•   
  •   
 
 
 

Suche Explosionszeichnung Maxel James Cook 12

schlueter01

Stammnaffe
Registriert
29 Oktober 2013
Beiträge
19
Alter
44
Ort
Wollbrandshausen
Hallo,
ich bin Neubesitzer einer gebrauchten James Cook 12. Allerdings scheint mir beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen zu sein. Die Schiebebremse funktioniert leider nicht merh so wie gedacht. Eine Explosionszeichnung war leider auch nicht dabei. Dementsprechend habe ich keine Ahnung wo genau der Fehler liegt. Alles was ich bislang gefunden habe ist zu unscharf um Details zu erkennen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Viel kann nicht passiert sein.
Ist ja nicht viel drin. Warscheinlich hast nur den Bremscam verdreht eingebaut.Das ist das Teil im Bremshebel.
 
Oh, ok. Welches Teil ist das? Ich kann über das Rädchen die Bremskraft grob einstellen, kann aber danach den Bremshebel (Stellung erste Raste, also nicht komplett dicht) nicht mehr lösen. Erst wenn ich das Rädchen wieder komplett löse kann ich in den Freilauf schalten.
Als erstes haben ich eine Scheibe mit Außvierkannt von innen Richtung Bremshebel gelegt. Das fasst dann auch in einen Vierkannt. Danach dann einen Schraube mit Art Flügelmutter in Richtung der ersten Scheibe. Danach U-Scheibe und Lager.
 
Hallo Mephisto,
es ist ein "Maxel 12 James Cook two speed". Bilder kann ich erst am WE machen, bin leider noch unterwegs. Das innere der Rolle sieht auf jeden Fall anders aus als das der Omoto.
 
Das müßte das US- Modell der Maxel 12 sein. Die hat nach meinem Wissen nur eine Einscheibenbremse.

Aber ohne Gewähr. Bin mir da nicht ganz Sicher.
 
Sie hat nur eine Einscheibenbremse, das stimmt. Aber da scheint auch nicht der Fehler zu liegen. Es muss irgendetwas an der Schiebebremse sein.Ich suche auch Infos bezüglich Schmierung/Fett usw.. Da habe ich leider auch noch nichts gefunden.
 
Oben