Stinkende Kunstköder - Was tun ?

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Hallo !
Heute sind meine neuen Montagen ( Jens ich danke dir :] ) hier angekommen . Nun sind die verwendeten selbstleuchtenden Octopusse so anrüchig , dass mancher Chemiestandort vor Neid erblassen würde :( . Die Dinger stinken füchterlich 8o ! Ich kann mir nicht vorstellen , dass sich hier ein Fisch zum Anbiss animieren lässt .
Was kann ich also tun , um diesen Gestank weg zu bekommen ?
WD40 - weiss ich nicht . Fischsud - bekomme ich Ärger mit meiner Frau .
Wer kann mir Tipps geben ?


Mavo
 
Wasche die Dinger einmal mit "heißen (aber nicht kochenden) Waschpulverwasser ab, fals es dann immer noch stinkt einfach im Wasser testen.

Matze
 
das ist halb so wild, einfach mit lauwarmem wasser abspülen und offen liegen lassen, was dannnoch an geruch da ist, verschwindet beim benutzen
 
das problem kenne ich ! ich hatte mir mal vor 2 monaten bei ebay eine recht günstige kopie vom heilbutt-jigger ersteigert (war wie ich glaube von quantum). qualitätsmäßig machte das ding echt nen soliden eindruck, es hat jedoch wirklich extrem nach erdöl gestunken. ich habe es dann gewaschen, zwei tage in wasser liegen lassen und dann an die lust gehängt. in dem zimmer stank es nach einiger zeit wie an der tankstelle !
der geruch wollte wirklich nicht verfliegen und somit habe ich es erstmal wieder verstaut. es stinkt bis heute und ich scheue mich doch etwas damit zu fischen und von daher bin ich auch für weitere tipps dankbar !
 
Da Ihr die Kunstköder ja mit Naturködern zu Wasser lasst, würde ich mir darum keinen Kopf machen.
Spätestens bei der ersten Drift ist der Geruch Geschichte. 8)
 
Wenn das mit dem warmen wasser nicht klappt, kauf dir einfach für ein paar Euro im Angelladen Lockstoff (z.B. Wattwurmaroma). das gibst du dann direkt am Wasser auf den Köder (stinkt extrem, also nicht schon zu Hause auftragen, vorallem nicht wenn Du verheiratet bist :D ...)
 
Schmeiße deine Köder doch einfach in eine Fischkiste oder umgekehrt, dann erledigt sich das mit dem Künstlichen Geruch.
 
Moin !
Danke für die Tipps :) !
Werde die verschiedenen Varianten ausprobieren und machen was guckst du .

@ KingKuba
Das Stinkesekret kommt erst auf dem Boot auf den Köder , da klappt es auch weiter mit meiner mir Angetrauten . danke für den Hinweis :} !

Mavo
 
Oben