Straumfjord / Sagfjord / Nordland

sockeye, obs da stonies gibt, kann ich dir leider auch nichr sagen (jedenfalls nicht momentan) ... frag mich mal ende april noch einmal, dann sind wir hoffentlich ein wenig schlauer...dieses jahr hatten wir ende juni dort keinen...aber in der region gibts schon welche...und ob die in der zeit eurer reise noch so aktiv sind, hängt sicher vom verlauf des winters ab...darfste nicht vergleichen mit den verhältnissen in der tröms...die region bodö hat da weitaus mildere winter zu verzeichnen, ergo werden die katties da auch eher aktiv sein...
rotbarsche sind dort wirklich gute zu erbeuten, hab schöne bilder auf meinem rechner, die dort in den letzten beiden jahren entstanden...
 
Sockeye schrieb:
ich fahre nach Straumfjorden. Dies liegt ca.70km Nord-Westlich von Steigen in Nordland. (N 67°55'45" - E 15°33'08")

Hei Sockeye,

es ist die Region Steigen, also der Straumfjord ist auch in Steigen.
Du bist ungefähr 50 - 55km östlich von der Stelle, bei der Jones dieses Jahr war (Steigen Sjöhus von DinTur). Dort findest du dann auch Kare-Gunner mit seinem Kutter. ( http://www.steigenhavfiske.no/ )

Von Kare-Gunnars Kutter wurden in diesem Herbst einige Heilbutts gezogen.
Ich fahre am 7.1.2006 für 14 Tage zu Kare-Gunnar und hoffe das er noch einige im Wasser gelassen hat.

Aber zum Straumfjord zurück. Gerade am Eingang des Straumfjords soll es einige gute Buttstellen geben, allerdings wurden dort bislang nur kleinere im Vergleich zum Vestfjord gefangen.

Wenn du dort oben bist dann sind die großen Köhler zum Teil schon
im Vestfjord. Dort gibt es auch jede Menge Rotbarsch. Mit dem Seewolf wird es zu der Zeit schon schlecht aussehen.

HeinDorsch
 
Hallo HeinDorsch,

wir (eine Gruppe von 4 Mann) sind auch bis zum 6.7.06 dort. Wir sind auf jeden Fall interessiert, an ein-zwei Ausfahrten teilzunehmen. (Nicht alle, aber 2-3 von uns schon)

Da der Kutter im Vollcharter auf 3 aufgeteilt mir etwas zu kostspielig ist, würden wir uns gerne einer Gruppe anschliessen...
 
Sockeye schrieb:
Hallo HeinDorsch,

wir (eine Gruppe von 4 Mann) sind auch bis zum 6.7.06 dort. Wir sind auf jeden Fall interessiert, an ein-zwei Ausfahrten teilzunehmen. (Nicht alle, aber 2-3 von uns schon)...


Hei Sockeye,

da hast du wohl zu schnell gelesen, denn ich bin nächstes Jahr im Januar dort.
Ansonsten wäre das schon OK und vor allem eine prima Sache.
Aber über die Gegend dort und über meinen Januartripp können wir uns ja im Februar in Berlin unterhalten. Ich bin schon Freitagabend da.

HeinDorsch
 
Von Kare-Gunnars Kutter wurden in diesem Herbst einige Heilbutts gezogen.
Ich fahre am 7.1.2006 für 14 Tage zu Kare-Gunnar und hoffe das er noch einige im Wasser gelassen hat.

@HeinDorsch, oje da is doch noch richtig kalt, da musst du aber viele harte Drills in angriff nehmen um die Körpertemperatur zu halten;ooo; . Bin schon gespannt wie dein Norge-Tripp verlaäuft ist ja bald so weit!:<-

Scheinbar gefällt dir dass Revier:}
 
hein, für euren abenteuerlichen wintertrip wünsche ich euch alles jute...hoffentlich spielt das wetter mit und die sonne kommt mal für ein paar stunden raus, so dass ihr alles schön in szene setzen könnt...ich komme dann im april und setze die "arbeit" fort...bist du im sommer eigentlich auch noch einmal oben??? ich bin ja dann noch mal im sommer ende juli mit ner 4er truppe in helnessund...spätestens da werde ich mich mal mindestens 10 stunden am stück mit unseren platten freunden beschäftigen...sandplateaus gibts ja in der ecke reichlich...
 
Jones schrieb:
@HeinDorsch, oje da is doch noch richtig kalt, da musst du aber viele harte Drills in angriff nehmen um die Körpertemperatur zu halten;ooo; . Bin schon gespannt wie dein Norge-Tripp verlaäuft ist ja bald so weit!:<-

Scheinbar gefällt dir dass Revier:}

Hei Jones,

natürlich gefällt mir das Revier, aber ich habe dort mittlerweile auch gute Kontakte geknüpft. Zu dieser Tour bin ich kurzfristig gekommen.
Die Temperatur wird schon OK sein, das macht mir nichts aus. Wir haben zu der Zeit aber nur ca. 3,5 Stunden Tageslicht. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn zur Zeit ist dort oben mächtig viel Wind, sogar Sturm.
Ich werde über den Tripp berichten.

HeinDorsch
 
magix schrieb:
hein, für euren abenteuerlichen wintertrip wünsche ich euch alles jute...hoffentlich spielt das wetter mit und die sonne kommt mal für ein paar stunden raus, so dass ihr alles schön in szene setzen könnt...ich komme dann im april und setze die "arbeit" fort...bist du im sommer eigentlich auch noch einmal oben??? ich bin ja dann noch mal im sommer ende juli mit ner 4er truppe in helnessund...spätestens da werde ich mich mal mindestens 10 stunden am stück mit unseren platten freunden beschäftigen...sandplateaus gibts ja in der ecke reichlich...


Hei magix,

vielen Dank für die Wünsche.
Nächsten Sommer bin ich nicht dort, da bin ich für 2 Wochen (in der 2. Maihälfte) am Jökelfjord.
Vielleicht verschlägt es mich 2007 wieder dorthin, wobei ich Mitte Mai auch schon am Nordkap, genauer in Sarness, für 2 Wochen bin.

Helnessund ist übrigends eine sehr schöne Gegend, mit reichlich Sandstränden,
aber auch eine sehr gute Angelgegend.

HeinDorsch
 
Oben