• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche ein Rutentransportrohr/Sporttube

Ich packe erst die Ruten ins KG? Rohr und dann ins Sportuben, safety first Männer :genau:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek1:Was habe ich hier nur entfacht. Ihr habt Gute Ideen mit den Selbstbauten aber auch interessante Vorschläge zum Kauf von fertigen Rohren.
Am liebsten wäre mir ein Original Transportrohr. Bin da auch eher eingestellt mit hätte, wenn und aber falls was passiert. Hat nicht einer eins liegen was nicht mehr benötigt wird und gerne einen neuen Besitzer sucht. Ich komme aus Lübeck habe aber auch gute Bekannte in Dortmund oder Schwerin. Mit denen treffe ich mich öfters mal.
Aber Danke für die ganzen Anregungen
 
... na klar. Geht besonders gut wenn man es eilig hat, weil man damit natürlich beim Zoll sofort durchgewunken wird. Mal ganz ehrlich: Geht's noch?
Locker durch die Hose atmen, Freund der deutlichen Worte - überlackieren oder mit Aufklebern aus dem Angelladen verschönern und fertig. Dann geht alles.
 
Locker bleiben! :wave:
 
Ich packe erst die Ruten ins KG? Rohr und dann ins Sportuben, safety first Männer :genau:

das ist doch die idealste Lösung überhaupt

1. es macht der Angelgerätehändler sein Geschäft und der Baumarkt!
2. die Ruten sind doppelt sicher verpackt!
3. man kann sich als Rutenrohrbesitzer outen und hat immer noch das Ass des Bastelwastels im Ärmel
4. sogar die Versicherung ist glücklich
5. die 23 kg Gepäckgrenze wird man damit auch nicht reißen, also wenn man sich mit den Pilkern im Sporttube am Riemen reißt:biglaugh:

winwinwinwinwin-situation:laola:
 
....und es zeigt das das Vertrauen in käuflich erwerbbare Transportrohre doch nicht so groß ist! Habe übrigends noch keine kaufbare Transportlösung gefunden die für mein Dafürhalten stabiler wie die günstigere Baumarktlösung ist!:a010:

Hallo?? das Sportube ist ja nicht für Angeln ausgelegt deswegen müssen die Ruten noch seperat verpackt werden. Wer packt den die Ruten lose in das Tube:a0155:

Hier noch was ausn BGB selbes Thema http://www.big-game-board.net/index.php/Thread/16650-Welches-Rutentransportrohr-koffer-benutzt-ihr/
 
Maxpower, genauso handhabe ich es auch! Nur das ich meine Papprollen, worin meine Blanks von Tackle24 geliefert wurden, zum Schutz der Ruten verwende und gleichzeitig als Stabilität des Sportube bei ausgereizter Länge von 220cm!
Zwei Papprohre ins Sportube und nichts bricht! Weder die Ruten noch das Tube!!
Außerdem bleibt noch viel Platz für Köder, Bierdosen etc.!
Wat ne Diskussion!!:argue::a015:
Gruss
JÖrg
 
das ist dann aber gefährlich, weil die Versicherung nicht zahlt:genau:
 
Falsch . Sie zahlt nicht wenn du das sportube in dAsien Rohr stopfst
 
Hallo?? das Sportube ist ja nicht für Angeln ausgelegt deswegen müssen die Ruten noch seperat verpackt werden. Wer packt den die Ruten lose in das Tube:a0155:

Hier noch was ausn BGB selbes Thema http://www.big-game-board.net/index.php/Thread/16650-Welches-Rutentransportrohr-koffer-benutzt-ihr/

Falsch . Sie zahlt nicht wenn du das sportube in dAsien Rohr stopfst

ich hab mich auf oberen Beitrag bezogen - wenn das nicht für Angelgerät ausgelegt ist bist genau so gut dran wie mit nem gebastelten Rutenrohr, daß in jedem Fall sicherer ist - oder ? Ich denke es ist doch besser, wenn seine Ruten heile am Urlaubsort ankommen, als wenn sie zerbrochen sind und man zwar den Schaden ggf wieder ersetzt bekommt, aber der Urlaub im Arsch ist
 
Oben