• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Mitfahrer oder Mitfahrgelegenheit Ende Juni/Juli

Linken600

Verteidiger des Blödsinns
Registriert
27 Januar 2020
Beiträge
638
Alter
33
Ort
Kreis Böblingen
Hallo,

Ich möchte gerne, sofern es bis dahin wieder möglich ist, im Zeitraum ab Mitte Juni bis Ende Juli nach Norge fahern.

Deshalb suche ich nach einer Mitfahrgelegenheit, oder ein bis zwei Mitfahrer. Im letzten Fall würde ich dann schauen, ob ich was auf die Beine gestellt bekomme.

Gleich vorweg, in meinem genannten Zeitraum ist ein Datum, welches ich als Urlaubstag ausschließen muss, das wäre der 17.07.
Sprich davor, oder danach.

Ich habe natürlich auch ein paar Rahmenbedingungen, wobei ich nicht auf allen beharre.

-Zuerst mal das Ziel sollte Nord-Norwegen sein, Lofoten oder nördlicher.
-Die Anreise/Abreise mit dem Flieger, mehrere Tage im Auto ist ein no-go. Ich würde von Stuttgart oder Frankfurt aus starten wollen, ggf. auch noch München
-Keine Sauftour!!
-Minimum eine Woche (kürzer will ja vermutlich eh keiner), maximal zwei Wochen. Ideal wäre natürlich die goldene Mitte.
-Ich möchte, sofern es auch Wettertechnich möglich hauptsächlich Meeresangeln, vom Boot aus. Ich bin aber durch aus aufgeschlossen auch mal einen Salmoniedenteg im Süßwasser einzulegen, sofern es die Möglichkeit gibt. Gegebenen Falls auch in Kombination mit einer Wanderung.
-Ich möchte nicht jeden gefangenen Fisch releasen, sondern auch ein paar Filets mit heim nehmen. Was jetzt aber nicht heißt, dass ich die Kisten mit Gewalt voll machen will.

Soweit zu den Rahmenbedingungen

Angeltechnich würde ich es gerne auch mal auf Hailbutt versuchen, ansonsten wir egal, Hauptsache angeln. Klare Vorstellungen gibt es ja eh immer erst, wenn man auch das Ziel kennt.

Noch kurz zu mir - ich bin jetzt 30 Jahre jung und komme aus dem Kreis Böblingen bei Stuttgart.

Falls es je im genannten Zeitraum nicht möglich sein sollte, und man auf September oder Anfang Oktober umbuchen kann, wäre das mein Plan B.

Grüße Robert
 
So, ich hatte zwar im Juli mal was in Aussicht, hat sich aber wieder erledigt. Ich vermute auch stark das für Juli der Zug jetzt so langsam abgefahren ist, für Juni so oder so.

Deshalb jetzt die Suche für den Plan B!
Da ich noch Hoffnung für September und Oktober habe würde ich da gerne etwas planen oder mitfahren. Zeitraum beginnend nach den Sommerferien - also ab KW37
Grüße Robert
 
könnte ein Angebot ab 2.7. etwas bringen?
Hi, den Juli habe ich für mich erstmal abgehakt, ich werde mich erstmal auf September/Oktober fokussieren, da halte ich eine Einreise einfach für wahrscheinlicher.

Theoretisch würde ich ja auch gerne zwei Trips planen, aber möglicherweise gehen mir dann die Urlaubstage aus. Es könnte nämlich sein, dass ich im Sommer nochmal eine Woche für andere Zwecke brauche, kann ich im Moment aber noch nicht absehen.
Deshalb möchte ich die Urlaubstage die ich auf jeden Fall zur Verfügung habe, erstmal für den Herbst einplanen.
 
Oben