•   
  •   
 
 
 

Suche eine neue...

Hallo Arne,

ich kenne bzw habe auch nur die 30 LBS einteilig. Sie ist von der Aktion eher ne 20-30 LBS zum Naturköderangeln bis 500 gramm sollte Sie gehen, darüber wäre Sie mir zu weich. Die 2geteilte kenne ich auch nicht.

Gruss aus Hamburg

Matthias
 
Ahoi Matthias,
na das würde ja reichen. Der Blank ist durchgehend, nur am Griff ist sie geteilt. Hat jemand ein Foto von der ungeteilten?

Danke
 
Leider nein, ich hatte Sie bis vor 1 Woche bei mir zu Hause habe Sie aber übers Netz verkauft da ich 2 Stück hatte und die eine einfach nicht kaputt gehen will :D :D

Und ne 2 unkaputtbare brauchte ich nicht !8)

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Moin,

die 10 Kilo Rute liegt sehr gut in der Hand und macht nen Top Eindruck ist aber fast ne 50 LBS Rute ! Die Tidecutter gefiel mir nicht so gut ( hatte aber auch die 30-50 LBS in der Hand) Sie war mir im Handteil zulang.
Von der Verarbeitung sind beide Top !

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Also die eingeteilte habe ich als 50 Lbs da ist der Mossgummigriff durchgehend ansonsten eben gleich wie die Handteilgeteilte.:]

Achso ich nehme die 30 Lbs zum Pilken bis max. 500 G darüber beim Naturköderfischen die 50 Lbs.
 
Hallo Alle,


Mein favorite rute ist:

Ultimate Platium Boat ..!
Ich hab 3 starke im 2 grosse 1.95cm und 2.25cm
ich habe die 16lbs---20lbs---30lbs

Aber die Platium kan man kaufen im: 12--16--20--30--50 LBS

Auch die Norweger im mein klubb sinds auch sehr zu frieden uber die Rute.
Ist fur mir das nr1 Norwegen Rute

Grusse Raffie
 
Moin Raffie,
in der 30 lbs Version ist die Ultimate Platium aber nicht mit der zerbrochenen Balzer Rute zu vergleichen. Ich habe die Ultimate 30 lbs standup in 195 cm. Diese Rute nehme ich für schweres bis sehr schweres Naturköderangeln bis 1000 Gramm und Mehr.
 
Hallo

Kan sein... deswegens ist ein Rute immer personlich.
Ich finde das personlich gut die 2.25cm 30lbs.
Und hier anglen wir in der klubb auch wetkampfe mit.

Aber wie gesagt....ist personlich, und von deine Rute habe ich leider noch nie gehort.

grusse Raffie
 
Naja, denke das ich mir wohl die Sportex bestelle, und hoffe einen würdigen (Edel) Ersatz zu bekommen. Werde die Balzer natürlich einschicken und mal abwarten was die dazu sagen.
Danke an alle die mir geholfen haben...


MfG Arne
 
Nachtrag:
Nach 5 Wochen habe ich nun doch Ersatz für die Balzer Magma Matrix bekommen!
Mal sehen wann die neue zu Bruch geht...
Aber trotz der Wartezeit, ist Balzer doch wohl recht kulant!

MfG
Arne
 
Genau das!!!
Werde mir wohl genau deshalb doch noch eine Ersatzrute mitnehmen!
Das passiert mir nicht noch einmal...

MfG
arne
 
@Arne,
meine wird im Mai erstmal meine Frau fischen. Kann sie auch mal das Gefühl kennenlernen wen die Rute in Ihren Hännen in drei Teile ....
Sie fscht, seit glaube ich beinahe zehn Jahren, eine alte Rino, OK ich habe ungefähr die hälfte der Ringe ausgewechselt (weil sie ihren Stock unbeding behalten will), aber Ihre Rute hält und hält ... und fangen kann sie mit der alten Rino auch.:D
P.S. die Balzer war als Ersatzrute für meine alte Sportex 20 lbs gedacht. Nur hat die Ersatzrute das erste fischen nicht überstanden und die Spotex .. na .. die werde ich natürlich nächstes Jahr wieder richting ran-nehmen - vorrausgestezt, der Zielfisch ist schon da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardi,
na dann nimm den Stock mal richtig ran, die Sportex kann was!;)
Ich denke, das ich mir wohl auch noch so ein Teil kaufen werde.
Oder doch eine Shimano...:D

Mfg
Arne
 
arne_70 schrieb:
na dann nimm den Stock mal richtig ran, die Sportex kann was!;)
Der Stock kann was. Habe ihn schon hart rangenommen, ein paar Jahre Norge hat er schon hinter sich. Ich habe das Glück gehabt die Sportex 20 lbs - 2,35 cm in Norge bis auf die Belastungsgrenze richtig ausfischen zu können. Einmal konnte ich den Fang auch landen. Ich werde mein Augenmerk in Zukunft nur noch auf die Blanks richten. Den Rest baue ich mir selber auf. Falls ich den Ruf im Forum haben sollte tackleverrückt zu sein, setzte ich auch noch gerne einen drauf.;<
 
@magix,
das gilt natürlich auch für die schwatten Rinos. Mien Fru hat genauso die "Rhino" ausgereitzt- beim Köhlerkla.......schen 8o . Die Rute ist aber nicht mehr zeitgemäß. Da kommt das Spitzenmodell von Balzer doch genau recht. Eine Ersatzrute, (die hält) ist ja vorhanden.;)
 
Ich hatte auch eine 50 Lbs von Moritz die hielt und hielt, wenn nur die "Kontergewichte" auf dem Rücken nicht so gestört hätten.:D :rolleyes:
 
Oben