•   
  •   
 
 
 

Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

tincatinca

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
1.030
Ort
Regensburg
Gibt es eine Übersicht, die darstellt welche Spulen auf die jeweiligen Rollenkörper der SW-Modelle passen?
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Austauschbar sind bei der sw-a:
5000 - 6000
8000 - 10000

Kannst aber auch alles googeln
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Unabhängig mal davon, dass es für die 8000er SW-A noch ne 12000er E-Spule von Yumeya gibt (extrem teuer) und Jigging Master ebenso anders dimensionierte E Spulen für die größeren Stella SW-A's anbietet,
kann man zur SW-B alles unter http://fishing.shimano.co.jp nachlesen. In der Bedienung erklärt sich die japanische Shimi Seite von selbst.
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Danke!
Mich würde allerdings nicht die SW-B Serie interessieren, sondern die normale SW.

Passt die 6000er Spule ohne Probleme auf die 5000er SW?
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Auch das ist richtig. Die Twinpower SW Spulen sind mit der Stella SW-A kompatibel. Ich habe es ausprobieren können, weil sich 2 meiner Freunde statt der Stella ne JDM Twinpower 6000 SW zugelegt haben.
Im Übrigen besitze ich ne JDM Stella SW 6000 PG, für die ich mir ne 5000er E Spule gekauft habe.

Vedat,
ob es im Ergebnis Sinn macht, sich für die Stella ne TP Spule zu schießen (Werterhalt, Wiederverkauf), sei mal dahin gestellt. Billiger ist es auf jeden Fall. Und das dürfte jedenfalls dem guten Bonito Schnäppchenjäger sehr entgegen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Und das dürfte jedenfalls dem guten Bonito Schnäppchenjäger sehr entgegen kommen.

Auch das ist richtig.:] Hallo Raimund,
als ich erfuhr, dass der Unterschied zwischen Stella und TP-Spule nur in optischer
Natur ist, habe ich mir zusätzlich ( zur Stella 5000 + TP SW 6000 PG ) eine TP SW 6000'er Ersatzspule gekauft. Diese Ersatzspule dient:
1. als Ersatzschnur
2. wenn ich speed jiggen will, mache ich auf die 5000'er Stella die 6000'er TP Spule darauf.
Diese Kombination war nicht gerade ein Schnäppchen aber preiswert.:D
Viele Grüße
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Alter Fuchs!!

Aber Speedjiggen in Deinem Alter. Geht das noch?
Damit meine ich übrigens richtiges Speeden (wie die tropischen Jungs es machen), und nicht die Norge Variante, die eher etwas mit beschleunigter Köderführung zu tun hat.
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Diese Kombination war nicht gerade ein Schnäppchen aber preiswert.:D

Ich hätte gesagt: nicht preiswert, aber ein Schnäppchen. So würde ich es zumindest meiner "Regierung" verkaufen...
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Wenn ich mir einen Maybach leiste, mach ich doch auch keinen Mercedesstern vorn drauf nur weil er günstiger ist:D!
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Kennt wer diese Spule?
Ersatzspule.jpg
Passt diese 6000er Spule auf die Stella SW 5000 (ganz normale alte SW Serie)?
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Gerade erst das ganze Spulenthema hier gesehen. Vielleicht kann Marcel hier ja weiter helfen. Da der gute jetzt jawieder dick im Geschäft ist kommt er ja vielleicht auch an die von Maxel hergestellten Stella/Twin Power Ersatzspulen dran. Würde mich persönlich für meine 8000 SW interessieren. Irgend wer hat mir mal gesagt das da ne 16000 SW Spule drauf passt, was sich sehr gut machen würde wenns bei mir ins Warmwasser geht.
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Ja genau :daumen: Ist das dieser Umbausatz mit Spule und größerer Kurbel für rund 250€? Oder verwechsel ich da was?
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Da liegst du richtig:]
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Coole Sache. Kommt für Weihnachten auf den Zettel. Dann könnt ich die Stella auch zum Wallerfischen nehmen. Gerade bei 7seas gesehen das es die Spule auch einzeln für 139€ gibt. Braucht man denn ne größere Kurbel? Hatte die Stella bisher ja nur in Norwegen im Einstz und da hat die Kurbel gereicht.
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Du weisst doch wie das so ist,wenn man mal wieder im Laden steht:lach
Die Kurbel hab ich nur der schoeneren Optik wegen.
Auch fuers Warmwasser reicht die normale Kurbel.
 
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

Nochmal ganz konkret...
Auf welche Rollenkörper der Stella-Familie passt diese Spule?
 

Anhänge

  • Stella SW 6000.jpg
    Stella SW 6000.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 92
AW: Stella SW - welche Spulen passen auf welche Körper?

6000 FA bzw. 8000 FA
 
Oben