Suche Ersatz für Norge

Aurora Borealis

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
778
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

da ich aus erfreulichen Gründen (Hochzeit, Flitterwochen und neuer Job) dieses Jahr leider nicht nach Vandve fahren kann, suche ich einen möglichst guten Ersatz um ein wenig schwankende Planken und vor allem Drills mit guten Fischen zu erleben.

Mehr als 4-6 Tage und ca 600€ gen Ende August kann ich aber nicht investieren.

Ich war ja schon häufiger am GelbenRiff und hatte da auch wieder drann gedacht, nur von Hirtsals wie bisher, wo alle Schiffe des Hafens sich an den selben eher öden Spotts sammeln eher nicht.
Dachte sonst von Hanstholm aus, aber da scheint es jeweils nur Tagesfahrten zu geben.
Wenn ich mir das ausrechne: An u Abfahrt je 8-9 Stunden mit dem Zug aus Hamburg und gut 200€, gut 100€ für Übernachtungen und 250€ für 2x ne Tagesfahrt von 13 Stunden.
Dann bin ich 4 Tage unterwegs, gebe 600€ aus und kann (falls der Wind mitspielt) 2x 13 Stunden raus, das ist einfach nicht attraktiv.

Deswegen, habt ihr ne Alternative für mich?

Viele Grüße
Lars
 
Vielleicht passt ja Kolberg Mola Beach
Bekommst du 5-6 Angeltage hin

Ich werde es im Mai testen....
 
Alternativ die Gode Michel im Öresund. Haben vielleicht auch noch Restplätze frei.
 
Auf deine Frage gebe ich dir von meiner Seite ein kurzes und klares "nein".

Im Ernst: ich habe auch nach näher liegenden und weniger aufwendigen Möglichkeiten mit Norwegen Ersatz Potential gesucht und ein paar Sachen ausprobiert. Heraus gekommen sind Kutter Touren auf der Nordsee und Kutter & kleinboot angeln und Ufer Angeln auf der Ostsee.
Alles ganz schön.
Aber nicht annähernd Norwegen.

Trotzdem fahre ich in zwei Wochen nach Südschweden zum Hecht angeln.
Das reizt mich auch, aber es wird kein Norwegen Ersatz.
 
Bei mir wird es Hanstholm Anfang Juli. Aber ist schon teuer und ärgerlich wenn das Wetter nicht mitspielt. Mal gucken...
 
Erstmal Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!! :a020:

Ansonsten: wie wäre es mit ... Norwegen?

Wir sind doch hier im Norwegenforum.
Musst „nur“ ne Truppe finden, die
a) in ner relativen Flughafennähe untergebracht ist
b) die ein Bett und n Platz im Boot frei hat
und
c) das für nen angenehmen Zeitgenossen (man lese Deine Berichte) frei oder zumindest für nen kleinen Obulus zur Verfügung stellt.

So könntest Du mit nem günstigem Flug, Transfer zum Angelort, ner schmalen Kostenbeteiligung (ggf. gegen Küchendienst) 4 - 6 Tage (Flug nach Wahl) innerhalb Deines Budgetrahmens hinbekommen.

Da müsste doch was gehen über‘s Forum?

Viele Grüße,
Axel
 
Hallo Leute,

danke für eure Ideen und die Glückwünsche.

In der Ostsee habe ich zuletzt in den 80ern geangelt, wäre aber auch eine Idee um mehr aufs Wasser zu kommen.

Eine Truppe in Norge besuchen wäre natürlich das schönste, Andi ich schreib dir heute oder morgen mal in Ruhe.

Viele Grüße
Lars
 
Oben