•   
  •   
 
 
 

Studio Ocean

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:.Ja war Absicht, liegt mir besser in der Hand. Danke für Deine Vorstellung der Rolle, ich schleiche schon seit einem Jahr um die Rolle rum. Dein Bericht hat mich ein Haufen Geld gekostet
:anschrei:Martin, wenn de auch immer alles im Doppelpack kaufen musst :a045:
grüssle Olaf
 
Der Besitzerstolz ist nicht zu übersehen bzw. zu überlesen. in diesem Sinne viel Freude.
Ich für meinen Teil stelle mir die Frage, ob ich etwas gebrauchen kann. In diesem Sinne lösen bei mir die hier vorgestellten und ohne Zweifel beeindruckend glitzernden Mini Multis nicht das geringste ''Kauf und will ich haben'' Gefühl aus. Ich hätte sie längst im Bestand, könnte ich sie gebrauchen. Meine Wünsche lagen eindeutig im Bereich ner richtig fetten Power Baitcaster. Also hab ich sie, die Komodo SS KDS-463 PLX.
Ergo: Ich freu mich für Euch und find's klasse, dass ein paar exotische und ohne Zweifel kostspielige Dinge ins NAF gelangen und auch einer auf Praxis beruhenden Bewertung unterzogen werden (hoffe ich zumindest). Davon profitieren die, die zumindest einen Blick hierauf geworfen haben, aber noch unschlüssig sind. Ich mag Leute, die für die Gemeinschaft in Vorleistung gehen und nicht erst in der zweiten Reihe, also dann zuschlagen, wenn die (im Zweifel üblichen) Vorkoster positiv aus dem tatsächlichen Leben, also ''am Wasser'', berichtet haben.
 
Man wird mit günstigen Kram genauso viel Fisch fangen , aber es ist die Freude an dieser Rolle/Rute für die man vie bezahlt hat , obwohl eine günsterige es auch getan hätte . Der Fang eines Fisches ist mehr wert , eigentlich total bescheuert , aber so tickt diese Spezie von Angler und ich selbst bin so einer !!!
 
Ich habe bei meiner eben beendeten Angelreise (tropisch), neben den üblichen hochwertigen und bewärten Rollen, testweise 2 Rollen aus dem <200€ Segment mitgenommen.

Ergebnis:
WFT BC Giant (baugleich Komodo) -> prinzipiell OK, Schnurführung ist praktisch beim einholen, aber nicht immer synchron beim Schnur geben, teilweise beängstigende Geräusche wenn der Fisch Gas gibt... In Kombination mit einer Slowjiggingrute ne schöne leichte Spasskombo, ein 25kg Cobia war noch angelbar, aber nicht genug Power um die Riffbewohner rechtzeitig stoppen zu können. Für Norwegen wahrscheinlich perfekt dimensioniert.

Das Topmodell einer deutschen Marke für Karpfen mit Freilauf und angegeben 27kg Max Drag; nach 7 Tagen schrottreif. Laut Vertreter hätten Sie das Teil am Angelsimulator mit Thunen getestet...

Moral der Geschichte: manchmal ist teuer doch günstiger :), dazu kommt noch der Spass an einer hochwertigen Ausführung.
 
Nicht synchron bei Schnurabzug?
Ist mir völlig unbekannt. BC's mit diesem Feature fische ich in diversen Varianten seit weitaus mehr als 10 Jahren. Sie machen so was von synchron ihren Job, und zwar geräuschlos, es sei denn, die Rolle hat einen Klicker (Ryoga BJ) oder ne zuschaltbare Knarre.
Ein Grund ist ein Klassiker, von dem ich glaube, dass Du ihn kennst. Die Lösung fängt damit an, dass man komplett neu bespult. Synchron ab geht halt nur wenn sychron drauf. Schon Rolle auf und an der Spule fummeln, kann das System durcheinanderbringen...
 
Bei der Rolle waren 2 Spulen dabei, die ich auch bespult habe...und wieder Spule 1 eingesetzt habe.. Beim nächsten Mal muss ich halt besser aufpassen. Allerdings hat der Cobia das Problem grösstenteils gelöst, da er fast alle Schnur abgezogen hatte und die Schnur somit korrekt neu aufgespult wurde...
aPnKWqL.jpg
 
Geiler Cobia, der fehlt mir noch auf meiner Liste.
Wo bist du gewesen? Gerne auch PN ;-)


Ich hatte die neue große Komodo auch im Gepäck, habe aber dann doch nur die Hybrid an der Slow Jigge gefischt.


TL
Benjamin
 
@ Rai
so is es...mir auch schon passiert...:aerger:
durch zig maliges nachjustieren kriegt man das hin, oder eben noch mal neu aufspulen.
In meinen Fall hatte ich erst die Schnur aufgespult und mich dann doch noch zu einer Rollenwartung durchgerungen.
 
Also das synchronisieren klappt mit ein bisschen Übung eigentlich ganz gut. Man muss halt jedes mal den Deckel abnehmen, nachjustieren und dann hat man es nach 2-3 Versuchen eigentlich wieder richtig. Liegen halt ein paar Meter Schnur auf dem Boden die man wieder aufkurbeln muss.
 
Davon abgesehen zurück zu Studio Ocean Mark , Händler gibt es nicht so viele , welcher ist vertrauenswürdig ?
 
Aus der WFT BC Giant ist mehr Bremskraft heraus zu holen wenn die Scheibe unter dem Zahnrad gegen Carbon getauscht wird.
Hatte mal eine Neurolle zur Erstwartung. Aus Zeitgründe keine Fotos gemacht. Braucht sich gegen andere baugleiche oder so gut wie baugleiche nicht verstecken.
 
Oben