Suche Informationen über Borks Haus 141/1 in Ytrestranda am Vanylvenfjord!!!

snoopi

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2013
Beiträge
18
Alter
61
Ort
22926 Ahrensburg
Hallo,
nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. Ich plane 2016 im September an den Vanylvenfjord meine kurzbemessene Urlaubszeit zu verbringen.

Daher suche ich jede erdenkliche Info :argue:die ich bekommen kann, am besten von Norwayinfizierten so wie ich. Da es dann für mich neu wäre auf das offene Meer eventuelle Ausflüge zu unternehmen wäre es hilfreich für mich einige Infos über eventuelle Hotspots zu bekommen.
Also liebe Norwegenkenner schickt mir alles was ihr preisgeben könnt


Ich wünsche euch immer krumme Ruten auf euren Trips in


Gruss und Petri heil Detlef :]
 
AW: Suche Informationen über Borks Haus 141/1 in Ytrestranda am Vanylvenfjord!!!

Hallo aus Thüringen,
wir (meine Frau und ich) sind in dieser Ecke die letzten 8Jahre jedes Jahr dort gewesen.
Auch 2016 sind wir dort.
Du liegst in der einer etwas geschützteren Ecke.
Das Wetter kann dort sehr schnell umschlagen und ich empfehle dir, nicht auf das offene Meer zu fahren.
Die See ist dort unberechenbar und deshalb wird ab 2018 mit dem Bau eines Seetunnels begonnen, so das die großen Schiffe diese riesigen Wellen am Westkap umfahren können.
Wir selber fangen dort super und es gibt kaum einen Fisch den wir noch nicht gefangen haben.
Du solltest die zwei größeren Unterwasserberge anfahren, da du weiter drine im Fjord bist.
Dort stehen am Rande der Unterwasserberge bei ca 70 m Seelachse in allen Größen.
Natürköder lohnt immer aber oft gehen diese Lumpen dran:a055:

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Informationen über Borks Haus 141/1 in Ytrestranda am Vanylvenfjord!!!

Hallo Thomas,

danke für deine Info, hilft mir schon sehr gut weiter und auch deinen Hinweis wegen des tückischen Wetters draussen auf See werde ich mein Handeln sehr nach dem Wetterbericht ausrichten. Aber da anscheinend mit allen Arten im Fjord zu rechnen ist werde ich mir die rauhe See dann eher vom Westkap ansehen anstatt mit ihnen zu flirten.

Die Unterwasserberge werde ich auch schon finden, da wird es sicherlich gute aussagekräftige Seekarten geben.

Auf der einen Seekarte habe ich auch eine Untiefe herausgelesen die wohl nur 10 m unter Wasser ist.

Danke für die Infos und vielleicht hören wir ja noch voneinander.

Viele Grüsse Detlef :]
 
AW: Suche Informationen über Borks Haus 141/1 in Ytrestranda am Vanylvenfjord!!!

und noch ein Tipp...
in Höhe des Ortes Leikanger befindet sich eine Untiefe , die sich immer lohnt anzufahren.
Mitten im Fjord liegen dort drei kleine Inseln und von dort ziehst du eine Linie in Richtung des Ortses Leikanger.
Dort findest du diese Untiefe auf der Karte.
Wir fahren bei ruhigen Wetter im kurz vor das Westkap(Höhe Eltvik), aber immer ein Auge auf das Wetter gerichtet.
Wie es sonst Höhe Fiska aussieht kann ich nicht sagen, da wir weiter vorne unser Quartier (Privat) an der Spitze haben.
Dies ist nicht immer von Vorteil, da wir direkt den Wind vom offenen Meer bekommen und dadurch den ein oder anderen Ausfalltag haben.
Für uns aber nicht so schlimm, denn Norwegen besteht nicht nur aus Fjord und Meer.

LG

Thomas
 
AW: Suche Informationen über Borks Haus 141/1 in Ytrestranda am Vanylvenfjord!!!

Hallo zusammen,

da hänge ich mich einfach mal dran - Wir haben dieses Haus Ende August/Anfang September 2016 gebucht. Bisher habe ich allerdings noch nicht allzu viele Informationen gefunden. Würde mich auch interessieren ob man irgendwo in der Nähe auf Forellen angeln kann und ob das Brandungsangeln vom Ufer aus möglich ist. Außerdem steht nirgendwo ob das Haus über WLAN verfügt. Das Boot hat laut Beschreibung 25 PS,- reicht das für dieses Gebiet gut aus? Echolot/Plotter gibt's nicht, habe ich mir aber bereits gemietet, weil ich festgestellt habe, dass es ohne in NO sehr schwierig ist die Position zu bestimmen und die interessanten Stellen zu finden.
Wenn ihr noch Inormationen habt - immer her damit!

LG Angelika
 
AW: Suche Informationen über Borks Haus 141/1 in Ytrestranda am Vanylvenfjord!!!

Hallo Angelika,
25 PS reichen völlig aus für uns Urlauber. Laut meinem netten Vermitter überschätzen sich die meisten Urlauber mit stärkeren Motoren und dadurch kommt es immer wieder zu Unfällen.
Die Sicherheit solllte schon im Vordergrund stehen.
Forellenseen gibt es auch in der Nähe und bei einem Wanderausflug, wirst du bestimmt ein paar Seen. entdecken.
Erkundige dich aber nach der Berechtigung um dort zu angeln.
Dann gibt es noch den Flüße in Aheim und Syvde, wo man gerade zu deiner Reisezeit sogar mal einen Lachs überlisten könnte.
Im Brandungsangeln habe ich keine Erfahrung, doch der Strand in Ervik könnte dafür in Frage kommen.
Einfach mal probieren was geht und dabei diese herrliche Landschaft geniesen.

Gruß
Thomas
 
Oben