• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche gute Kühlbox 45 liter

ja, wenn man in der Kühlbox/Tasche einfriert, vertut man sich schnell. in meine beiden 14+22L Taschen habe ich versehentlich auch 22kg Skreifilet eingefroren.... müsste dann noch 2,3 Päckchen rausnehmen und vor Ort verspeisen (lassen), um wenigstens halbwegs Richtung 18kg unterzukommen.
 
Wenn die Box mit in der Kühltruhe steht dauert es mir zu lange bis das Filet durchgefroren ist . Ich lege mehr Wert darauf , das die Filets schnell durchgefroren sind . Ich habe eine Yeti und eine 55 er Cool-Ice , sind beide top . In die CI passen die 5kg Kartons mit den Reker wunderbar rein .
 
Ich verwende auch seit einigen Jahren die Dometic CI42. Sicher eine der hochpreisigen Boxen aber jeden Cent wert.
Wenn Du sie dann auch mal für Norwegen einsetzen möchtest so hat sie so ziemlich die ideale Größe für 18kg Filet.
Mit 18 kg Filet drin wird das beim Fliegen aber deutlich über die 23 kg gehen oder?
 
Ich nehme die von A-Do.... für die Flugreisen da gehen locker 18 kg rein polster die Tasche mit Karton aus, damit die Isolierung nicht beschädigt wird.
 
Für Flugreisen ist eine flexible Kühltasche sicherlich empfehlenswerter , man weiß ja wie auf den Flughäfen mit dem Gepäck umgegangen wird , und durch die kürzere Rückreise sollte sie auch langen , es sei denn man bleibt wegen stornierter Flüge sitzen .
 
Für Flugreisen ist eine flexible Kühltasche sicherlich empfehlenswerter , man weiß ja wie auf den Flughäfen mit dem Gepäck umgegangen wird , und durch die kürzere Rückreise sollte sie auch langen , es sei denn man bleibt wegen stornierter Flüge sitzen .
Oder die Epp Boxen . Die wiegen auch nur etwa 1.5kg in brauchbarer 32l Größe. Eher bissel weniger. Bin da auch gerade drüber mir was zu zu legen. Entweder die AD oder Kängu Box in 30 oder 32 l.
Bin mir noch nicht ganz schlüsdig zendiere aber zur Kängu Box.
 
Nimm lieber die Tasche von Ad, damit bist Du besser dran wie mit einer festen Box da kann man auch noch eine Schutztasche drum machen bei Fliegen.
 
mülli44
kann Dir eine Tasche von Ad gerne mal ausleihen für Deine Tour in 24 ich brauche Sie nicht, weil wir mit dem Auto hochfahren.
 
Servus!
Hatte das letzte mal auch die von der AD mit im Flieger Tromsö -frankfurt- Ulm alles top!👍
Ade des Gerchla!
 
Weiß jemand wie viel kg Filet in die Yeti Tundra 45 rein passen valuumiert und separat eingefroren.
LG Güni
 
Oben