• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche große Haken

AW: Suche große Haken

Tja, wenn die Größe wirklich wichtiger ist wie die Form dann die oder die.
 
AW: Suche große Haken

:lach hätte ich beinah fast vergessen...

Yes das ist es..der mittlere ist genau richtig.....:Smilie4:
Spaß bei Seite..die Form ist es was ich suche. Die eine Zeichnung ist das größte Maß und die andere Zeichnung das kleinste Maß.
Ich bin auf der Suche nach dieser Form ohne die so stark abgebogene Hakenspitze wie beim Circle Hook.
Haihaken Größe .jpgHaihaken größe2.jpg

TL Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche große Haken

Ok,

mal Spaß bei Seite, da könntest Du ggf, hier auf Seite 72 bzw. 73 fündig werden...

Nur so aus Neugierde, wieso genau diese Form? Für welche Fischart?

Wenn Du die Jungs hier mal anschreibst und ihnen die Spezifikation gibst, dann machen dir die ab einer gewissen Menge den Hanken nach deiner Vorgabe.

Gruß,
Roy
 
AW: Suche große Haken

Ok,

mal Spaß bei Seite, da könntest Du ggf, hier auf Seite 72 bzw. 73 fündig werden...

Nur so aus Neugierde, wieso genau diese Form? Für welche Fischart?

Wenn Du die Jungs hier mal anschreibst und ihnen die Spezifikation gibst, dann machen dir die ab einer gewissen Menge den Hanken nach deiner Vorgabe.

Gruß,
Roy


Die Vorgeschichte ist diese:
Ein Einheimischer Fischer von den Malediven im Alter von 81 Jahre fragte mich? "Du willst doch dicke Fische fangen?....Jaaaaa
Soll ich mit euch mal auf die ganz großen gehen!

Dieser alte Mann ist hier auf Keyodhoo eine Legende.....man sagt....er hat die größten dieser Art hier gefangen.."Fishermen with the most experience"
Das lasse ich mal unkommentiert so stehen und ich weis auch was man in der Regel von solchen Aussagen halten kann....aber neugierig hat es mich schon gemacht....und ich bin ja für jeden Scheiß zu haben :genau:

Quasi die Neuauflage " Der alte Mann und das Meer"

Er malte mir diese Haken auf, die ich besorgen soll. Ich hatte ihm einige andere Haken gezeigt, die hatte er nicht für brauchbar befunden. :p075:

Das hat schon was..mit einem 80 jährigen Mann mit einer Nußschale in der Nacht...in den Weiten des Indischen Ozean...................................

Das zweite Problem wird dann die Goldene Rolle sein......."alles neumodischer Kram"........."hier 8mm Seil mit Handschuhe und 5 Mann.......in 4 Stunden".

Also genau das hat er gesagt... ?:a0155:

Ich muß solche Haken bekommen!

Und dann raus mit Ernest Hemingway von den Malediven :a055::a055: Captain Janyabeel........ und schauen was geht ;)

TL Volker
 
AW: Suche große Haken

Die Vorgeschichte ist diese:
Ein Einheimischer Fischer von den Malediven im Alter von 81 Jahre fragte mich? "Du willst doch dicke Fische fangen?....Jaaaaa
Soll ich mit euch mal auf die ganz großen gehen!

Dieser alte Mann ist hier auf Keyodhoo eine Legende.....man sagt....er hat die größten dieser Art hier gefangen.."Fishermen with the most experience"
Das lasse ich mal unkommentiert so stehen und ich weis auch was man in der Regel von solchen Aussagen halten kann....aber neugierig hat es mich schon gemacht....und ich bin ja für jeden Scheiß zu haben :genau:

Quasi die Neuauflage " Der alte Mann und das Meer"

Er malte mir diese Haken auf, die ich besorgen soll. Ich hatte ihm einige andere Haken gezeigt, die hatte er nicht für brauchbar befunden. :p075:

Das hat schon was..mit einem 80 jährigen Mann mit einer Nußschale in der Nacht...in den Weiten des Indischen Ozean...................................

Das zweite Problem wird dann die Goldene Rolle sein......."alles neumodischer Kram"........."hier 8mm Seil mit Handschuhe und 5 Mann.......in 4 Stunden".

Also genau das hat er gesagt... ?:a0155:

Ich muß solche Haken bekommen!

Und dann raus mit Ernest Hemingway von den Malediven :a055::a055: Captain Janyabeel........ und schauen was geht ;)

TL Volker

Hatte ich mir schon gedacht,....Kubbe hatte mir viel von dem alten Mann erzählt,....:daumen:
 
AW: Suche große Haken

Owner hat solche Haken, aber kleiner "Owner K Hooks"
Lass dir welche machen und bring sie auf den Markt.
Müsste aber mit den Mustad Circle Hooks in größter Größe auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche große Haken

Die Vorgeschichte ist diese:
Ein Einheimischer Fischer von den Malediven im Alter von 81 Jahre fragte mich? "Du willst doch dicke Fische fangen?....Jaaaaa
Soll ich mit euch mal auf die ganz großen gehen!

Dieser alte Mann ist hier auf Keyodhoo eine Legende.....man sagt....er hat die größten dieser Art hier gefangen.."Fishermen with the most experience"
Das lasse ich mal unkommentiert so stehen und ich weis auch was man in der Regel von solchen Aussagen halten kann....aber neugierig hat es mich schon gemacht....und ich bin ja für jeden Scheiß zu haben :genau:

Quasi die Neuauflage " Der alte Mann und das Meer"

Er malte mir diese Haken auf, die ich besorgen soll. Ich hatte ihm einige andere Haken gezeigt, die hatte er nicht für brauchbar befunden. :p075:

Das hat schon was..mit einem 80 jährigen Mann mit einer Nußschale in der Nacht...in den Weiten des Indischen Ozean...................................

Das zweite Problem wird dann die Goldene Rolle sein......."alles neumodischer Kram"........."hier 8mm Seil mit Handschuhe und 5 Mann.......in 4 Stunden".

Also genau das hat er gesagt... ?:a0155:

Ich muß solche Haken bekommen!

Und dann raus mit Ernest Hemingway von den Malediven :a055::a055: Captain Janyabeel........ und schauen was geht ;)

TL Volker

Hi Volker

Dann warte bis ich da bin.8)

Malediven Style Fishing:]
 
AW: Suche große Haken

Das sind wohl die Original Haken.
 

Anhänge

  • Mallehaken.jpg
    Mallehaken.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 174
AW: Suche große Haken

Die Vorgeschichte ist diese:
Ein Einheimischer Fischer von den Malediven im Alter von 81 Jahre fragte mich? "Du willst doch dicke Fische fangen?....Jaaaaa
Soll ich mit euch mal auf die ganz großen gehen!

Dieser alte Mann ist hier auf Keyodhoo eine Legende.....man sagt....er hat die größten dieser Art hier gefangen.."Fishermen with the most experience"
Das lasse ich mal unkommentiert so stehen und ich weis auch was man in der Regel von solchen Aussagen halten kann....aber neugierig hat es mich schon gemacht....und ich bin ja für jeden Scheiß zu haben :genau:

Quasi die Neuauflage " Der alte Mann und das Meer"

Er malte mir diese Haken auf, die ich besorgen soll. Ich hatte ihm einige andere Haken gezeigt, die hatte er nicht für brauchbar befunden. :p075:

Das hat schon was..mit einem 80 jährigen Mann mit einer Nußschale in der Nacht...in den Weiten des Indischen Ozean...................................

Das zweite Problem wird dann die Goldene Rolle sein......."alles neumodischer Kram"........."hier 8mm Seil mit Handschuhe und 5 Mann.......in 4 Stunden".

Also genau das hat er gesagt... ?:a0155:

Ich muß solche Haken bekommen!

Und dann raus mit Ernest Hemingway von den Malediven :a055::a055: Captain Janyabeel........ und schauen was geht ;)

TL Volker


Hallo Volker ich begebe mich nochmal ans Werk. Bis wann brauchst du die denn? Vor allem Wieviele? ich dneke 2 -3 Stck von jeder sorte könnte ich nochmal in Angriff nehmen. Sind dann natürlich alle unterschiedlich aber im großen ganzen doch dann so wie du das wolltest.
Gebe nochmal Bescheid.
 
AW: Suche große Haken

Das sind wohl die Original Haken.

Genau diese Haken sind es...jetzt nur noch in neu..ohne Rost....und im Duchmesser was größer...denn der Rost hat schon einiges an Material abgefressen.
Die sind auf den Malediven nicht mehr zu bekommen. Wer weis wie alt die Dinger schon sind....und genau die wollen die unbedingt haben.
Und warum? Es gibt so viele ähnliche Haken, die vieleicht noch besser sind. Aber nein "Never change a running system"
Festgefahrenes denken eines alten Veteran ? :a0155: Die abgebogene Hakenspitze wollen die zum freck nicht haben.

TL Volker
 
AW: Suche große Haken

Hallo Volker ich begebe mich nochmal ans Werk. Bis wann brauchst du die denn? Vor allem Wieviele? ich dneke 2 -3 Stck von jeder sorte könnte ich nochmal in Angriff nehmen. Sind dann natürlich alle unterschiedlich aber im großen ganzen doch dann so wie du das wolltest.
Gebe nochmal Bescheid.

Klasse...
nochmal? hast du solche schon gemacht?
Ok 2-3 Stück von jedem wäre Super!
Alles andere PN

Danke Danke
 
AW: Suche große Haken

Schaue mal hier sowas habe ich heute mal gemacht. Bein einstellen habe ich dann gesehen du hast die skizze im ersten Beirag schon gepostet. Somit sind die dann mit Schenkel wenn du das nicht willst kein Problem das Öhr bekomme ich auch näher am Bogen. Äusser dich mal dicke ist ca 9mm das sollte reichen ist Federstahl für PKW edern die halten locker ne Tonne aus.
 

Anhänge

  • PA166889.jpg
    PA166889.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 135
  • PA166887.jpg
    PA166887.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 150
AW: Suche große Haken

Habe nochmal 2 stck zum Anschauen gemacht was sagst du denke mal die sind schon gut bei der Vorlage.



PA176892.jpg
 
Oben