Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Ja des sind die ich auch in der Hand hatte die Zwillinge waren mir zu groß daher habe ich mich fürs basteln entschieden ist aber echt kein großer Aufwand und für 15 Euro hast du 10 Stinger....
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Hallo Uwe, also wenns original Sängerhaken sind dann werden die wohl auch was taugen. Welche Hakengröße hast du die? Auf welchem Cutbait haste die auf dem Foto? Nur so zur orientierung damit ich sie nich zu klein oder groß bestell.
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

@Rohrhof
Ich weiß nicht mehr was ich bezahlt habe.Aber stimmt. Der Zwillingshaken ist zu groß.Auf jeden Fall bei meinen Haken

@Andreas
Der Kleine Cut Bait Da ich nen Dicken Fuß habe komme ich im Augenblick nicht in den KellerZwecks großen Cut Bait.In den Größen die ich habe ZU GROß.

Uwe
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Die Idee ist ja doch schon älter, ich verstehe nur nicht ganz warum ein Zwilling in den Gufi muss. Andersherum gibt es die ja schon ewig zu kaufen, eine kleiner Einzelhaken der in de Köfi kommt, und an einem Zwillingshaken angelötet wurde. Oft ist der Einzelhaken auch entgegen der Hakrichtung des Zwillings montiert, denn dann reißt er den Gufi nicht auf sondern kommt aus ihn raus beim Anhieb.
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Hey Leute,

ich wollte Euch mal zeigen wie ich das mache. Ist zwar etwas aufwendiger aber dafür ist es Gummischützender bzw. schonender und man sieht nix! Dazu muss ich noch sagen ich mag keine Drillinge gerade wegen der Hänger! Ich fische meine Cutbaits mit 1 zusätzlichen Einzelhaken.

Und so gehts:

Ich ziehe den Gummi vom Kopf etwa zur Hälfte runter und biege mir aus der unteren Gummihalterung ein Ör, das ich dann verlöte. Das was schon angesprochen wurde mit dem Arschl..... beim Cutbait nutze ich als Schnurdurchführung für meinen Stinger.;< Die Mono kann man ganz einfach durchfädeln. In das Ör kommt ein Sprengring mit 22 kg. In den Sprengring kommt ein Wirbel. Als erstes muss man den Haken hinten verpressen bzw. verknoten (ich verpresse). Hakengröße muss jeder für sich entscheiden. Als Mono nehme ich 1,0 aber das ist jeden selbst überlassen. Nun versuchen die Mono so kurz wie möglich zu verpressen. Das Resultat seht Ihr in den Bilder unten! Ich habe es mit einer Zugkraft von 25 kg belastet und es hielt fantastisch. Selbst wenn einer nur hinten hakt bleibt der Gummi ganz da die Zugrichtung die gleiche bleibt!

@rohrhof: Deine Idee mit dem Einzelhaken und Doppelhaken als Halter ist nicht schlecht aber trotzdem leidet der Gummi darunter!! Auch wenn der Haltehaken in der entgegengesetzten Richtung hält wie der Haken reisst du von Biss zu Biss den Gummi mehr auf!

@Powerprinter: Nicht etwas Hängerfördernd dein Drilling vorn genau am Bleikopf?

:]
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

@ Dorschbutt,
Sieht sehr ordentlich aus, trifft meinen geschmack.
Beim wieder aufbringen des Gummis keine probleme mit dem Sprengring?
Auf alle Fälle sieht es provesionell aus.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Hallo Micha,

Nein, gibt keine Probleme da er ja relativ klein ist. Ich nehme die von Gamakatsu Größe 3 bei 22 kg. Aber hält auch 25 kg! ;) Das Einzige was schwierig ist ist die letzte Pressstelle am Wirbel. Muss ja so kurz sein wie möglich. Der Haken bleibt auch in der Stellung wie Du Ihn stellst. Und Bewegung bleibt die gleiche wie ohne Zusatzhaken! War selber überrascht!;<

Vielen Dank!
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Welcher Haken passt besser?

Gruß Uwe
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Ich würde den kleineren nehmen....
Saubere Arbeit:daumen::daumen:

Gruß Volker
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Hi Uwe,

ich würd auch den kleineren Haken nehmen. Der reicht dicke aus, Hauptsache stabil.

Gruß Thomas
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Die kreativen Lösungen find ich richtig gut.
Ändert nichts daran, dass ich ein ganz einfaches Credo habe: Only single hooks.
Für mich sind Zusatzhaken ein No Go.

Übelstes Beispiel für ein drillingsverseuchtes Monster: Giant Jig Head. Eine im Marketing perfekt platzierte Fehlkonstruktion.
Schon die bei Royber/ Storm verbauten Abschlepphaken großen Single Hooks verursachen bei mir tiefe Abneigung.

So: Genug der Polemik. Jedem das seine!!
Auf das Zitat eines Freundes, der in der Szene sehr bekannt sein dürfte, verzichte ich mal.
 
AW: Stinger Angsthaken für Großgummis als Einzelhaken

Möchte euch miene Lösung auch nicht vorenthalten.

Ich biege einfach einen Edelstahldraht (1mm) um den Drilling. Lass an den Enden ca. 1.5 -2,0 cm überstehen, die dann einfach an gewünschter Stelle in den Gummifisch gedrückt werden. Verursacht nur zwei ganz kleine Löchlein. Dein Biss werden die zwei Stifte einfach herausgezogen.

Kann man selbstverständlich auch mit Einfachhaken machen.

WP_001233.jpgWP_001232.jpg
 
Oben