•   
  •   
 
 
 

Storslåttoya Mai 2022

Wie gesagt es war etwas kabbelig, aber nicht das es gefährlich war. Und selbst von Hidra sind kleinere Boote nach Svissaflua gekommen
Wollte heute laut yr auch raus, habe es aber schnell abgebrochen.
 
Habt Ihr doch gut gemacht,:a020: schöne Bilder von den Fischen:a020:
 
Moin,

@Schumi1 Heute spiegelglattes Wasser. Raus geht's, ich drück euch die Daumen :angler:
Ich Dreh jetzt noch das Wasser auf das das Meer steigt, weil nach dem aufstehen sieht immer so aus
20220518_072623.jpg
Bis später
 
Hi,
Heute ist schnell erzählt. Auf Svissaflua standen 11 Boote bei wenig Wind und noch weniger Drift . Alle oben auf den Berg mit Seelachsen um die 50. Wir etwas weg auf 50-70 Meter mit Seelachsen um die 80. Nach 15 Stück haben Enrico und ich aufgehört, damit hatten wir unsere 18kg jeder.
IMG-20220518-WA0006.jpeg
Nun gibt es morgen Sekt oder Selters, wir gehen auf Heilbutt. Falls wir einen erwischen können wir für unser 2. Boot paar Seelachsfilets abgeben, die sind erst bei 10kg pro Nase.
Viele Grüße Micha
 
Gratuliere. Ich werde alt, das spannendste hab ich gar nicht erwähnt: auf der Heimfahrt sahen wir eine Schule Orcas, die hat so ziemlich jedes Boot heute getroffen :a020:
 
Nun gibt es morgen Sekt oder Selters, wir gehen auf Heilbutt. Falls wir einen erwischen können wir für unser 2. Boot paar Seelachsfilets abgeben, die sind erst bei 10kg pro Nase.

Hallo,
letzte Meldung inzwischen wieder aus der Heimat. Am letzten Tag gab es Selters :a055: Es sind laut Echolot vielleicht 20 mal Sicheln zu den Ködern aufgestiegen. Nur gebissen hat keiner - wir haben mit den Ködern experimentiert, hat aber nicht sollen sein. Dafür aber noch ein Dorsch mit 5,5kg...
Egal, dann haben wir das Auto gepackt und sind Freitag früh von der Insel. Bis Oslo war bis auf ein paar kleinere Baustellen alles ok - Puffer von 60 Minuten bis Larvik. Als wir aber im Oslo'er Berufsverkehr steckten und nach 90 Minuten immer noch nicht durch waren, hatte es sich mit der Colorline in Larvik - Haken dran. Wir beschlossen, durch Schweden Richtung Gedser zu rollen und sind über Helsingborg, Gedser und Rostock am Samstag um 10 Uhr in der früh daheim gewesen.

Vielen Dank fürs mitlesen - wenn nix passiert berichte ich in 11 Tagen vom Sognefjord :32:
 
Oben