suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

AndiS

Stammnaffe
Registriert
6 August 2008
Beiträge
28
Hallo!
Ich suche für nächstes Jahr ein Gebiet in Westnorwegen in dem man gut Lumb fangen kann. Dieses Jahr hat es mit dem Lumb leider nicht geklappt ( waren nähe Bömlofjord ):(.
Und einen Lumb habe ich bisher noch nicht gefangen. Bitte habt ein paar gute Tipps für mich.
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Hi AndiS,
klarer Fall, guggst du hier:

http://www.langenuen.com/home_no.html

Lumbs haben wir dieses Jahr bis 86 cm gefangen, und alle nematodenfrei!:)

Die Bilder auf Ingos Seite sprechen für sich, die Boote sind klasse.

Gruß Peter
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Schreib doch mal unseren Gründervater Andy an. Auf Fröya und rund um Hitra ist der Lumb in großen Mengen und guten Größen vorhanden und Andy kennt bestimmt reichlich Lumbstellen. Bei Hitra werden auch jedes Jahr viele große Lengs gefangen und das z.T. fast "vor der Haustür"
http://www.norwegen-angelforum.de/forum/member.php?u=16

Ich weiß, liegt direkt hinter Westnorwegen. Lengs haben wir dort besser gefangen als auf Tysnes bei Bergen
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Morgen Andy,

ich kann dir da den Krossfjord empfehlen. Haben dort gute lengs und Lumbs gefangen letztes Jahr. Borks 220-1 waren wir. Ist traumhaft schön dort und das Haus super:daumen:, auch wenn die Beschreibung nicht ganz stimmt:>>
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Hi,

sieh doch mal, ob Dir Ytre Sula zusagt, da gibt's genug Lengs und Lumben - hab ich selber schon probiert.

Da gibt's auch ein Sonderheft von F&F mit DVD.

Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich!

Husti
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Wenn dir HITRA nicht zu weit nördlich ist entscheide dich für Hitra.

Normalerweise ist die Bömlo- und Hardangerfjordregion immer gut für Leng und Lumb, man muss eben nur die richtige Stelle zur richtigen Zeit erwischen. Wir haben es heuer auch rund um den Tittelsflua und vor Valevag versucht, alles vergebens. Die Jungs wollten einfach nicht.

Tysnes, sowohl die Langenuenseite und der Bjornafjord sind immer eine Reise wert und absolute Topreviere.

Auf Hitra ist einfach die Dichte an großen Exemplaren viel größer oder man hört von dort einfach mehr Fangmeldungen weil die Insel von Anglern doch sehr häufig besucht wird.
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Hallo AndiS,

kann dir www. svanholmbua.no empfehlen.
War 3 x da und haben jedesmal Leng und Lumb gefangen.

Gruß, Heiko
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Sorry,
hier das Bild nochmal in besserer Größe.

Gruß, Heiko
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Tysnes, sowohl die Langenuenseite und der Bjornafjord sind immer eine Reise wert und absolute Topreviere.

Kann ich unterschreiben. Haben dieses Jahr auf Tysnes Lumbs ohne Ende gefangen in guten Grössen Durchschnitt etwas 4 kg mit zwei Topfischen von 10 und 11 kg. Dafür biss der Leng schlechter.

Allerdings müssen die Lumbs hart erarbeitet werden, Hauptfangtiefe war 170-280m :D

Nach meiner Erfahrung scheint es Lumb - und Lengjahre zu geben, wonach die eine oder andere Art viel besser beisst.

Gruss Kopyto
 
AW: suche gutes Lumb/ lengrevier in Westnorwegen

Danke, erstmal für die ganzen Antworten!
 
Oben