• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Harness/Gimbal für den Sohnemann

nisti74

Stammnaffe
Hallo - bei uns geht es in 1.5 Wochen ins gelobte Land. Mein Sohn wollte es nochmal probieren richtig tief zu fischen diesmal aber nur mit einem vernünftigen harness ( also nicht so einen schmalen den wir bereits haben ).
Sollte jemand so ein Teil haben ( sollte auch einhakfunktionen für die Rolle etc haben ) dann gerne melden :)
Danke !

Wie alt ist dein Sohn denn?
Wenn er noch sehr jung ist, wenig Kraft hat und du ihm damit das Leben erleichtern willst, ist das zwar nachvollziehbar, aber ich bezweifle, dass das Sinn macht.

Erstens sind vernünftige Gimbal/Harness Kombis echt teuer, wie zum Beispiel die von Black Magic. Die muss man auch im Stehen nutzen, im Sitzen ist das nichts. Je nach Wellengang ist Sitzen aber für die Kids sicherer.

Zweitens sind die für Erwachsene gemacht, für Kids mit kurzen Armen ist es schwierig das zum Vorteil zu nutzen, da die selbst viel wiegen und die Ergonomie nicht passt.
Besonders wenn die Grifflänge der Rute von Hause aus schon lang ist.

Drittens ist es meines Erachtens viel einfacher die Rute an der Stelle wo sie auf der Reeling abgelegt werden kann mit etwas aufgeschnittenem Gartenschlauch o.ä. als Schutz zu versehen und die Rute abzulegen. Damit wird schonmal das Gewichtsproblem erheblich reduziert.
Bleibt natürlich noch das Problem mit dem Kippeln der Multirollen, da hilft es nur ne möglichst leichte und kompakte Rolle zu nutzen, wo die zweite Hand möglichst stabilisierend zu Einsatz kommt.

Vielleicht gibt's ja auch anderer Meinungen, aber ich glaube das wäre ne Fehlinvestition.

Oben