•   
  •   
 
 
 

Suche Blank für Stationärrolle

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo Zusammen,

ich will mir mal wieder den Winter versüßen :}

In meinem Portfolio fehlt nun noch eine selbstgebaute Rute für die noch nicht vorhandene Stadionärrolle (Wahrscheinlich Stella oder TwinPower)

Meine anderen beiden Ruten sind von Xzoga und ich muss sagen die Marke hat es mir angetan. Aber ich würde auch mich auf eine andere Marke einlassen.

Vermutlich wegen der Rutenlänge wird es eine zweiteilige Rute und das Wurfgewicht sollte zwischen 60 bis 150 (aber er sollte auch mal 200 vertragen)

Zudem sollte der Blank relativ straff sein weil ich finde das angelt sich einfach besser.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Gewünschte Länge??:a010:
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Mindestens 2,20 Meter aber nicht unbedingt länger als 1,80 Meter Transportlänge, weil ich mit dem Flieger Anreise :flaggen14:
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

die einteiligen -siehe meine Bastelfaden hier im Rutenbau. Aber die sind eben nur 182 lang. Den 80 iger habe ich fertig. Ich kann nur sagen, die Ruten "kommen" wirklich später ins Rückgrat. Die Xzogas sind da flüssiger im Übergang. Oder du baust dir gleich die 3 teilige Reiserute auf. Tuemmler hatte hier ja mal das Thema angestoßen. Die Blanks sind jedenfalls Klasse. Der Service bei T24 sowieso. Habe es gerade erlebt.
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Den Popping 50-180Wg wird gerad für n Kumpel aufgebaut.
Toller Blank, der vertikal auch noch n 270g Cutbait ab kann. Aber sich auch noch schön Spinnfischen aufladen kann.

Gruss

Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Und als Handteil baust ihm dann noch Lachsrosa an. Das wird der BMfV Uschi gefallen :a010:
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Was haltest ihr von einem Xzoga blank im Vergleich zum tac ?

Gibt es noch andere Blanks die geeignet wären?
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Was haltest ihr von einem Xzoga blank im Vergleich zum tac ?

Gibt es noch andere Blanks die geeignet wären?

Ich habe hier noch nen xzoga Pi 7523 als Statio ( Stangenware) liegen. Der geht eindeutig parabolischer ins Kreuz. Für deine Anforderung würde der TAC passen. Eigentlich wurde dieser Blank immer als stimmig eingestuft. Aber wenn Du dir nicht sicher bist, dann bestell dir doch beide Blanks ins Haus.
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Wenn mich nicht alles täuscht hat Bigbetter, schönen Gruss, mal n JAWS Blank gefischt und war davon begeistert.
Diesen gibt es auch in deiner gewünschten Länge!
Meldet sich bestimmt noch!

Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Da sich Gregors Meinung bezüglich Blanks stündlich ändert, sind seine Aussagen mit vorsicht zu genießen.:>>:>>:>>
Kenne keinen, der so oft seinen Rutenwald komplett durchtauscht, wie Gregor. :Smilie4:

Gruß Micha
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Hahaha, Micha was denn mit Dir los!!

Profitieren doch alle von!

Mal schauen wann die Phenix im Flohmarkt auftauchen. Aber die sind mir zu kurz!!
[emoji6] [emoji482]

Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Phenix ? ? ?
Ist er nicht schon eine Blankserie weiter ?
Habe da etwas von Hart Blanks im Kopf, die müßten die aktuelle Serie sein. :bindafuer:

Ich hänge um Längen hinterher, habe gerade einen JM Falling Limited von Thailand aus auf nen Schiff packen lassen, die waren ja mal letztes Jahr seine Lieblinge.
Doch in einem hast du recht, durch Leute wie Gregor kommen hier viele Exoten auf den Markt, das finde ich prima, da können wir alle von Profitieren. :19:

Gruß Micha
 
AW: Suche Blank für Stationärrolle

Muß mich Berichtigen, laut informierten Usern ist wohl gerade Black Hole Cape Cod Spezial angesagt, ein richtig geiler Blank, der dürfte dir aber auch zu kurz sein. 8)

Gruß Micha
 
Oben