• Hallo Gast, Angebote fĂŒr Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur fĂŒr unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl BeitrĂ€ge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche eines Mitfahrers August 2025 nach Ä i Lofoten.

Mit Namen kann ich immer nicht viel anfangen, leider merke ich mir ganz schlecht Namen und Gesichter. Du glaubst gar nicht wie oft ich angesprochen werde und ich kann die Leute nirgends hinordnen. Das ist manchmal mega peinlich đŸ€·
Nee, so viele Leute wie dich kennen, das brauch dir nicht peinlich sein. Ich sagst nochmal. Du bist eine Legende!!!

Bin ja eigentlich ein reiner Elbangler schon zu DDR Zeiten, aber jetzt hat mich Norwegen echt gepackt. Hoffentlich verschĂ€rfen die nicht die Bedingungen fĂŒrs angeln dort. Naja muss erstmal wieder runterkommen 😃

3 Tage nach Rotterdam!:genau:

Mein Vater war mit in MĂŒnchen und auf Schalke. Nur gelernte DDR BĂŒrger wissen das einzuordnen. Sonst war er nie im Stadion. Er und ich waren immer auf Konfrontation. Selbst als die Demonstrationen 89 waren, hat er mich gewarnt da hinzugehen. Ich habe ihm Gesagt, wenn du mir gegenĂŒber stehst sei dir sicher, ich schlage zu. Nur so haben wir die Wende geschafft.

Tach Olli76.
Du warst am Jökelfjord, wie sieht es heute dort mit der angelei aus?
Ich möchte da noch mal hin oder in der nÀheren Umgebung.
Ich war vor 25 Jahre dort, da waren die FĂ€nge noch sehr gut.

Tach Olli76.

Im Jökelfjord selb kannst Du die Meeresangelei stecken lassen. Nach 2000 wurden Fischfarmen am Eingang installiert, seit dem wurde es von Jahr zu Jahr schlechter.

Ich kenne die Ecke recht gut, war die letzten fast 20 Jahre bestimmt 12 mal dort...

Danke, dann lieber in der Umgebung. Habe ich auch schön gehört, war ein gutes Jahr DAMALS!

Ein Schauspiel war das ein paar tausens Rentiere durch den Jökelfjord auf die andere Seite zur Sommerweide geschwommen sind.

Zur Sommer Sonnenwende mit den Einheimischen am Lagerfeuer zum Steak essen ( ob Ren, Fisch oder W... schreib ich lieber nicht)
das waren gute 2 Wochen.

Tach Olli76.
Hallo.
Also von Fischfarmen habe ich dort nichts mehr gesehen, direkt am Gletscher hat man ganz gut gefangen, allerdings auch einige Abrisse. Richtig gut war es aber außerhalb vom Fjord. Leider macht der Vermieter dicht und wandert aus, also ist dort keine Opption mehr.

HI?"FCM Lofotentour"hĂ€tte sicherlich was.Bin aber was Å betrifft mittlerweile raus.Zu den Sachsen in Å fahre ich(aus diversen GrĂŒnden)nicht und Steiner ist halt alt. War 15 mal dort und habe in Norge eigentlich alles gefangen,was dort so rumschwimmt.Die Fische in den wĂ€rmeren GewĂ€ssern haben mich in ihren Bann gezogen.Dieses Jahr geht es mit "good old Dad" noch einmal auf die Lofoten(Nappstraumen),bevor er es aus gesundheitlichen GrĂŒnden nicht mehr schafft.Fliege direkt von Bangkok ĂŒber ZĂŒrich nach Leknes und mein Bruder kommt aus Afrika(Ruanda)auf die Lofoten.Wird sicherlich geil und ein paar Fische fĂŒr die Pfanne werden wir fangen.
Euch beiden wĂŒnsche ich viel GlĂŒck,das ihr euch zusammenfinden und eventuell geht's ja bei Steinar irgendwie weiter.
Mit dir Ollie gab es damals zumindest erstmalig so etwas wie geordneten Support bei den "GrĂ¶ĂŸten der Welt" aber Legende???:a055::a055::a055:
Viel Erfolg wĂŒnsche ich aus Lynchburg Tennessee :daumendrueck:
Moin @Tetzlaff74

Wann bist du denn genau am Nappstraumen? Ist ja nicht so weit weg von Ä. Wir sind vom 07.08.2025 fĂŒr 2 Wochen in der Schwedenanlage

Oben