Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Meeresneuling

Stammnaffe
Registriert
6 September 2010
Beiträge
1.444
Alter
53
Ort
Fulda
Hi, wer kann mir eine Kiste empfehlen, die schon mehrere Flüge überstanden hat. Alles was ich bis jetzt gesehen habe unterscheidet sich nicht von 0815 Styroporkisten - ausser im Preis. Gibt es stabilere Kisten mit Verschlußmöglichkeiten??

Wäre schön, wenn "Flieger" ihre Erfahrungen hier mitteilen. Vielleicht ist es ja auch besser jedes Jahr eine 0815 für wenig Geld zu kaufen...
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

wir hatten unsere blauen großen styroporboxen von der "metro"

sind robust und halten die kälte gut. die machen wir immer zu 2 voll und es gehen ca 23-24 kg filet rein.

noch mal edit: und wir haben die bestimmt schon 7 jahre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

hallo,

in aller kürze...

schau dir mal " skufa boxen " an.

gruß
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Hi, wer kann mir eine Kiste empfehlen, die schon mehrere Flüge überstanden hat. Alles was ich bis jetzt gesehen habe unterscheidet sich nicht von 0815 Styroporkisten - ausser im Preis. Gibt es stabilere Kisten mit Verschlußmöglichkeiten??

Wäre schön, wenn "Flieger" ihre Erfahrungen hier mitteilen. Vielleicht ist es ja auch besser jedes Jahr eine 0815 für wenig Geld zu kaufen...


Skufa 1/4 Eurobox.... www.skufa.de
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Die Styroporkisten leiden alle auf Flügen, egal welche du dir kaufst. Nach zwei Jahren sind die reichlich in Mitleidenschaft genommen. Wickel einfach die Styroporkisten komplett mit Panzertape oder stabilen Paketband ein. So kommt dein Fisch wenigstens am Zielflughafen an und du gibtst nicht unnötig Geld aus für Styroporkisten der "gehobenen Klasse"
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Also meine Skufabox ist ca10Jahre alt fahr jedes Jahr 2mal in den Urlaub nach Norwegen
Darunter sind 3Flugreisen Torschvag Mehamn und Skjervoy
Die Box ist immer noch ohne Beschädigungen

Gruß Dieter
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Danke für die Antworten - haben sich wohl schon viele gefragt.

Habe mal die Euro1/4 angefragt.

Wie verschliesst Ihr die Boxen? Panzerband? Falls ja, reiße ich damit nicht das Styropor kaputt??
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Nabend

Ich habe ähnliches vor.
Vieleicht eine Idee!
Will mir eine Grosse Reisetasche besorgen gibt es mit 160 l
in der Bucht.
Dann diese Kiste für15 Kg passent für die Tasche Bauen.
Anglerpraxis.de - Das Online Angelmagazin!
Sind dann zurück ca 20 kg wegen Flugbegrenzung pro Gepäckstück.

Gruss Jörg
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

@ Meeresneuling,

die Box "P/Euro 1/4" ist aus EPP-Material.
siehe:

http://www.skufa.de/skufa/epp_boxen.html

Dieses Material hält auch einem Dampfstrahler stand und ist sehr stabil.
Panzertape macht diesem Kunststoff gar nichts aus.
Für die Box "P/Euro 1/4" gibt es sogar Schließen aus Metall zum Nachrüsten (siehe Katalog im Anhang).

PS: Ich benutze seit mehreren Jahren sehr erfolgreich die Box "P/1" mit 36 l und 40!!! mm Wandstärke.
Diese Box kann ich mit meinen ca. 100 kg Gewicht sogar zur Not als "Tritthilfe" benutzen (selbst getestet).
Wie schon gesagt, diese Boxen sind äusserst robust und stabil.
Eine Anschaffung für's Leben.
Absolut ohne Einschränkungen empfehlenswert!

Viel Spass beim Lesen.
So denn.
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Hi, die Kiste ist nicht ganz billig, hat aber bisher alle Flüge unbeschadet überstanden!
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Wir transportieren unsere Filets im Reisekoffer und haben deshalb folgende Box in Verwendung:

GN 1/1 ECO Thermo Future Box (EPP)

Die Box fasst 21 Liter das heißt 14 kg Fischfilet, was uns allen ausreicht. Die Box hat so etwa 25-30 Euro gekostet und sogar im Juli bei über 30 Grad außentemperatur über 24 Stunden unsere Filets steinhart gefroren erhalten. Auch diese Boxen halten Panzerband ganz locker aus.

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Servus...

also ich bin auch schon mehrmals geflogen und habe bisher meine filets immer heile heim bekommen.

ich habe eine einfache Styropor-Kiste, und zur Sicherheit habe ich mit sehr stabiler fester Pappe noch einen Schutzkartoon gebastelt welcher gerade so über die Kiste passt. So hat die Styroporkiste genügend Sicherheit und es kann auch nix passieren. Und man braucht nicht unbedingt diese teuren Systeme.

Grüßle Dorschkönig:daumen:
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Hallo zusammen,
ich habe eine normale Styroporkiste oben und unten mit ganz dünnen Spanplatten verstärkt (ca. 0,1 cm Überstand) und zusätzlich dicht mit Tapeband verklebt. Die Seitenteile habe ich nicht mit Holz verstärkt, sondern nur mit Tape beklebt. Die Kiste hat kaum an Gewicht zugenommen und ich habe sie schon lange im Gebrauch (schön ist sie allerdings nicht).
Gruß Tina
 
AW: Styropor Fischkiste - mit Flugeignung?

Hallo, wo könnte ich denn eine Skufa Box mit ca 45l Inhalt kaufen?
Und ist die besser als eine Coleman Extrem?
Weiß das jemand?
Bin schon in Gedanken beim vollmachen.

Viele Grüße, Fredschke
 
Oben