• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche: Einsteiger Set bis 350g

SalmonStriker

Waterholic
Registriert
15 August 2021
Beiträge
43
Hallo in die Runde,

Auf unserem nächsten Norge Trip nehmen wir zwei Greenhorns in Sachen Meeresangeln mit - kennt der ein oder andere sicher und irgendwann waren wir alle ja mal eins.
Wir bekommen die zwei tacklemässig ganz gut ausgestattet, fehlen würde jedoch eine Kombo aus einer 190-230cm langen Rute zum 300-400g schweren Vertikalfischen sowie eine dazu passende Rolle, Multi bevorzugt.

Bietet gerne einmal etwas an. Natürlich suche ich kein Highendtackle, aber eben auch nicht den „Einweg-Besen“.

Vielen Dank ✌🏻
 
Schaut mal im Flohmarkt meine Pro Tack an.
Die "wuppt das" vertikal" sehr gut.
Da kann man sicher auch die Okuma draufschrauben.
Beides wie von Dir geschrieben kein Hightech-Tackle, aber sehr gut und solide!
Gruß, Helmut
 
Hi
Ich gebe eine penn squadron II ab als inliner. Die wurde nur ein paar Stunden gefischt, weil ich ringruten doch sehr viel lieber mag. Ich weiß nicht, ob das hier als einwegbesen gilt? Ich Fische die penn regiment Ruten sehr gerne🤷‍♂️
Für die Rute hätte ich gerne 35€ bei Abholung.
 
Hi. Habe mir letztens als Backup/Leihkombi eine Okuma Cortez Travel 30-50 lbs. gekauft (In meinen Augen aber eher ne typische 30 lbs. Rute), weil sie hier im Forum durchweg gute Kritiken bekommt. Kostenpunkt knapp 80 Euro. Hab sie dann vorgestellt und da wurde mir gesagt ich solle mal die „Ron Thompson Travel 30-50lb“ ansehen, die ist baugleich mit der Okuma und kostet hier bei den Forumspartnern keine 40 Euro.
Als Rolle hab ich ne Penn GT2 321 geholt (Neu mit Powerhandle für 100), Gute gebrauchte gibts für 60 Euro.
Vorteil der Kombi, sie ist sehr einfach zu handhaben (gerade für Einsteiger) ist solide und genug Schnur(500 m 25er) geht auch drauf.
Mit der Schnurlaufführung (syncron) kommen Einsteiger auch besser zurecht.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Danke, schon mal für die Rückmeldungen, ich schau nochmal was so reinkommt und komme dann auf euch zu ✌🏻
 
Danke, schon mal für die Rückmeldungen, ich schau nochmal was so reinkommt und komme dann auf euch zu ✌🏻
Ich hätte noch folgendes anzubieten:
- Westin W3 Boat Meeres Reiserute 2,10m
WG 30-50lbs
- Okuma SLX-10L Levelwind Multirolle
mit einer 0.24er Daiwa j-Braid x8 Multicolor
Bei Interesse einfach melden.
Gruss Oliver
 
Der TE sucht Gerät bis 350g und bekommt 30-50lbs empfohlen?
Sicher kann das manche Rute mit der Bezeichnung.
Denke aber da sollte man vielleicht auch mal nachfragen was noch außer den bis 350g geangelt werden soll, wahrscheinlichkeit größere Heilbut,
und was ist vorhanden?
Einfach Gerät bis 350g vertikal, wenn es die einzige Ausrüstung sein soll, da denke ich eher das angeln mit leichterem Gerät mehr Spass macht und würde eher sowas wie an eine Savage Gear MPP 150 die rund 60-70€ gekostet hat, mit kleiner Wurfmulti Größe ca. Avet SXJ anstreben.
Weis jetzt nicht was der Markt da in der Vergangenheit hergegeben hat.
WFT Deep Water , Balzer Adrenalin, und Omoto alle 10 ner Größe gibt es ja schon lange und kann mich mal an Neupreise von ca. 150€ bei Takleking erinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE sucht Gerät bis 350g und bekommt 30-50lbs empfohlen?
Sicher kann das manche Rute mit der Bezeichnung.
Denke aber da sollte man vielleicht auch mal nachfragen was noch außer den bis 350g geangelt werden soll, wahrscheinlichkeit größere Heilbut,
und was ist vorhanden?
Einfach Gerät bis 350g vertikal, wenn es die einzige Ausrüstung sein soll, da denke ich eher das angeln mit leichterem Gerät mehr Spass macht und würde eher sowas wie an eine Savage Gear MPP 150 die rund 60-70€ gekostet hat, mit kleiner Wurfmulti Größe ca. Avet SXJ anstreben.
Weis jetzt nicht was der Markt da in der Vergangenheit hergegeben hat.
WFT Deep Water , Balzer Adrenalin, und Omoto alle 10 ner Größe gibt es ja schon lange und kann mich mal an Neupreise von ca. 150€ bei Takleking erinern.
Ich weiß ja nicht was du unter 300 bis 400g nicht verstehst, und genau so eine Rute hab ich angeboten, auch wenn Sie mit 30-50lbs angegeben, so paßt Sie in das Gesuchte.
Aber ruhig wieder die üblichen Verdächtigen bei den Rollen anbieten/nennen, wo allein die Rolle soviel kostet, wie meine ganze Kombo inkl. Schnur. Nur nutzt es nichts, sich an Preise von anno dazumal zu erinnern, wenn heute die Preise fast doppelt so hoch. Aber soll der TE sich sein eigenes Bild machen. Jeder, wie er mag.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
 
ja mit etwas Geschick bekommt man für 100-120€ ne BC Combo bis 300g. (SG mpp oder madmouse Game oder slow jigger mit piscifun alioz 300).
für multi muss man ca. 200 rechnen (vergleichbare Rute wie zuvor und berking )o.a. Kopierbetrieb) jigger 50). dazu ne jof12x in pe2 (0,234mm).
 
Naja das mit dem Verstehen ist so eine Sache.
Gesucht wird eine Rute zum 300-400g Vertikalfischen.
Da aber jede Rute ein viel weiterer Spektrum abdeckt wäre es halt sinnvolloller zu wissen wie man noch sonst angelt um nicht nur die 300-400g zu erschlagen, sondern das es auch zur weiteren wahrscheinlichen Nutzung passt. Das war mein Anliegen, es herauszufinden, oder zumindest einen Denkanstoß geben.
Und es war gemeint die Größe der Avet SXJ, nicht das man sich eine SXJ kaufen soll. Bin kein Avet Fanboy. Markendenken ist nicht meine Sache
Rollen dieser Größe gibt es schon länger auf dem Markt, sollte theoretisch eine ältere auch zum erschwinglichen Preis ab und zu eine bei Ebay oder so mal auftauchen.
Wie auch erwähnt gab es bei Takleking schon für ca. 150€ ähnliche Rollen vor einigen Jahren, die jetzt gebraucht unter 100€ liegen sollten.
Dachte in dem Moment als das geschrieben habe das es auch von günstigeren Penn, vom ähnliche Konzept Rollen gibt, aber im nachhinein gesehen das es die nicht unter der 25er Größe gibt.
Und selbst bei etwas höheren Preis, dürfte eine normal gekaufte gute Marken Gebrauchte auch nicht zwangsweise einen größeren Wertverlust haben als eine günstig Rolle.
Ich könnte auch ein paar Sachen anbieten was zu den 300-400g passen.
Nur will ich die nicht zwangsweise loswerden, deswegen wollte ich vorher klären ob es nicht besser geeignete Sachen für den TE seine Mitfahrer gibt.
 
Nach meinem Verstehen passt das Wort "bis" im Thread Titel nicht mit den 30-50lbs zusammen.
 
Oben