• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche eine kleine, stabile Multirolle in linkshand

Cartmen

Stammnaffe
Registriert
15 November 2008
Beiträge
2.719
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich suche eine kleine, vernünftige, stabile Multirolle ohne Schnurführung, keine Baitcaster. Sowas wie Harvester 02 usw. Keine Avet, die sind mir zu grobschlächtig vom Kurbelgefühl. Soll auf ne Jerke um zu vergleichen mit ner Baitcasterolle, was besser gefällt/liegt.
Falls jemand was rumliegen hat und abgeben möchte, dann gerne PN.
 
Kann die kleine Harvester 02 auch empfehlen! An einer 14lbs Rute eine gute Kombi.
Gruß Uwe
 
Ich kann dir wärmstens die Jiggingmaster PE2 empfehlen es gibt nix besseres in meinen Augen die macht alles mit dabei klein und handlich und bärenstark meine absolute lieblingsrolle
 
Vielleicht wäre eine Budget Angabe hilfreich.
 
Budget sollte die 200€ nicht überschreiten. Gebraucht ist kein Problem.
Die PE2 Jiggingmaster ist sowas wie ich sie suche, aber deutlich über Budget.
 
OCEA CONQUEST 201..Wärst dann wieder im runden Baitcasterbereich,ich dann auch.😂?....s.oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Oldtimer:Penn International 975 mit Stern.-oder Hebelarmbremse-Schnurführung kann man abbauen-ev.Powerkurbelarm nachrüsten-ich hab für meine 150€ bezahlt.Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut,oder ist unbezahlbar.Mein Favorit
 
Habe hier noch eine frisch gereinigte und nur geölte Shimano Calcutta 201B liegen. Läuft seidenweich und ist ein kleines güldenes Sahnestückchen.

Ablauf ist nicht synchron und stammt aus japanischer Produktion. Mit der Doppelkurbel geht sie allerdings auch in Richtung round Baitcaster.

Tauscht man die Bremsscheiben gegen Carbondinger und fettet ein wenig sollte die auch in Salzwasser Spass machen.

2 x PENN 975er CSLD und normale International liegen hier auch noch rum, falls es deutlich derber werden soll.
 
M&W PANDORA X1 V2.0 würde sogar neu ins Budget und mit ca. 420g wohl auch auf eine Jerkrute passen. Ihre schmale Spule macht Schnurführung oder Daumen-Schnurverlegung unnötig. Ich habe die Rolle selber und will sie eigtl. nicht mehr abgeben :a020:
 
Hi Cartmen,
ich kann Dir da auch die Maxel Hybrid 20 empfehlen. Habe mit noch eine Doppelkurbel dafür besorgt um keine Probleme beim werfen durch die Kurbel zu bekommen. So deckt die Rolle super einen breiten Bereich ab, macht spaß so zu fischen. Und 300m J Braid 0,22 gehen auch drauf.

Wenn noch fragen sind, kannst Du auch gerne per PN schreiben.

Micha
 
Moin. Ich habe mir hier im Flohmarkt vor 2 Jahren die Penn International 975 gekauft und bin hell auf begeistert!
Kann ich nur empfehlen.... :a020:
war gebraucht und gewartet und hat vor Ort absolut überzeugt!
 
Danke schon mal für die ganzen Vorschläge. Die 975er Penn ist für mein Vorhaben zu breit, schwer und meines Wissens rechtshand. Sowas in linkshand, schmaler und neu bezahlbar wäre toll.
Die Black Cat ist mir zu hoch übersetzt. Die M&W Pandora X1 V2.0 kommt dem bisher am nächsten was ich suche, vor allem die relativ niedrige Übersetzung gefällt mir sehr. Sie ist leider bloß ne Nummer zu groß. In diesem Bereich der Rollengröße bin ich bestens ausgerüstet. Die Maxel Hybrid sieht interessant aus, aber neu nicht im Budget.
 
Mir von den Daten her bekannte kleinere 10er Größen von WFT, Balzer und Omoto und (letzte beide auch als schmale "N"-Variante erhältlich), Stork (02er) oder Zeck (VR5) bewegen sich (neu)preislich aber auch größen- und gewichtsmäßig alle im Bereich meiner vorgeschlagenen M&W Pandora.
Und wenn Dir die Black Cat 710 zu breit ist, fällt sicher auch die offenbar ziemlich baugleich erscheinende 'Konzernschwester' Fin Nor Primal 10 LH aus.
Die Hart Brutal 50 GT LL ist noch ziemlich klein, auch schmal und mit 330g nochmal klar leichter als alle vorg. Rollen - allerdings ist die mehr als 7:1 übersetzt.
Sonst evtl. mal asiatischen Markt nach hier unbekannten Modellen sondieren ?! Kann bei unbekannten Quellen/Modellen aber zum Import- bzw. Qualitätswagnis werden.
 
googel mal nach diese Rollen

Balzer Adrenalin AT 10 LH Multirolle 460m/0.20mm Linkshand​

Beste Verarbeitung, hochwertige Kugellager, bestes Carbon, ausgezeichnete Steigung des Cams für feinfühlige Bremskrafteinstellungen. Da braucht nichts nachträglich justiert werden.
Alternativ die Omoto VS10 Infininty Talos und WFT Sen Sea
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben