Suche Leder für Messerscheide

Holgi

Stammnaffe
Registriert
26 August 2016
Beiträge
3.876
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
ich bin auf der Suche nach einer Quelle für ein dunkles Stück Leder zur Anfertigung einer Messerscheide. Bisher weiß ich das es Rinds oder Schweineleder und 3 mm dick sein soll.
Wer also einen Link oder Shop parat hat, bitte her damit.
Sollte einer von Euch sogar ein Stück über haben - noch besser. Bitte melden!!!
Gruß Holger
 
Frag mal den Rutenhalter.
 
Ja Rinderleder ist schon das richtige, aber ich weiss gar nicht, ob es auch farbige Kühe gibt :a055:.

Also wenn ich ne dunkle Scheide fürs Messer wollte, dann habe ich das Leder gefärbt.
Ich finde gerade den Link meiner letzten Bestellung nicht mehr, aber suche mal nach punzierleder
bei ebay, da wirst du garantiert fündig, oder z.B. hier: Klick
Achte darauf, dass es vegetabil gegerbtes Leder ist, wenn du es noch einfärben willst.
 
gurgel mal nach Lederhaus Duisburg. Ich fertige Gürtel an. Die haben oft Reststücke.
 
Vielen Dank für die schnellen Tipps. Ich denke ich bin fündig geworden.
DANKESCHÖN!!!!!
Gruß Holger
P.S. @ Rutenhalter farbige Kühe ist doch kein Problem. Nehm ich die Milka Kuh hab ich lila Leder ;-)))))
 
Oben