• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Kursmaterial SBF See+Binnen

Davidw

David vs. Goliath
Teammitglied
NAF-MOD
Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt zum SBF See + Binnen angemeldet und dachte mir ich frage mal bei euch nach ob jemand noch das Lehrgangsmatetial (Buch, Karten, Navigationsbesteck) übrig hat. Gut wäre natürlich, wenn es aktuell wäre.

Falls jemand was abzugeben hat bitte per PN.

LG David

......Karten und Besteck bekommst du eigentlich beim Lehrgang.
Die Karten habe ich zigfach kopiert zum üben. Das Buch bekommst du sicherlich online recht günstig.
Mit der App kannst richtig gut für die Prüfung üben. Delius klasing.

......Karten und Besteck bekommst du eigentlich beim Lehrgang.
Die Karten habe ich zigfach kopiert zum üben. Das Buch bekommst du sicherlich online recht günstig.
Mit der App kannst richtig gut für die Prüfung üben. Delius klasing.
Das Besteck und Co musst du aber auch bei der Schule für gewöhnlich bezahlen. Ebay Kleinanzeigen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Mir hat auch diese Seite damals sehr geholfen, ...damit kann man sich für die Prüfung richtig fit machen.

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Infos und Tips. Das ich die Materialien auch zum Lehrgang kaufen kann war mir bewusst. Ich wollte aber zum einen etwas Geld sparen und zum anderen vorher schon etwas reinschnuppern.

Angebote habe ich schon erhalten und da ist sicherlich was passendes dabei!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
David

... und zum "Besteck versetzen" musst du nicht unbedingt in die Küche gehen :wave:

... und zum "Besteck versetzen" musst du nicht unbedingt in die Küche gehen :wave:
Das ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich damit eine Zeit lang essen damit die Handhabung in Fleisch und Blut übergeht... :19:

Ich denke ich bin fündig geworden, hier kann dann zu. Vielen Dank!

LG David

Oben