Suche Guide in Flekke für Lista oder Sinagrunnen Ende Oktober

Freizeitangler

Stammnaffe
Registriert
21 März 2006
Beiträge
57
Hallo,

ich bin vom 17.10. bis 31.10. in Flekke und wollte gern mal nach Lista / Fußballfeld oder Sinagrunnen fahren. Aufgrund diverser Hinweise bezüglich Wetter und co. bin ich bestrebt, nicht das erste Mal Solo dort hin zu fahren.
Daher suche ich einen Guide, der schon öfter dort war und mich bei dem Trip unterstützt. :k050:
Also wer in diese Richtung fährt und kein Problem mit einen „Anhängsel“ hat, der einen auf die Finger schaut um etwas zu lernen, darf mich + 2x Kind gern einladen.
Das Boot dürfte ausreichend sein. Es ist das Boot von come2norway.com / Fjellgaten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Suche Guide in Flekke für Lista oder Sinagrunnen Ende Oktober

Hallo Freizeitangler.. der Guide, der sich gut auskannte, war Eike... doch der wohnt jetzt in Nordnorge. Momentan ist niemand in der Lage, Eike das Wasser zu reichen... oder auch nur im entferntesten mit seinen Preisen konkurieren zu können. Alle anderen, die das nicht professionell betreiben, sind nur auf deine Biervorräte aus... smile... Fahr bitte nicht mit deinen Kids zum Siragrunnen. :]:]:]
 
AW: Suche Guide in Flekke für Lista oder Siragrunnen Ende Oktober

@Troll,
da ich weiß, das du meine Kinder kennst und noch besser das Boot kennst, werde ich den Zorn meiner Kinder auf mich nehmen und Siragrunnen von unserer Ausflugsliste streichen. :gewitter:
Wie sieht es mit Lista aus? Ist es dort "weniger gefährlich" durch die Ufernähe oder soll ich es doch auch lieber lassen? :?

Ich habe vor, dieses Jahr das erste Mal mit Naturköder auf Leng und co zu gehen. Gibt es dafür Alternativ-Stellen? Z.B. im Standsfjorden / Hidrasund oder Eidsfjorden?
Ich weiß auch, dass es an keiner Stelle Fanggarantien gibt. Maximal kann man die Chance auf Erfolg etwas optimieren durch die richtige Auswahl des Ortes / Montage / Köder / …

PS: Bin nicht auf der Suche nach Trophäen sondern will nur Spaß und Erholung auf dem Wasser. :angeln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Guide in Flekke für Lista oder Sinagrunnen Ende Oktober

Eidsfjorden, Ausgang des Strandsfjorden und Ausgang Hidrasund auf den Sandbergen lohnt immer.
Gute Stellen sind auch vor Hidra bei Nomba.
Probiers erst einmal vorne in der Grönnes Bucht auf Seehechte. Aber bitte fahr rechts am Pfeiler vorbei wenn du rein fährst in den Hafen und links, wenn du wieder rein kommt. Bei bitte von der Seite bei Grönnes mit der Dusche und dem Toilettenhäuschen fern... Anhang anzeigen 234.bmp
 
AW: Suche Guide in Flekke für Lista oder Sinagrunnen Ende Oktober

Hallo Freizeitangeler,
ich kenne nicht euer Boot aber um die Jahreszeit in Flekkefjord würde ich nicht den Siragrunnen und auch nicht Lista ansteuern.

Das mit Grønnes und den Seehechten klappt um die Jahreszeit zum Abend hin immer. Wenn Du aus dem Hafenbereich von Flekkefjord raus kommst, hinter dem Poller von Karsten, dann gleich links siehst Du ein Holzsteg bzw. Sprungturmn, das sollte Deine Richtung sein. Immer bei 17 - 35 Meter fischen und ruhig große Haken mit ganzen Filets sonst bekommst Du Wittlinge ohne Ende.

So nun der Tipp den die anderen nicht so kennen, fahre durch den Kanal in die 2. Bucht! In der 1. siehst Du rechts weiße Häüser in der 2. Bootsgaragen:-)) dann siehst du in der Mitte eine Insel ( klein) Griseinsel und du bist im Grisefjord....
So am besten Wobbler und schleppen oder mit max. 100 Gramm Pilkern pilken ohne Beifänger....Da brauchst Du ganz sicher nicht zu Siragrunnen:D:D:D Pollacks von ü 1 Meter sind dort um diese Jahreszeit normal und Dorsche auch locker ü 7 Kilo und das ist für Südnorwegen schon richtig gut.

Eine Bucht weiter siehst Du neue Bootshäuser.....fahre am Ufer lang, dann siehst Du eine Bach/Frischwassereinmündung....da soll es Lachse und Mefos geben:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben