• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Avet SXJ LH oder ähnliche Rolle

Fishingbrother

Stammnaffe
Suche oben genannte Rolle oder eine vergleichbare Rolle. Ich bin für Vorschläge offen.
Gerne auch per pn.

Da habe ich mich noch nicht festgelegt - es geht nächstes Jahr das erste Mal nach Norwegen auf die Insel Hitra. Sollte eine Art Allzweckwaffe werden.

Als Allzweckwaffe würde ich Dir eher zur MXJ raten und dann vielleicht mit Power handle wegen der relativ hohen Übersetzung. So eine hab ich auch, eben als Allzweckwaffe.

Naja, ca. 30 € günstiger wie neu und mit Garantie, bzw. teurer wie eine nicht G2 Version.
Ich denke diese Angebote hat er alle schon selbst gesucht, und wenn nicht, dann will er nicht bei Ebay kaufen. Hier im Forum hat man halt den Vorteil, das manche Member bekannt genug sind, um denen schon einem einen Vertrauensvorschuss zu geben. Denn auch wenn man sie selbst nur von ihren Post kennt, kennen sie genug andere Member. Das ist ein großer Vorteil, wenn ein solcher Member einem etwas anbietet. Von daher kaufe ich auch lieber hier.

Denke SXJ kann schon Allzweckwaffe sein, wenn man mit einer einzigen Rolle hoch fährt und mit der auch mal werfen will.
Wenn man noch eine Rolle/Rute Kombi fürs leichtere dabei hat, dann wäre bei mir die Allzweckwaffe größer.
Hitra kann von Seite zu Seite und je nach Jahreszeit sehr verschieden sein.
Manchmal braucht man auch gar nichts schwereres.
Nach meiner Erfahrung, wenn ich im Herbst fahren würde, dan würde ich mich eher auf schwereres Gerät konzentrieren als im Frühling oder Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe A.W.

Es ist so wie Kai es beschreibt. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich die Rolle hier kaufen würde und wenn der Preis stimmt, dann freue ich mich um so mehr über die Rolle.

Es soll von Ende August bis Mitte September nach Hitra gehen. Eine leichte Angelkombi ist zusätzlich mit dabei.
Angebote für eine MXJ wären auch interessant.

Was viele neue Forumsmitglieder leider nicht wissen , das sich die Preispolitik bei Avet angepasst hat . Viele Rollen bei 3,2,1 meins oder Kleinan........ wurden noch zum guten alten Preis gekauft ( siehe Handle Ausführung ect . ) . Dafür werden jetzt Mondpreise verlangt . Es wird daher schwierig sein was Gutes gebrauchtes zum ordentlichen Kurs zu finden . Entweder wenn Mann nicht das neueste Modell haben will im Abverkauf bei den G1 Modellen gucken oder eine Rolle kaufen die bei Nick oder den üblichen Verdächtigen Pflege Spezis durch die Wartung gegangen ist . Die Rollen haben eigentlich keine Schwachstellen und wenn Sie zur Wartung gehen , werden Lager gleich mitgewechselt. Das Problem dabei ist meistens immer noch das Schiebebremsen verkehrt eingestellt werden oder die Rolle sich mit Salz im Inneren kaputt liegt ( wenn es geht noch in der Garage , Schuppen ect. wo viel Luftfeuchtigkeit vorkommt ) . Mangelnde Pflege hat schon so manchen Rollentod beschleunigt . Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche ( ich würde ein G1 Modell aus dem Abverkauf nehmen , hat sich Jahre lang bewährt ) .

Was ist denn eine MXJ MC (linkshand) aus der G1 Reihe realistisch wert?
So wie ich das sehe sind die G2 Modelle ja kaum teurer geworden bzw. sogar etwas günstiger.

Gruß Peter

Hallo ich würde hier bei einen Werbepartner kaufen. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
gr genhel

Oben