•   
  •   
 
 
 

Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

georg angeln

Stammnaffe
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
460
Ort
Kitzingen
Welcher Händler verkauft in Deutschland diese Rolle?
Vielleicht sogar einer aus diesen Forum?
Möchte mir diese zulegen,zwecks leichtgängigkeit und niederer Übersetzung.4,6:1
Habe da bisher noch nicht das richtige im Netz gefunden.
Vielleicht hat einer einen Tipp.

Gruß Georg
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Bei Moritz in Kaltenkirchen werden sehr sehr viele Modelle der neuen Stella SW angeboten. Denke dort ist die auch bei. Weiß es aber nicht genau. Einziger Wehrmutstropfen wenn du nicht aus der Nähe kommst: sie versenden nicht.

Gruß,
Alex

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Und wenn ich das preislich noch ganz zusammen bekomme, waren die Rollen dort sogar "günstiger", sprich im Angebot. Hatte überlegt mir die 6000 HG zu holen und ich meine es war ein Preis von 670 Euro veranschlagt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

frag mal bei Boardpartner Marcel von Tackleking an, ob er Dir eine besorgen und ein gutes Angebot machen kann.

Grüße
TOm
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Hi tackelking

Kommst du auch an eine 6000 Pg Ersatzspule ran?..

Gruß Klementz
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Ja, ich bin grad beim Überlegen welche Schnur ich drauf spule.Sie sollte auf jeden Fall glatt sein.PP ist da schon mal nix.Und dann die stärke der Schnur. Gefischt wird hauptsächlich in Norwegen auf Köhler und Dorsch.Vielleicht auch mal ein kleiner Heilbutt.Es sollte von der Schnurfassung auf der Spule eine Kpl. Füllung der gekauften drauf gehen.So das nix mehr überig bleibt.Reste hab ich schon genug daheim.Welche Schnurstärke und länge wäre das?


Gruß Georg
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Hi tackelking
Kommst du auch an eine 6000 Pg Ersatzspule ran?..
Gruß Klementz

bestell Dir die doch bei Plat, ist nicht so teuer.
Oder frag mal den Since, der ordert doch dauernd drüben in JP. Der bestellt Dir bestimmt gerne eine mit.
Grüße
TOm
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Bodenseefischer,Nordhfishing 77 hat keine PG 6000 Modelle.
Alex.Moritz Kaltenbach versendet leider nicht.Würde 659Euro kosten.
Tackelking hat keine mehr.
Wäre jemand in der Lage mir eine in Kaltenbach zu besorgen und sie mir zu schicken. Vielleicht kommt jemand dort hin oder wohnt in der Nähe.

Gruß Georg
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Die PG ist eine sehr gute Wahl.
Habe selber das SW-B 6000 HG Modell - nun eine gute Woche geangelt. Im Vergleich zur alten 6000 SW-A PG (hatte ich als Vergleich von meinem Freund Rai gleich nebenan zur Verfügung) ist ein erhöhter Kraftaufwand spürbar. Macht sich ab Gewichten von über ca. 200g als kleiner Nachteil bemerkbar, darunter macht die HG mit ihrem hohen Einzug vor allem auf Seelachse richtig Laune.

Die SW-B empfinde ich gegenüber der alten SW-A nur im Design schöner. Technisch brauchst du keine SW-B. Der neue Bremskopf meiner SW-B war sogar leicht undicht, ich musste das spröde Graffit-Fett des ganzen Bremskopfes erst vollständig entfernen, mit Cals neu fetten und gut wars.

Sonst eine Traum-Rolle, aber eine Erstbehandlung mit geeignetem und genügen Fett (auch im Hauptgetriebe) ist wohl bei allen SW-B's dringend angeraten. Out of the Box wird man sonst mit dem undichten Bremskopf erst mal Ärger haben, weil eingedrungenes Wasser die Bremse durchrutschen lässt. (Bei mir so passiert)

Auffällig war, dass meine SW-B nach einer Woche Einfahrzeit nun deutlich leichter läuft, das spricht für ein sehr präzises Getriebe.

Nun wünsche ich dir viel Glück beim Auffinden deiner Traumrolle. (Egal ob eine SW-B oder SW-A)

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Bodenseefischer,Nordhfishing 77 hat keine PG 6000 Modelle.
Alex.Moritz Kaltenbach versendet leider nicht.Würde 659Euro kosten.

Georg, Du meinst Moritz in Kaltenkirchen? Shit, da warst Du einige Stunden zu spät, wir waren gestern dort.
Wie eilig ist das mit der Rolle?

Grüße
TOm
 
AW: Stella SW 6000 BPG wer verkauft die?

Hallo TOm,einige Std.zu spät das gibts nicht.:a045:.ja ich meine Kaltenkirchen.Ich bräuchte sie bis KW 23 das ist die 1. Juniwoche. Bis dahin wollte ich eigendlich für ca. 2Wochen nach Norwegen wenn ich irgendwo mitkomme.Das mit der vorherigen Bezahlung wäre natürlich Ehrensache.incl. Versand.Falls sich da was ergibt.

Gruß georg
 
Oben