•   
  •   
 
 
 

Storslåttoya Mai 2022

mz1981

Stammnaffe
Registriert
26 Mai 2005
Beiträge
167
Alter
42
Hi,
wie schon im Storfosna-Thema angekündigt, beginnt morgen früh unsere Reise nach Storslåttoya. Die Insel hat ja noch irgendwie etwas gut zu machen - wer die Story von vor 3 Jahren nicht kennt kann sie hier nochmal lesen - wir hatten etwas Schwund...
Naja, passend dazu das Motto der diesjährigen Tour:
IMG-20220420-WA0000.jpg
Damals lief ja nicht alles rund und diesmal kommen wir an einem Freitag mit der magischen 13 als Datum an. Viele haben gemeint, wir sollten lieber einen Tag später fahren, aber so sind wir halt.
Wir, das sind meine Wenigkeit, Sven(Mr. Knöchel aus 2019), Frank und Enrico. Enrico ist das erste Mal in Norwegen, die anderen 3 schon jeder mindestens 10-15 Mal.
Wenn alles klappt werde ich versuchen Euch an der Reise (und ideeller Weise auch den Fängen) teilhaben zu lassen 👍
Eigentlich wollte ich schon ne Mütze Schlaf nehmen, aber ihr kennt das sicher - am Abend vor der Abfahrt ist an Schlaf nicht wirklich zu denken. Auf jeden Fall ist das Autotetris schon erledigt und um 5 wollen wir los.
Bis zum nächsten Update 🙋🏻‍♂️
 
Dann gute und sichere Reise wünsche ich euch. Petri Heil..
 
Wünsche euch ein gute Fahrt und las mal was von euch hören. Petri schon mal.:a020:
 
Danke.
Jetzt sind wir auf der Fähre nach Storfosna. Hat also alles wunderbar geklappt. Zoll nur sporadisch, aber danach jeder Fahrer blasen...
Jetzt schnell zum Haus, dann ein :a015: Und danach ausräumen. Laut Wetterbericht ist ja morgen eher Bastel- als Angeltag. Aber ab Sonntag nachmittag scheint es für den Rest gut zu werden.

Grüße Micha
 
Moin.
Den Wetterbericht kennt ihr ja, Böen das man beim Laufen geschubst wird und Regen das das Meer um 2 Meter stieg :a055:. Wir waren in storfosna an der Ostseite auf der Mole - nix. Dann auf der Brücke nach Krakvag - genauso viele. Heute Sonne und noch Wind, der soll aber bis spätestens weniger werden.
Ich hoffe, das es ab morgen spätestens was zum berichten gibt.
Grüße Micha
 
Ja What nu mit dem Bericht. Es nervt wenn ich nur unter Liveberichte Lese das irgend jemand irgendwo hinfährt. Es heißt Livebericht aus Norwegen.
 
  • Angry
Reaktionen: cbt
Ja What nu mit dem Bericht. Es nervt wenn ich nur unter Liveberichte Lese das irgend jemand irgendwo hinfährt. Es heißt Livebericht aus Norwegen.
Einstein dann les dir doch mal dir letzten Beiträge durch....

Ist doch ein livebericht
 
@Einstein: Was hast du denn für Probleme mit dem Lesen?

@alle anderen Interessierten:
Heute ließ uns das Wetter in den Windschatten der Inseln. Alle 5 Häuser waren heiß. Gefangen haben 4 von 5 so lala. Dorsch bis 60, Leng bis 70 und Seelachs als Köder. Das fehlende Haus hat Seelachs um den Meter gefunden. Die standen in einer 30m Denke umgeben von 15m tiefen Wasser... Ich hab 200 Meter mein Seelachs Naturköder gefangen...
Morgen startet der nächste Versuch - natürlich zuerst in dem 30 Meter Loch :a020:
Viele Grüße an alle, die meine Beiträge lesen können :a010:
 
Wünsch euch weiter beste Bedingungen und danke fürs berichten. 👍
 
Danke, endlich der mal schreibt was in die Rubrik reingehört. Nämlich A du bist in Norge B : das Wetter ist so und so wir fangen das so und so viel etc.. Aber wenn ich LIVEBERICHTE ansehe lese ich ,ja ich fahre dann und dann nach Norge und dann die nutzlosen Kommentare. J aPetri da war ich auch schon vor 100 Jahren etc. etc. zum Kotzen.
 
Nehms mir nicht übel, aber dann beschwer dich A da wo es hingehört. Und B - mache es mal selbst und besser,stattdessen erstellst DU @Einstein deinen LIVEbericht kurz vor Urlaubsende mit 2 Einträgen, das ist natürlich tausendmal besser... lass gut sein, ich habe inzwischen meine Meinung von Dir.

Ansonsten: jetzt frühstücken und dann geht's bei Sonnenschein wieder aufs Wasser. Drückt mir die Daumen 👍
 
Nehms mir nicht übel, aber dann beschwer dich A da wo es hingehört. Und B - mache es mal selbst und besser,stattdessen erstellst DU @Einstein deinen LIVEbericht kurz vor Urlaubsende mit 2 Einträgen, das ist natürlich tausendmal besser... lass gut sein, ich habe inzwischen meine Meinung von Dir.

Ansonsten: jetzt frühstücken und dann geht's bei Sonnenschein wieder aufs Wasser. Drückt mir die Daumen 👍
Daumen sind gedrückt 👍👍👍
Ignoriere einfach solche besch… Kommentare. Es gibt definitiv genügend Leute die sich über Deine Berichterstattung freuen, gerne auch mit Bildern 😎
 
Ich wünsche euch auch endlich gutes Wetter.
Man freut sich einen ganzen Winter auf den Urlaub. Euch viel Erfolg.
Ich werde den Bericht weiter verfolgen.
Ich hab mir die Häuser auch schon mal angeschaut. Das Gebiet wäre für uns vielleicht auch noch mal ein Ziel.

Viel Erfolg, einen schönen Urlaub und macht das Beste draus!
Gruß
Kalle
 
mz1981
last euch nicht, unterkriegen Ihr macht das schon ok. Viel Erfolg denkt, dran Ihr macht Urlaub
 
:32:Kurze Zwischenmeldung: heute gibt's später Fangfoto's. Muss gerade die Situation nutzen. Bleibt gespannt
Da scheinen die Seelachse ja noch in ihrem Loch zu hocken! Petri euch und danke fürs berichten. Immer mal wieder was lesen zu können verkürzt die Zeit bis man selber loskommt...

LG David
 
Viel Erfolg euch noch. Warte gespannt auf ein paar Bilder von euch...
 
So, nachdem ich nun mit Filetieren fertig bin hier die Zusammenfassung. Beim raus fahren hatten wir gesagt: wenn Wellen blinken wir links und fahren an das 30Meter Loch. Wenns geht blinken wir rechts und versuchen nach Svissaflua zu kommen. Und da die Wellen erträglich schienen, haben wir es versucht. War zwar nicht schön, aber auch nicht gefährlich.
Und auf Svissaflua gings rund. Rund um den Berg standen zwischen 30 und 70m die Seelachse. Keine Riesen, aber zwischen 70 und 95cm.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
Da die Botte voll war und schon vier daneben lagen, haben wir nach 2,5 Stunden abgebrochen.
Ergebnis:
IMG-20220517-WA0010.jpeg
Zu zweit kann es sich sehen lassen und wir beide sind sehr zufrieden. Enrico als Neuling dachte, er hat nun Hänger - bis der Seelachs nach unten ging.
Heute glücklich und jetzt ein Bier genießen.
Bis zum nächsten Update euer Micha
 

Anhänge

  • IMG-20220517-WA0008.jpeg
    IMG-20220517-WA0008.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 118
Ich wünsche euch auch endlich gutes Wetter.
Man freut sich einen ganzen Winter auf den Urlaub. Euch viel Erfolg.
Ich werde den Bericht weiter verfolgen.
Ich hab mir die Häuser auch schon mal angeschaut. Das Gebiet wäre für uns vielleicht auch noch mal ein Ziel.

Viel Erfolg, einen schönen Urlaub und macht das Beste draus!
Gruß
Kalle
Die Häuser und Boote kann ich empfehlen. Was mir hier aber besonders zusagt sind die wirklich kurzen Wege auf dem Wasser. Das weiteste ist Svissaflua, bei glatter See in 17min und heute halt 25 bei Wellen. Aber ansonsten alles innerhalb 10 bis 15 Minuten...
Aber auch das negative muss erwähnt werden. Die Hafeneinfahrt ist wirklich eng. Das zweite ist, dass der Hafen bei Wind nicht verlassen werden kann. Das sollte man wissen und kann sich dann drauf einstellen, z. B. Angeln von der Brücke...
 
Hallo mz1981
Wir sind neben euch im Stjørnfjord.
Wollte heute laut yr auch raus, habe es aber schnell abgebrochen.
20220517_115244.JPG
Sind dann wieder nach Fevåg in die Bucht gefahren,naja 6 kleinere Dorsche das wars.
Wünsche euch noch viel Erfolg.
Und die Ruten krumm
 
Oben