• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Heilbuttrute

MrFisherman

Stammnaffe
Registriert
22 Dezember 2014
Beiträge
493
Alter
41
Ort
Ingolstadt
Moin ,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Rute zum schweren Heilbutt Angeln.
Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:
*max.länge 2.20m
*Triggergriff
*möglichst leicht
*Preis max.300€
*Griffstück nicht zu lang .

Gepaart wird die Rute mit einer 2000er Jigging Master Violent Slow .

Möchte damit aktiv auf Heilbutt mit grossen Gummis bis 500g Fischen.

Vielleicht jemand etwas abzugeben oder such nen guten Rat.

VG Tobi
 
Tigon Vertical Boat.
Einzig der Voregrip ist etwas kurz um richtig Druck beim Drill aufzubauen, weil sie eigentlich für Big Baitcaster konzipiert ist.
Ich hab das Problem bei meiner beseitigt u großer Cutbait, CrazyDaisy 400g sind kein Problem zu fischen.
Gruß Mario
 
Ich hätte eine Rute mit nem Expert Blank. 1m80, jiggewicht bis 450g... kann bei interesse gern mal ein bild mit ner oj2001 drauf schicken. Preislich deutlich unter deinen 300 ;)
 
Die tigon hatte ich schon im Auge ,kenne nur kaum Erfahrungswerte zu dieser Rute.

Welcher Blank wäre es denn ? Bild von der Rute wäre super .

VG TOBI
 
Die tigon hatte ich schon im Auge ,kenne nur kaum Erfahrungswerte zu dieser Rute.

Welcher Blank wäre es denn ? Bild von der Rute wäre super .

VG TOBI
Der Bockring baut relativ hoch auf so das man kaum Probleme mit der Schnur hat.
Bei mir bis ca 50kg Butt getestet, und f gut befunden. Aufgrund der 2,10m lässt sich ein Fisch auch mal gut um den Außenborder herum dirigieren.
Ev geb ich meine auch ab, da sie die nächsten 2Jahre wohl nur steht.
Gruß Mario
 
Ok Danke schon mal für deine Erfahrungswerte .
 
PN zur rute ist raus.
Die OJ brauche ich noch zum speedpilken auf köhler ;)
 
Hab geantwortet, Rolle hab ich ja meine JM Violent.
 
Kann geschlossen werden .
Danke an alle für die Tips und Angebote.
VG Tobi
 
Oben