Suche gutes Fanggebiet um Stavanger

Mikael

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
227
Alter
63
Ort
Norderstedt
Hallo!
Nachdem ich in diesem Jahr mit 7 Kumpels im Mai in Lista Fyr zum Angeln war, und ich sage und schreibe 9 Fische in 3 Angeltagen gefangen habe, wollen wir im nächsten Jahr woanders hinfahren. Dazu muß man sagen, das wir 3 Tage Sturm hatten und nicht rausfahren konnten. Aber trotzdem sind 9 Fische an 3 Angeltagen sehr dürftig. Wir mußten immer aufs offene Meer rausfahren und hatten keinerlei Schutz wie in einem Fjord. Daher wollen wir im nächsten Jahr, auch so gegen mitte bis ende Mai woanders hinfahren. Jetzt kommt meine Frage: Wir wollten so in der Gegend von Stavanger bis Haugessund uns ein geschütztes Revier aussuchen. Wer kennt in diesem Bereich ein gutes fängiges Angelrevier wo man auch bei Sturm noch angeln kann? Vielen Dank im Vorraus für Angebote von Angelrevieren und Hausanmietungen.
 
Also ich war einmal auf der Insel Mosteröy, Ort Askje kurz hinter Stavanger, schöne geschützte Ecke und viele gute Fische. :}
Wir haben viel Naturköderfischen betrieben und da war die Ausbeute viele gute Leng und mit kleineren Ködern schöne Schollen sowie Schellfische. ;)

Ganz vergessen herzlich willkommen im NAF. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lengalenga schrieb:
Also ich war einmal auf der Insel Mosteröy, Ort Askje kurz hinter Stavanger, schöne geschützte Ecke und viele gute Fische. :}
Wir haben viel Naturköderfischen betrieben und da war die Ausbeute viele gute Leng und mit kleineren Ködern schöne Schollen sowie Schellfische. ;)

Ganz vergessen herzlich willkommen im NAF. :]
Wie tief ist das da? Wann ward ihr da?
 
Hoddel hat meinen Tipp schon genannt, Insel Ombro, herrliche Gegend, schöne Platte und gute Leng, Dorsche und Köhler waren auch nicht zu verachten. Irgendwo habe ich auch noch Unterlagen.
 
Hi !
Also ich kann mich da den Meinungen von Hoddel und Rueganer nur anschließen. Rund um die Insel Ombo findet man immer eine geschütze Ecke und Fische gibt es da die ganze Artenvielfalt was Norge so zu bieten hat.
 
Wir hatten alle Tiefen da, haben aber hauptsächlich zwischen 30 und 80m gefischt.
Die Ecke ist noch lange nicht ausgereizt, vor allem was das schwere Naturköderfischen angeht. :}
 
Hallo Janna1001,
ich kann Dir die Insel Bokn empfehlen. Von Stavanger aus mit der Fähre übern Boknafjorden und fertig. Viele gute Leng und vor allem Pollack.
 
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps. Wir werden uns dann wohl nächstes Jahr zu einen der genannten Inseln aufmachen. Vielleicht kommen ja noch mehr Beiträge rein.
Wie sieht das in der Gegend eigentlich mit "Großfisch" wie Leng, Lumb und Dorsch aus? Bisher war in den Beiträgen zwar immer von viel Fisch, aber nicht von "Großfisch" die Rede. Oder fängt man generell in den Fjorden nicht so große Fische?
Dankbar wäre ich auch über ein paar günstige Unterkünfte mit ordentlichen Booten. Wir werden wohl mit maximal 4 Personen fahren. Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Oben