• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche 2 Saragosa SWA 8000-14000

michael_petri

Stammnaffe
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach 2 neuwertigen Gosa SWA, ob PG, HG oder XG ist zweitrangig. Twinpower und Stella wären zwar schön, aber mit sicherheit außerhalb vom Budget. Bevorzugt ungefischt, einfach mal schreiben.

Gruß
Micha

Gegebenfalls reicht ja die fast baugleiche Spheros SWA auch aus, wenn du mit etwas weniger Bremskraft und nem anderen Schnurfangbügel leben kannst. Kaum Unterschiede sonst...

Möchte damit von Waller im Heimischen (Lahn und Rhein) bis zum Backup im Salzwasser damit abdecken. Deswegen der Body 8-14.000 der ist da mit den unterschiedlichen Spulen flexibel aufgestellt. Und das Bremssystem der gosa ist der Bonus :-)

Gegebenfalls reicht ja die fast baugleiche Spheros SWA auch aus, wenn du mit etwas weniger Bremskraft und nem anderen Schnurfangbügel leben kannst. Kaum Unterschiede sonst...

… so unterschiedlich beobachtet das jeder anders. Habe 2 Saragosa 6000 und 1 Spheros 6000+3000 und
fische die 6000er wirklich mehrere Monate im Wechsel. Werde also bei Gelegenheit die Spheros gegen
3. Saragos eintauschen, so groß ist für mich der Unterschied pro Saragosa. Weicherer Lauf, weniger
ruckeln in der Bremse und der Rest ist nicht an Fakten, eher an Feeling fest zu machen. Kostet mehr,
mir ist es den Aufpreis wert… aber jedem das seine…

Kann ja auch sein, dass deine Spheros ab Werk schlechter geschmiert wurde oder so. Gibt sicherlich auch leichte Qualitätsunterschiede von Rolle zu Rolle der gleichen Serie.
Aber rein faktenbasiert dürfte laut dem Review von Alan Hawk der Unterschied nicht groß sein.
Zumindest in der 10k Größe spüre ich auch persönlich keinen Unterschied bei meinen beiden Rollen.
Wegen der etwas höheren Bremskraft habe ich mich aber auch für die Gosa entschieden. Habe drei 14k Modelle im Zulauf.
Sorry für Offtopic

Kann ja auch sein, dass deine Spheros ab Werk schlechter geschmiert wurde oder so. Gibt sicherlich auch leichte Qualitätsunterschiede von Rolle zu Rolle der gleichen Serie.
Aber rein faktenbasiert dürfte laut dem Review von Alan Hawk der Unterschied nicht groß sein.
Zumindest in der 10k Größe spüre ich auch persönlich keinen Unterschied bei meinen beiden Rollen.
Wegen der etwas höheren Bremskraft habe ich mich aber auch für die Gosa entschieden. Habe drei 14k Modelle im Zulauf.
Sorry für Offtopic
… waren alle 4 (2xSpheros, 2x Saragosa) bei Seewolf72 in der Wartung, danach finde ich den Unterschied noch größer, pro Saragosa…
aber lassen wir es, 2 Personen und 3 Meinungen, jeder hat eine andere Sicht der Dinge und jeder hat eine Meinung,
wollte aber auch nicht Deine Einzelmeinung so alleine stehen lassen, ohne Deine Erfahrungen anzuzweifeln…

Oben