Suche Haus um Byknes, Hellesoy, Steinsund also Ausgang Sognefjord

winter

Stammnaffe
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
447
Ort
Waldersee
Wer kann helfen???
Wir suchen ein Haus was nah am Meer liegt mit gut vorgelagerten Scheren. Das Haus sollte für 6 Personen ausreichend groß sein und nah am Wasser liegen. Zwei Boote mit mindestens 25PS Lenkradsteuerung und Kartenplotter sollten vorhanden sein.
Wir waren vor zwei Jahren Byrknes Gulen das hat uns sehr gefallen. Ich dachte an an Gardvag Brygge aber das ist nicht mehr zu mieten.
Das Haus kann auch in einer Anlage stehen, privat oder Angelreiseanbieter sein.
vielleicht hat jemand eine gute Adresse ich würde mich sehr darüber freuen.
Achso das ganze hat Zeit bis September 2019.

Danke schon jetzt einmal für die vielen Vorschläge :flaggen14:

Grüße Winter
 
Hey das ging ja schnell, das ist sicher eine gute Empfehlung aber man benötigt eine Inlandfähre.
Ist aber sicher eine gute Alternative die nicht ganz so überlaufen ist. Ich schau mal auf den Fährplan wenn ich ihn finde.
Wir waren jetzt im April am Knarrlagsund was zu dieser Zeit schon sehr überlaufen war. So mein empfinden.
Danke ersteinmal.
:dankeschoen:
 
Die Fähre geht ca alle 2 Stunden was recht gut ist. Nun hab ich gelesen das es dort sehr Windanfällig ist was ja eigentlich auf so einer vorgelagerten Insel normal ist aber man dort auch vom Ufer aus gut Angeln kann was den Pollack angeht jedenfalls.
Hat da jemand Erfahrung gemacht was den Monat September angeht?
Kann da jemand noch weitere Anregungen für uns geben?
Ist dort auch Ein Ferienhaus 10 Tage buchbar
 
Also ich konnte kein Ferienhaus mit entsprechendem Boot auf Fedje finden.
:k050:
 
Doch, aber damit kann ich nicht so recht was anfangen.
Ich bin kein face-Nutzer und wenn ich das richtig gesehen hab, bieten sie zu diesem Haus nur ein kleines Boot mit 9PS an.
Grüße Winter
 
hey, hat denn wirklich keiner weitere Vorschläge.
Die meisten Ferienhausanbieter vermieten immer nur Wochenweise und keine 10 Tage. Zwei Wochen sind uns einfach zu lang und 7Tage zu kurz.
Ja und dann noch kurze Wege zum Meer, gute Boote und dann noch preiswert dass ist wohl zu viel.
Vielleicht hat ja doch noch jemand ein Tipp

Grüße Winter
 
Hallo Winter,
bei dir würde Kvalheim Fritid passen, die vermieten mit freien Wechseltagen.
Wir fahren da in einer Woche auch das erste mal hin. 11 Tage. Mit Boot 25Ps.
Kann dir danach berichten, wie es da war.....

Christian
 
Bin schon mal gespannt auf dein Feedback.
Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage mit super Wetter und gut Fisch
Grüße Winter
 
Hallo zusammen! Wir fahren seit 3 Jahren nach Hellesoy. In diesem Jahr war der Fisch sehr weit nördlich, sodass wir gern eine Unterkunft im Bereich Byrknes ausprobieren würden.
Leider finde ich keine buchbaren Unterkünfte. Kann mir einer weiterhelfen??!!
Fedje wäre mit passendem Boot auch noch eine Alternative.
Gruß
 
Oben