•   
  •   

Suche Multirolle für leichtes Pilken bis 300g

Sternbremse ist sehr unkompliziert und wird 1x eingestellt. Ein versehentliches Verstellen ist kaum möglich.

Blöd ist halt wenn man das doch Mal will. Also z.B. tote Rute / Posenrute. Da will man das so einstellen das der Fisch ziehen kann und dann will man die Bremse stärker stellen wenn man die Rute in der Hand hat. Wird bei dieser Rolle eher nicht der Fall sein aber da die Aussage Recht allgemein war, sollte man das nicht vergessen wenn es um größere Rollen geht. Will man die passive Rute Mal nutzen finde ich die Schiebebremse besser.

Ich will mich bei euch allen erst einmal für die Zahlreichen antworten bedanken ihr habt mir damit sehr geholfen! Ich habe mich dazu entschlossen in einen größeren Laden zu fahren um Rollen in die Hand nehmen zu können und sie zu testen. Sicherlich gibt's dort auch meine Rute sodass ich sie auch drauf schrauben kann und ein Gefühl dafür bekomme. Ich hab mir viele von euren Vorschlägen notiert und melde mich wenn ich erfolgreich war.
Moin, nimm deine Rute zum Rollenkauf mit. Dann hast du alles dabei und bist nicht auf Kompromisse angewiesen.

Oben