:P:DDanke wolle für das tolle Review. Hatte ja die möglichkeit die Rolle bei dir mal in die Hand zu nehmen. Was für ein Monster!!! Dagegen sah meine 6500er Saltiga richtig zierlich aus :lach Frage is nur ob und wozu man so ein Monster braucht. Wenn Daiwa nun ne 9000er Dogfight raus bringt sind sie wieder auf Augenhöhe. Schneller Weiter Höher:P:D
Augenhöhe sieht anders aus. Mir hat der Blick in die Dog Fight7000HDF gereicht. Zaion Rotor, keine Buchsen für Schloßschrauben eingelassen... keine Metallhülsen unter den beiden Bügelumschlagarmen..... ein Arm klapperte schon nach einer Woche Angeln... Mag Seal nicht selbst zu warten usw.... Ein falsch eingebautes Ritzel kann man dann schon verzeihen...
Da bleib ich lieber bei Shimano. Falls notwendig kann man die Rolle mit ein klein wenig Übung auch im Urlaub in einem fernen tropischen Land selbst warten und braucht nicht das Angeln einstellen. Jedenfalls nicht kundenfreundlich was Daiwa mit den neuen Modellen auf den Markt bringt. Die neue Mag Seal Kugellager fast vergessen...
Die Bilder von nach einer Woche Angeln.