• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Heilbutt Wurfrute

Sorry für die späten Antworten, sind hier gerade wie wohl so viele etwas eingeschneit.

Ist eigentlich für klassisches Flachwasser zwischen 5-20 m. Fangen meistens so Butte zwischen 10-30 kg. Mein Thema ist, dass ich die schon hart rannehmen muss wegen Kraut etc. und die Butte im Flachen natürlich richtig Dampf haben.
da wäre doch die,die ich dir angeboten habe genau das richtige.
die expertplanks sind sehr dickwandig und robust.
nun ja ich vermute du hast kein interesse....................

Sorry für die späten Antworten, sind hier gerade wie wohl so viele etwas eingeschneit.

Ist eigentlich für klassisches Flachwasser zwischen 5-20 m. Fangen meistens so Butte zwischen 10-30 kg. Mein Thema ist, dass ich die schon hart rannehmen muss wegen Kraut etc. und die Butte im Flachen natürlich richtig Dampf haben.

dafür ist aktuell im Flohmarkt angebotene Smith 70MH einfach perfekt, gepaart mit 6000/8000er Statio die berühmte eierlegende Wollmilchsau.

nicht mal für 500€ wird's ne bessere Rute geben.

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Rute mit ähnlichem Anforderungsprofil. Allerdings als Reiserute. Habt Ihr da auch Tipps für mich? Hatte auf der Messe die Hearty Rise Spinning bis 150g in der Hand. Die ist mit mit 2,36 m aber etwas lang.

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Rute mit ähnlichem Anforderungsprofil. Allerdings als Reiserute. Habt Ihr da auch Tipps für mich? Hatte auf der Messe die Hearty Rise Spinning bis 150g in der Hand. Die ist mit mit 2,36 m aber etwas lang.
Wenn Du die HR schon in den Raum schmeißt, dann schau dir doch die Westin W6 Popping 30-120g mal an.

Von meiner Seite kann die Sache geschlossen werden, lasst sonst aber gerne für Strecker laufen.

Naja, ich habe im Flohmarkt nach einer gebrauchten Rute gesucht, die ich gefunden habe, von daher kann das doch im Flohmarkt dann geschlossen werden, ist doch das gleiche wie beim Verkauf.

Würde mich mal interessieren, welche Zeck Du dir eventuell holen willst.
Ich habe ja nur die 243er und die blebt bei mir.

Moin zusammen, die Westin W6 ist mir mit 85 cm zu lang geteilt. Kennt einer die Saltiga Air Portable? Gibt es in 2,25m mit 60-160g WG. Oder in 2,40m mit 50-120g. Oder sind das klassische Warmwasserruten, mit denen ich in Norwegen weniger anfangen kann? Kombiniert werden soll die Rute mit einer 6000er Certate SW. Die Hearty Rise Spinning, 2,36m, bis 150g ist auch doch wieder im Rennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, die Westin W6 ist mir mit 85 cm zu lang geteilt. Kennt einer die Saltiga Air Portable? Gibt es in 2,25m mit 60-160g WG. Oder in 2,40m mit 50-120g. Oder sind das klassische Warmwasserruten, mit denen ich in Norwegen weniger anfangen kann? Kombiniert werden soll die Rute mit einer 6000er Certate SW. Die Hearty Rise Spinning, 2,36m, bis 150g ist auch doch wieder im Rennen ;)
Die Daiwa & HR, sind Warmwasserruten.
Wird mich mal bei Sportx umschauen.

Wie lang, darf denn die Rute sein?
Hab noch eine neue Travel liegen. Weiter dazu, dann aber per PN.

Die Hearty Rise, die ich meine, ist eine "Norwegen-Rute": Hearty Rise Skwalker Norway Spinning 2,36m 50-150g. Länger als 2,40 Meter sollte sie nicht sein. Finde ich auch dem Boot unhandlich.

Oben