Strafzölle

Zumpel

Stammnaffe
Registriert
20 August 2008
Beiträge
95
Hallo allerseits!

Also....wir wollen dieses Jahr mehr als die erlaubnte Menge Bier eiführen.
Rote Linie, oder Risiko...
Was müssten wir denn aktuell an Strafzoll zahlen?

Bitte um kompetente Antworten Danke Zumpel
 
AW: Strafzölle

Hallo allerseits!

Also....wir wollen dieses Jahr mehr als die erlaubnte Menge Bier eiführen.
Rote Linie, oder Risiko...
Was müssten wir denn aktuell an Strafzoll zahlen?

Bitte um kompetente Antworten Danke Zumpel

Wenn du die rote Spur nimmst, zahlst du Zoll und keinen Strafzoll. Wie hoch ? bei www.toll.no kannst du das nachlesen.
Solltest du schmuggeln und du wirst erwischt, dann zahlst du Strafzoll und das Bier ist weg !
 
AW: Strafzölle

Kopf schüttelnd, manche raffen es nie :D
 
AW: Strafzölle

Nabend

Nimm die rote Spur und spare Dir den Strees, der sonst auf Euch zukommt.Ihr wollt ja schließlich Urlaub machen.
Und mit ein wenig Glück bekommt Ihr einen netten Zöllner, der geringe Mehrmengen nicht verzollt.
Grüne Spur ? Was nützt die Freude nach der grünen Spur, wenn Du im Innland nochmal kontrolliert wirst.

LG
 
AW: Strafzölle

Hallo allerseits!

Also....wir wollen dieses Jahr mehr als die erlaubnte Menge Bier eiführen.
Rote Linie, oder Risiko...
Was müssten wir denn aktuell an Strafzoll zahlen?

Bitte um kompetente Antworten Danke Zumpel

Ich rate dir unbedingt die Rote Zone zu benutzen und kein Risiko einzugehen .
Bekannte von uns hatten die Zöllner angehalten und sie mußten den komplatten Wagen auspacken . Und der Zoll läßt euch wirklich alles ausräumen .
Die Jungs haben jeder 200 € Stafe bezahlt. Das Bier , das zu viel war ,mußten sie natürlich dort lassen und die mußten dann Ihr Auto wieder packen .
3 Stunden haben sie beim Zoll verbracht .

Ich bezahle lieber meinen Obulus und kann entspannt von der Fähre fahren.

harald
 
AW: Strafzölle

Nabend

Nimm die rote Spur und spare Dir den Strees, der sonst auf Euch zukommt.Ihr wollt ja schließlich Urlaub machen.
Und mit ein wenig Glück bekommt Ihr einen netten Zöllner, der geringe Mehrmengen nicht verzollt.
Grüne Spur ? Was nützt die Freude nach der grünen Spur, wenn Du im Innland nochmal kontrolliert wirst.

LG
Hallo!
Ich habe die Erfahrung gemacht: Rote Spur, der Zöllner hat keinen Bock auf Arbeit und winkt dich durch.Allerdings bekommst du auch keine Quittung vom Zoll! Was passiert wenn dich der Zoll mitten in Norwegen anhält, du zu viel Bier oä. dabei hast und du keine Quittung vorzeigen kannst? Ich glaube nicht das die Jungs im Binnenland mit der Aussage: "
Dein Kollege an der Fähre hat uns durchgewunken!" zufrieden geben. Könnte ja jeder kommen. Oder?:<-
Gruß Pierced Coalfish
 
AW: Strafzölle

Mein lieber Splitcame...was bist du eigentlich?
Nur weil du gefühlte 10000 Hits abgegeben hast.. was mahnst du dir eigentlich an?
Mir ist schon klar das dieses Thema sehr polarisert... ich möchte nur aktuellen Input haben...ich bin denn nicht das erste Mal in Norwegen also bitte...
 
AW: Strafzölle


darauf bezieht sich das Kopf schütteln usw.

Im übrigen ist es ein sehr schönes Streitthema wo einige andere sehr gerne darauf anspringen ;)
 
AW: Strafzölle

Mein lieber Splitcame...was bist du eigentlich?
Nur weil du gefühlte 10000 Hits abgegeben hast.. was mahnst du dir eigentlich an?
Mir ist schon klar das dieses Thema sehr polarisert... ich möchte nur aktuellen Input haben...ich bin denn nicht das erste Mal in Norwegen also bitte...

Lieber Zumpel!
Ich denke Du spuckst für Dein kurzes Forenleben schon arg große Töne! Ich glaube eine Oktave tiefer würde Dir besser stehen! Sicher jeder möchte seine Fragen beantwortet haben. Den Ton ,den Du aber anschlägst möchte glaub ich hier niemand haben!

Gruß Pierced Coalfish

Ps. Es hätte auch sein können, daß Dich jemand auf die Suchfunktion hinweist! Bist Du dann auch so aggressiv? Also bitte immer den Ball etwas flach halten und mal abwarten was kommt.Beim Angeln ist es doch auch nicht anders. Oder?
 
AW: Strafzölle

Kein hören sagen, selbst bezahlt ende September 2008, rote Spur voll grüne Spur
schnell leer, rote Spur, durchwinken ist nicht
alle müssen zahlen 20 NOK pro Liter Bier
Kollegen schimpfen warum biste nich grün
gefahren sind alle schon weg haben nicht gesehen das da welche angehalten wurden,
als wir fertig waren sehen wir vor der Garage
3 Autos stehen und in der Garage war alles voll
von wegen da wurde keiner angehalten,
Man darf 27 Liter Bier pro Person verzollt mitnehmen .
Apropos Splitcane: er ist ein Prima Angelfreund.

Gruß Rudi
 
AW: Strafzölle

und in norwegen kostet der liter 30 kronen und wenns kalt ist kann man es auch trinken....habe in deutschland schon schlechteres bier getrunken:D!

finger wech von dosenbier...auch wenns angeblich schlau macht:lach....ist meistens immer teurer!

0,33l glasflaschen waren meistens am preisgünstigsten!

ein weiterer vorteil am einkauf in norge ist das die zig kg an bier,die über tausende km transportiert werden eure anreisekosten minimieren...jedes kg das bewegt wird kostet auch geld!

will damit aber nicht sagen,das ich immer brav über die grenze rolle!hab auch immer etwas "übergepäck" mit dabei....und wenn ich mal dran bin....dann ist das halt so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Strafzölle

Juchu, da ist es wieder! Mein "Lieblingsthema" :<-

Und das so kurz vorm Ende des Winters. :D

Zumpel, in der Tat empfehle ich Dir, obwohl ich das wirklich so gut wie nie mache, in diesem Fall die Suchfunktion. Ich denke da haste dann einige Tage zu tun das zu lesen was dazu schon alles geschrieben wurde.

Ansonsten die Frage was zu bezahlen wäre wenn man erwischt wird wurde ja nun schon durch Links beantwortet.

Ich sage immer, muß jeder selber wissen, in wie weit er sich an die Gesetze hält.

Da ich aber Gast bin probiere ich mich immer so weit wie möglich an die Gesetze (gilt übrigens auch für's Inland :D) zu halten.

Und dazu gehört auch bei mir das verzollen von entsprechend hohen Mehrmengen an Alkohol. Wobei "Mindermengen" (ich rede hier von 2-3 Liter Bier pro Person) bisher bei ehrlicher Ankündigung problemlos vom Zöllner in der grünen Spur tolleriert wurden. Auch wenn dann nochmals deutlich nachgefragt wurde ob das wirklich alles ist was man "zuviel" dabei hat.

Wie gesagt, bis jetzt immer nette Zöllner gehabt.

Und bei "deutlich" mehr, da nehme ich die Rote Spur, bezahle ein paar hundert NOK's, bekomme meine Quittung in die Hand gedrückt und kann völlig entspannt weiter fahren.

Wünsche Dir das Du / Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Strafzölle

oder risiko? Hmmm ich habe nicht selten Gäste die "oder Risiko" leben. Immer öfter kommen die Gäste "ohne Risiko" hier an, weil der Alk weg ist. Problem dabei ist, das auch das Geld für neues Bier weg ist, weil sie Straffzoll zahlen mussten. Mitnehmen darfst Du im Fall einer Kontrolle auf der grünen Spur nur die Einfuhr Melde freie Menge. Der Rest bleibt beim Zoll. Ausserdem die saftige Strafe. Nehmt euch Bier mit aus Germany, so das es für die ersten Tage reicht. Das Bier hier kann man trinken und es ist alles in allem nicht teuerer wie Einkaufen in Deutschland und hier verzollen lassen.

Gruß Andy
 
AW: Strafzölle

Wie gänzlich überflüssig überhaupt die Zeit zu verschwenden um das Risiko abzuwägen..... Wie schon gesagt wurde ist Bier in Norwegen nun wirklich nicht so teuer. Und wenn man noch kein allzu starkes Suchtverhalten zeigt, kann man die Mehrkosten durch den Verzehr eines Bieres weniger kompensieren!

Kein Riskio, keine Warterei beim Zoll und auch Leberschaden vermieden (oder wenigstens verzögert ;)).

Wie auch schon gesagt wurde geht es nicht nur um die möglichen Kosten/Strafe, sondern vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken das man tatsächlich als Gast einreist und nicht gleich in den ersten 5 Minuten nach Verlassen der Fähre den ersten Stress haben möchte....... wenn die Norweger dann "witzeln" das die Deutschen bei der Einreise ihre Autos mit Bier und Fresskram überladen haben und bei der Ausreise mit Fisch kann man teilweise leider nur beschämt zustimmen!

Gruß Sven
 
AW: Strafzölle

Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören , von wegen in Norwegen ist das Bier zu teuer . Ich habe auch jedesmal den Trouble mit meinen Angelfreunden .
Ich sage immer was ihr euch aufregt ,
ihr geht zu Hause am Wochende auf Party und bezahlt für fürn halben Liter 2,50 - 3 €.
Da wird sich nicht beschwert ;).
 
AW: Strafzölle

Hallo allerseits

habe die Suchfunktion gestartet und die Infos gefunden.
Schönen Dank für Eure Hilfe!


Zumpel
 
AW: Strafzölle

Ich möchte dies Jahr auch nur die erlaubte Menge mitnehmen. Nun bin ich auf den Seiten des Zoll etwas stutzig geworden. Dort heißt es ja:

Alkohol und alkoholische Getränke
a. 1 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent Alkohol und höchstens 60 Volumenprozent und 1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent oder 3 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent.

b. 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent oder 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenproszent und höchstens 4,7 Volumenprozent Dies bedeutet, dass man z. B. 5 Liter Bier mitbringen kann, wenn dies bei der Einreise das einzige alkoholische Getränk ist.

Bedeutet es, dass ich 1 Liter Rum, 2 Flaschen Wein 0,75 und 2 Liter "normales" Bier mitnehmen kann? Es hört sich irgendwie extrem viel an und darum bin ich etwas unsicher jetzt.
 
AW: Strafzölle

Ich möchte dies Jahr auch nur die erlaubte Menge mitnehmen. Nun bin ich auf den Seiten des Zoll etwas stutzig geworden. Dort heißt es ja:

Alkohol und alkoholische Getränke
a. 1 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent Alkohol und höchstens 60 Volumenprozent und 1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent oder 3 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent.

b. 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent oder 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenproszent und höchstens 4,7 Volumenprozent Dies bedeutet, dass man z. B. 5 Liter Bier mitbringen kann, wenn dies bei der Einreise das einzige alkoholische Getränk ist.

Bedeutet es, dass ich 1 Liter Rum, 2 Flaschen Wein 0,75 und 2 Liter "normales" Bier mitnehmen kann? Es hört sich irgendwie extrem viel an und darum bin ich etwas unsicher jetzt.

Nicht ganz richtig! :) Entweder a.) oder b.) nicht Beides zusammen.

Grüße hermi
 
AW: Strafzölle

Ich sage immer was ihr euch aufregt ,
ihr geht zu Hause am Wochende auf Party und bezahlt für fürn halben Liter 2,50 - 3 €.
Da wird sich nicht beschwert
zwinker.gif
.

:daumen:

Ja auch mit so wenigen Worten kann man vieles sagen :]
 
Oben