebe oder Sternbremse da scheiten sich die Geister und ich bin da eigentlich offen für.
Aus dem Maxel Regal hatte ich bis jetz noch nicht das Vergnügen.
Muss auch keine NEUE sein falls jemand etwas über hat !
Wichtig ist nur das sie keine zu hohe Übersetzung hat,nicht zu schwer und Rechtshand .
 
Preisunabhängig fällt mir mit kleinerer Überstzung nur ein:
Omoto Vortex/Talos, lange 90mm Powerkurbel. die 12er hat weniger Schnureinzug, die 14 liegt ein wenig über deiner Gewichstgrenze.
Eine Avet JX 4.6 mit nachgerüsteter 85mm Kurbel die ich bis 800g angele die es jetzt etwas schicker mit stärkerer Bremse als G2 Model gibt.
Wie schon erwähnt, Maxel hat was mit 4,5 Übersetzung und auch glaube 90mm Powerkurbeln.
Accurate hat auch ein paar mit 4:1 Übersetzung, weis aber nicht ob da was passendes hat.
Ansosten kenne ich nichts bei den Moderater übersetzten.
 
Mmh die Omoto wäre fast Perfekt nur leider gibts die in der Rechtshand Version nur in Rot/Grau und damit konnte ich mich bis dato nicht anfreunden.
 
Ok die schau ich mir auch mal an !
Frage an die Kenner bzw.wo beides hatten oder haben .
Ist der mehrpreis von Omoto zu Maxel gerechtfertigt?
Gruss Tobi
 
Das könntest auch den @tackleking fragen der beide verkauft.
Achte auch auf die Schnurfassung, die Maxel scheint da für Ihr Eigengewicht relativ wenig zu haben.

Gruß
Waldemar
 
Normal nicht.
Aber die Wünsche der Leute sind verschieden.
Wen ein anderer Hersteller eine leichtere/kompaktere Rolle mit ähnlicher Schnurfassung anbietet die dan über 100g leichter ist, z.B eine MXJ, kann das für manchen schon ein Argument sein.
Aber Jeder soll es selber beurteilen, wollte nur darauf aufmerksam machen.

Gruß
Waldemar
 
Da hast du sicher Recht. Ich hatte die MXJ auch selber schon, schöne Allroundrolle, aber fürs ganz Schwere eher ungeeignet, auf Grund der hohen Übersetzung. Und gerade zum NK Fischen da kommt es meiner Meinung nicht auf 100g an.
 
Ja hast auch recht, fürs schwerere ist die 8er Maxel sehr deutlich besser geeignet, selbst wenn man die MXJ mit der 85mm Kurbel nachrüsten würde, bleibt immer noch ca. 20% Kraftaufwandunterschied aufgrund des 10cm größeren Schnureinzugs und immer noch 5mm kürzeren Kurbel.
Aber die 12 Omoto Talos wäre hier noch mal über 10 % leichter aufgrund nur 73cm Schnureinzug gegenüber 82cm Maxel und 92cm MXJ und glaube gleich langer Kurbel. Manchem wird es schon wieder zu langsamm sein, obwohl früher die so beliebten Penn GTIs auch nur 66cm Schnureinzug hatten.

Gruß
Waldemar
 
Danke für eure Tips und Ratschläge mal schaun bissl zeit hab ich noch ...da wird sich schon was finden !
Gruss Tobi
 
Wir haben zur größten Zufriedenheit des Nutzers auch eine WFT Deep Water in 12N am Start. Ist die gleiche Omoto mit Wft Aufdruck. Innen super gefettet, auch die Scheiben. Sehr sauber verarbeitet und nen Hunni günstiger als die Maxel.
Hatte die damals erstgewartet, das hätte es nicht gebraucht.
 
Wobei man nicht übersehen sollte das die unter dem Namen WFT Deep Water in der 12 Größe 5.8 Übersetzung haben mit angegebenen 95cm Schnureinzug, anstatt der 4.3 Übersetzung der Omoto mit 73cm Schnureinzug, was wieder eher der Übersetzung einer MXJ mit nachgerüsteter 85mm Kurbel entsprechen würde.
 
Hallo Bachel, Danke für die Info !! Ich schreibe Ihn mal an ...mal sehen was er mir über die Rolle sagen kann und ob er sie noch hat ! Wenn sie in gutem Zustand ist wäre es ne Preiswerte Alternative auch wenn das Gewicht grenzwertig ist .
VG Tobi
 
Moin,
In meinen Augen ist ne 08 Maxel Sealion bzw. jigging Master pe 6 mit einer Sportex magnus catfish 2130 (gibts so wohl nicht mehr zu kaufen) bzw. Tigon Vertical Boat (Nachbau der Sportex) mit das universellste für Norge. Kurz, einfach ne tolle Kombination. Jeder hat seine Vorlieben, ich mag Trigger Griffe..... die Rolle in Kombination mit einer Westin 30lbs ist garantiert auch gut. :a020: Du kannst damit halt auch immer NK Angeln machen, ohne Probleme.
 
:014::014:Genau das schwebt mir vor so ne "Allround-Kombi für gröbere .
Fische normal alles so leicht wie möglich bzw. schwer wie nötig aber manchmal muss es etwas mehr sein...:lacher:
 
Oben