• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Heilbutt Wurfrute

KveiteJig

Stammnaffe
Moin Zusammen,

Suche noch eine Wurfrute für Heilbutt (Stationär). Sollte so um die 220 cm sein, eher fast taper, Köder sind 30-80 gr. Köpfe mit 20 cm Gummi. Rute sollte etwas „Dampf“ haben, damit mal einen Butt im Flachwasser auch mal vom Kraut wegziehen kann.

Falls also jemand noch high end tackle à la Zenaq FC73-3 (o.ä.) loswerden möchte, gerne melden.

Danke Euch!

Sorry, hatte die nur mit 2.40 auf dem Schirm, nehme ich mal im Laden in die Hand, danke dir 👍🏻

Habe die beiden Ruten (Dentist und Evo Cat) denn genügend Power?

Falls jemand noch was gebrauchtes hat, gerne her damit .

ich hätte eine expert EG7010306 ,20-40lbs. nach hintenraus hat sie ordentlich kraft.
länge glaube ich 2,10M einteilig.
titaniumringe. rute ist wie neu .

Anhänge

• 13226.jpg
    13226.jpg
    133 KB · Aufrufe: 67
  • 13230.jpg
    13230.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 67
  • 13231.jpg
    13231.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 59
  • arhv-lp-2ca6.jpg
    arhv-lp-2ca6.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
die Dentist kann das, wurde beim testen auch in warmen Gefilden mit Barracudas und Bonitos gequält, ebenso beim Spinnfischen auf Wels, wo Fische ü2m gelandet wurden.

Ich würde vielleicht noch bei der Rutenwahl berücksichtigen in welches Revier es vorrangig gehen soll ?
Im Nordnorwegen nehme ich gerne die von mir empfohlene Smith, die kann ich ohne Bedenken auf größere Fische einsetzen und auch vertikal bis locker 300-400g.
Bin ich eher in der Mitte Norwegens unterwegs wo das Durchschnittsgewicht der Fisch geringer ist, fische ich eine
Zenaq Twitch und somit nochmals deutlich leichter.
Die Smith bleibt dann zuhause.

Man weiß natürlich nicht was an die angel geht aber durch die Revierwahl, schon etwas einzugrenzen.
Nur wäre mir die Smith für Fische bis 30kg zu heftig, andersrum die Zenaq ab Fische von 50kg zu schwach. Hatte dort einen von ca.50-55kg drauf und das war vom Drill schon heftig, die Rute hat es zwar noch gepackt aber die 6000 Stella musste danach zum Rollendock.

Sorry für die späten Antworten, sind hier gerade wie wohl so viele etwas eingeschneit.

Ist eigentlich für klassisches Flachwasser zwischen 5-20 m. Fangen meistens so Butte zwischen 10-30 kg. Mein Thema ist, dass ich die schon hart rannehmen muss wegen Kraut etc. und die Butte im Flachen natürlich richtig Dampf haben.

Sorry für die späten Antworten, sind hier gerade wie wohl so viele etwas eingeschneit.

Ist eigentlich für klassisches Flachwasser zwischen 5-20 m. Fangen meistens so Butte zwischen 10-30 kg. Mein Thema ist, dass ich die schon hart rannehmen muss wegen Kraut etc. und die Butte im Flachen natürlich richtig Dampf haben.
Da sollte doch die EVO Cat, passend für sein.

Hätte ja noch ne super günstige Alternative, aber die wird dir, mit 2,59m ja zu lang sein.

Oben