• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Evergreen Wolfram/Tungsten Jig 130g

So ungefähr. Aber es geht. Im Dezember hat Stefan 2 Stück verloren. Die Haie lassen grüßen. :p075:

Also meine polnischen Freunde haben aus dem Teil nen genialen Baithead gebaut. Vorn und hinten nen Drilling und das ganze am Kopf bzw. den zweiten am Rücken eines 40cm Seelachs gepackt. Die Butts möchten es.

Grad mal geschaut, so viel günstiger sind die (verglichen mit Sonderangeboten hier) ja in Japan auch ned... :a0155:
Hab grad nen Kollegen in Tokio für 3 Wochen und überlegt, mir da was mitbringen zu lassen...

Vg,
Axel

bin zwar weder Pommes noch Gollom aber soweit ich weis ist der Hauptvorteil der Tungsten Köder das Material Tungsten welches wohl wesentlich dichter als Blei ist und somit bessere Absinkeigenschaften bzw schwerrer bei gleicher größe wie Blei ist da tungsten wesentlich teurer als Blei ist sind es die Köder aus diesem Material leider auch.....so meine ich es mal aufgeschnappt zu haben könnt mich aber gerne verbessern....

das Material Tungsten

Ich vermute mal Wolfram ist geläufiger. Nach Platin, meine ich, das Metall mit der zweithöchsten Dichte. Ansonsten hast du natürlich soweit recht :a020:

Gruß
Björn

Exakt und der wirkliche vorteil ist, dass man wegen des im Vergleich kleineren Köders leichter fischen kann. Ein vergleichbar schnell simkender bleipilker ist grösser und verdriftet evtl stärker.

Björn hat Recht, habe mal gegoogelt, Wolfram (engl.: Tungsten) ist ein extrem hartes, stahlgraues bis weisses Metall, dessen Dichte mit 19,25 g/cm3 ähnlich hoch ist wie Gold und somit zu den schwersten Metallen zählt.
Wolfram ist als Grundstoff wesentlich teuer als Blei.

So Leute vielen Dank ihr seid klasse. Bin fündig geworden und somit hat die Suche ein Ende und könnte verschoben werden.
Dankeschön

Oben