• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Baitcasterkombi

Lars1969

Lars1969
Registriert
3 Oktober 2012
Beiträge
59
Ort
Dithmarschen
Hallo,

Ich möchte dieses Jahr mal was neues beim Pollak angeln ausprobieren.

Angeln mit einer Baitcasterrolle. Ich fische so mit max. 50g in einer Tiefe bis max. 60m.
Ich hatte so an eine Okuma Komodo 27x gedacht mit einem passenden Stock dazu.
Preis sollte gesamt unter 200 EUR liegen.

Gibt es Empfehlungen oder hat einer was günstig abzugeben ?
Übergabe eventuell beim Treffen in Albersdorf ?

Gruß
Lars
 
Schau dir mal die ruten von savage gear an, alternativ spro crx sind preislich im Rahmen
 
200€ für alles, das wird schwer... sw-geeignete BCs gibt's zwar ein paar, aber meistens sind die nicht für'n Appel undn Ei zu haben. die kleine Komodo gibt's nicht oft... Alternativen wären tatula HD ltd, tranx 201, revo stx und inshore (oder paar Modelle aus JP, wie die hrf pe Special, die aber "nur" eine getunte tatula ist).
bei den Ruten sollte es ja dann was um 1/2-2oz sein, das wäre dann ne H oder evtl XH.
 
Ich fische ne Daiwa LExxa Rolle in 300 die Schnelle version und die passende Rute Lexxa ebenfalls von Daiwa gebraucht war das weit unter 200 € zu haben neu wohl um die 240 € . Aber die Kombo ist wohk was für´s Leben. Die Rolle macht alles mit seit 5 JAhren. Fische die auf Storsei´s bis 200 gr. Pilkergewichte und Fische bis 10 kg (Sei) sind kein Problem. Ich bin den gesammten Sommer damit auf dem Boot also nicht nur 14 Tage das nur zum Einordnen der Standhaftigkeit.
 
Oben