•   
  •   

Stork Harvester 04 vs. Savage Gear SGS10 Jigging

funcarve

Stammnaffe
Moin Gemeinde,
habe die beiden o.g. Röllchen ins Auge gefasst. Verschweisst werden soll Sie mit einer Savage Gear SG6 Fury Boat (30lb oder 50lb noch nicht raus).
Nun liest man über beide Rollen die ein oder andere Unannehmlichkeit:
Stork Harvester 04 - "Kaffeemühle"
Savage Gear SGS 10 - Kurbelknauf "abgefallen"
um nur mal ein Bsp. zu nennen.
Daher die Frage an die Profis, welche der Beiden oder doch lieber was ganz anderes?
Schönes Wochenende @All
Grüße Oliver

Hallo.
Im Forum gibt es über beide Rollen was zu lesen. Die SGS 10 hat einen eigenen Thread glaube.

Ich habe mir die

AQUANTIC Full Metal Jig SD-4001LH - Jigging-Rolle​

gekauft und bin damit zufrieden. Habe aber keinen Vergleich zu den Beiden genannten Rollen. Vielleicht als Alternative.

Moin,
Hab mir diesen Frühjahr die Stork Harvester 04 gekauft und auch erfolgreich im Mai auf Heilbutt geangelt. Meine Rolle war keine Kaffeemühle, ging am Anfang etwas rauer.
Nach dem ersten Butt läuft sie sauber. Hab den Kauf nicht bereut. Qualität und Preis passt. Von mir eine Kaufempfehlung.
Gruß

Gibt es schon eine Entscheidung ? Welche ist es geworden ? Oder konntest du dich noch nicht entscheiden ? @funcarve
Nö, wie soll oft wird man nach solchen Imfragen noch unsicherer, wie man eh schon ist 😅
Im Gegenteil, es sind nich weitere Verdächtige dazu gekommen, sodass wir jetzt ein halbes Dutzend Rollen zur Auswahl.......Von der
Savage Gear SGS10 über
Stork Harvester, Speedjig, Astra Jigging über
Maxel Hybrid bis hin zur
Shimano Ocea Jigger und Daiwa Saltiga in jeweils der 15er Version.
So, und jetzt Ihr 😂

Alternativen wären dann noch die bullzen Annunaki, accurate Tern
Wir sind die letzten Jahre alle zufrieden mit der Bullzen Annunaki in der 30er und 50er Größe.

Nö, wie soll oft wird man nach solchen Imfragen noch unsicherer, wie man eh schon ist 😅
Im Gegenteil, es sind nich weitere Verdächtige dazu gekommen, sodass wir jetzt ein halbes Dutzend Rollen zur Auswahl.......Von der
Savage Gear SGS10 über
Stork Harvester, Speedjig, Astra Jigging über
Maxel Hybrid bis hin zur
Shimano Ocea Jigger und Daiwa Saltiga in jeweils der 15er Version.
So, und jetzt Ihr 😂
Bitte nicht lästern, wegen der Rechtschreibung, das kam vom Handy, und jetzt, wo ich mir alles nochmal durchlese bekomme ich Augenkrebs, Oh Gott oh Gott.
Aber Ihr habt die Problematik auch so erkannt, ......ist schon ne geile Truppe hier :applaus:

Wenn Du mit Sternbremse zurecht kommst, ganz klar die Ocea Jigger. Aber die 2001 PG.
Für deine Rute wäre die 15er zu klein.
Absolute Top Rolle.

Grüße und Petri 🇳🇴🎣👋🏻
was spricht gegen die Saltiga? und die Rute Savage Gear Fury ist nicht wirklich gesetzt, obwohl ich Sie als sehr filigran aber bretthart im Angelladen heraus gestellt hat.
und die Ocea Jigger 2001 wiegt ja dann auch gleich mal 600g, und die Costum (gefällt mir optisch besser) noch n`paar Gramm mehr

Gegen die Saltiga spricht die schlechte oder nicht vorhandene Ersatzteilbeschaffung.
Habe die 15er und die 20er OJ. Bei der 15er ist die Schnurfassung nicht so groß. Das könnte hier und da knapp werden. Und die 600 gr. der 20er finde ich absolut ok und händelbar. Material hat eben Gewicht 😎 Mir kommt die Rolle aber auch nicht schwer vor. Fische sie auf einer Hearty Skywalker, wo die Rute unter 200gr. wiegt. Wenn Du statt der Fury, die +- 300gr. wiegt, ne andere Rute kaufst, haste das Gewicht wieder ausgeglichen 😂
Die Custom Serie kenn ich gar nicht. Hatte ich noch nie in der Hand.

Oben