Steinsund

Angelfreund Hadi

Stammnaffe
Registriert
27 April 2012
Beiträge
479
Alter
38
Ort
Dortmund
Hallo liebe angelfreunde,

nun ist es bald soweit mein 2. norwegen angelrulaub steht bevor und ich bin sehr aufgeregt sogar mehr als vor dem ersten mal. Im vergangenem jahr war ich mit einer 8 mann truppe auf hitra, als einstieg ein wirklich tolles angelrevier. Die erfahrungen und eindrücke die ich gesammelt habe waren für mich für großer bedeutung, welche rute mit welcher schnur in welcher tiefe, war für mich vor dem urlaub nie eine frage. Das ist nur ein bsp. von mehreren. In 2,5 monaten geht es endlich los angepeilt ist die insel steinsund nördlich von bergen.
Geht es euch genau so das ihr noch aufgeregt seit oder nimmt das ab? Auf jeden fall denke ich das auch ein anderes revier immer was anderes ist, zu mindest glaube ich das :-) und vielleicht auch was dazu beiträgt weil man nicht so weiß was einem so erwartet.
Vielleicht kann ja jemand von euch was zu steinsund mitteilen wie es anglertechnisch dort zu gange geht ?

mfg
euer angelfreund hadi
 
AW: Steinsund

Hallo Hadi,
heißt die Insel Steinsund, oder meinst du Steinsund bei Hardbakke auf der Insel Solund ?:p075:
Bei Hardbakke könnte ich dir weiterhelfen.

Gruß, Heiko
 
AW: Steinsund

Ich war vor ein paar Jahren gleich um die Ecke in Byrknes oder so ähnlich. War Anfang Juni
Wir haben dort viele und große Pollacks gefangen.
 
AW: Steinsund

Hi seejörg,

das hört sich ja toll an, pollaks machen auch ordentlich krawall wenn man einen mal dran hat, dass wäre mal was :-)

hast recht das revier wo du warst ist ein katzensprung von der insel solund.
danke für die infos.

mfg
hadi
 
AW: Steinsund

Hallo Hadi,
ein paar Eindrücke
 

Anhänge

  • Reisebericht 2011.pdf
    894,9 KB · Aufrufe: 406
AW: Steinsund

hey Heiko,

das ist doch ein guter angelurlaub gewesen, ich erhoffe mir auch das wir einige arten unser´s nennen dürfen :-)
schöne küchenfische sind das, ich muss schon sagen das letzte foto mit dem ganzen schnee zeigt wie hart doch der winter dort sein kann. Geht es dieses Jahr auch wieder in die gegend?

mfg
aus dem ruhrgebiet
 
AW: Steinsund

Moin Hadi,
leider ist der diesjährige Norwegenurlaub schon wieder vorbei.:a045:
Ich war vor 4 Wochen auf Bömlo, sehr gelungener Angeltörn.:daumen::daumen:
Im Steinsund Marinesenter war ich zweimal, eine tolle Anlage mit einem hochinteressanten Angelgebiet. Je nach Wind- und Wetterlage angelt man auf dem Sognefjord, in den Schären, oder Richtung Westen aufs offene Wasser.
Falls noch Fragen, versuche ich zu helfen.

Gruß, Heiko
 
AW: Steinsund

Moin Heiko,

Du, bzw. ihr fahrt gerne schon etwas eher los nach norge, stimmts?
2011 wart ihr auch im märz da. Mit welchen fischen kann man zur dieser jahres zeit eigentlich nicht rechnen?
Ich glaube es ist auch etwas preiswerter wenn man vor dem mai was bucht oder? Ich kenn mich da nicht so aus.

Und wie war euer urlaub dieses jahr so? Gibts was erwehnenswertes dazu? Ich fahre zum ersten mal im sommer dort hin 1.juli :-( gehts ab. Freu mich auch voll voralldingen mitsommer das ist für mich auch ein highlight! Ich war letztes jahr mitte september auf hitra, leider war es an manchen tagen sehr windig. Mal gucken wie das wetter so m sommer ist bin echt gespannt.

mfg
hadi
 
AW: Steinsund

OK, hier sind ein paar Bilder. Steinsund ist aus meiner Sicht ein abwechslungsreiches Revier mit einer bequemen Anfahrtsmöglichkeit, kann ich nur empfhelen! 2017 will ich spätestens wieder nach Steinsund.

21531564yp.jpg


21531455ok.jpg


21531456td.jpg


21531457xn.jpg


21531458sb.jpg


21531321zt.jpg


21531355cx.jpg


21531357tz.jpg


21531358aa.jpg


21531359mj.jpg


21531360sl.jpg


21531451xa.jpg


21531452qg.jpg


21531453ie.jpg


21531454gl.jpg
 
AW: Steinsund

Hi Revierratte


yo das war wirklich ein toller Angelurlaub, mit der bisher entspanntesten Fahrt überhaupt.
Auch das Revier war so gut das ich da unbedingt nochmals hin muss. Keine Ausfalltage und so eine Fischpopulation hätte ich nicht erwartet. Auch mit dir als Kapitän habe ich mich auf dem Wasser pudelwohl gefühlt ;-)

Großes Lob meinerseits für dein Engagement, du hast uns immer zu den richtigen Stellen geführt :dankeschoen:



Gruß
Hadi
 
AW: Steinsund

Vielen Dank für die Bilder. Die letzten beiden Bilder sehen so winterlich aus, so dass ich anfangs über die Makrelen überrascht war, waren wohl aber der Kurze-Hosen-Saison weiter oben zuzuordnen. Schöne Fische habt Ihr gefangen und auch sonst wars ein gelungener Trip. Mit der Anfahrt über Bergen ist es optimal, denn in Richtung Oslo oder gar durch Schweden wird es echt weit. Wo habt Ihr denn überall geangelt?
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steinsund

Micha,

Bilder stammen allesamt aus dem gleichem Zeitraum, Juni 2014. So ist das nun mal mit dem Wetter in Norwegen.

Vormittags denkst du, du bist in der Karibik und Stunden später bewölkt, regenerisch, Wassertemperatur niedriger, und deutlich kälter und Regen.

Gruß
Thorsten
 
AW: Steinsund

Hei Thorsten, windmäßig hat es doch gepasst und das ist in der Gegend ein gewichtiges Argument. Gerade dort läuft schnell mal eine größere Welle. Ihr hattet ja für diesen Fall eine Alternative in entgegengesetzter Richtung, das eine Dorschfoto sieht jedenfalls danach aus. Ich war schon ein paar mal in Steinsund und werde garantiert wieder hinfahren. Das Angeln ist dort immer interessant, man weiß nie so recht was einen erwartet. Voriges Jahr hatten wir alle in einer Woche beispielsweise nicht einen einzigen Biss auf oder über Grund von 100m bis auf 230m, das hätte ich nie für möglich gehalten, denn Lumb oder Leng gibt es reichlich und in guten Größen dort- keine Ahnung, es war enttäuschend.
 
AW: Steinsund

Hey Hadi,

ich kann Dir zwar keine Infos zu Deinem Angelgebiet geben, kann Dir aber sagen, dass meine Vorfreude und Aufregung vorm dem 2. Norwegenurlaub genauso groß ist wie vor dem Ersten. Ich kann es einfach nicht erwarten, dass es endlich losgeht und baue bereits seit Wochen immer wieder ein bißchen an den Ködern rum oder suche nochmal nach weiteren Berichten usw. usw.

Die Vorfreude auf einen Angelurlaub ist einfach herrlich ... die absolute Krönung ist dann natürlich, wenn auch noch die Fangwünsche in Erfüllung gehen. :angler::daumen:

Beste Grüße Philipp
 
AW: Steinsund

Hei Thorsten, windmäßig hat es doch gepasst und das ist in der Gegend ein gewichtiges Argument. Gerade dort läuft schnell mal eine größere Welle. Ihr hattet ja für diesen Fall eine Alternative in entgegengesetzter Richtung, das eine Dorschfoto sieht jedenfalls danach aus.

Michael, ja vollkommen richtig. Das dorschfoto stammt aus der "Badewanne", also vom Haus links gefahren. Auf dem offenen Meer war es zu windig, zumindest um entspannt zu angeln. Auf dem einen Foto fürchtete angelfeunde Hadi um sein Leben. Da die Wellen zu hoch und furcheinflößen für ihn waren, hat er sich auf den Boden vom Boot gesetzt.
 
AW: Steinsund

Michael, ja vollkommen richtig. Das dorschfoto stammt aus der "Badewanne", also vom Haus links gefahren. Auf dem offenen Meer war es zu windig, zumindest um entspannt zu angeln. Auf dem einen Foto fürchtete angelfeunde Hadi um sein Leben. Da die Wellen zu hoch und furcheinflößen für ihn waren, hat er sich auf den Boden vom Boot gesetzt.



Hahahahah naja ganz so schlimm war es nun nicht.


Aber so richtig Spaß hat es dann auch nicht mehr gemacht da es auf der anderen Seite anfing zu gewittern.
Aber im großen und ganzen eine Hammer tolle Anlage mit deutscher Bewirtung und keine Ausfalltage nahe zu garantiert.

Da gehts definitiv nochmal hin.


Gruß
Hadi
 
AW: Steinsund

Hey Hadi,

ich kann Dir zwar keine Infos zu Deinem Angelgebiet geben, kann Dir aber sagen, dass meine Vorfreude und Aufregung vorm dem 2. Norwegenurlaub genauso groß ist wie vor dem Ersten. Ich kann es einfach nicht erwarten, dass es endlich losgeht und baue bereits seit Wochen immer wieder ein bißchen an den Ködern rum oder suche nochmal nach weiteren Berichten usw. usw.

Die Vorfreude auf einen Angelurlaub ist einfach herrlich ... die absolute Krönung ist dann natürlich, wenn auch noch die Fangwünsche in Erfüllung gehen. :angler::daumen:

Beste Grüße Philipp



Hi Philipp


Nun ich muss ehrlich sagen, ich habe die letzten Nächte so euphorisch Montagen gebastelt mit Perlen,Spinnblättern,Springringe, Oktopuse usw man man man das wurde immer später.

Naja seit meinem letzten Angelurlaub habe ich gelernt weniger um so mehr!

Ja also unser bzw. mein nächste Urlaub ist lange hin, erst im September 2016 dann geht ins bekannteste Lengrevier und zwar Nautnes. Da würd die Anreise noch kürzer sein.

Wann und wo geht es bei dir hin Philipp?

Gruß aus
Dortmund
 
AW: Steinsund

Hey Hadi,

ich werde vom 29.07. bis zum 05.08. auf der Insel Soroya sein. Wir werden natürlich versuchen einen Heilbutt an den Hacken zu bekommen aber auch dem guten alten Dorsch nachstellen. Ich persönlich möchte unbedingt nochmal das Speedpilken auf Köhler probieren aber es wird wahrscheinlich schwer meinen Vater zu überreden (der mag das nicht so). Sollte uns irgendwie ein Steinbeisser an den Haken gehen, steht dem Speedpilken aber nichts mehr im Wege denn ein Steinbeisser ist der große Wunsch meines Vaters.

Wir fahren wieder mit dem Auto hoch, so dass wir zumindest problemlos so viel mitnehmen können wie wir wollen. Was dann tatsächlich aufs Boot bzw. zur Anwendung kommt werden wir sehen wenn's soweit ist ;-).
 
AW: Steinsund

Hey Hadi,

ich werde vom 29.07. bis zum 05.08. auf der Insel Soroya sein. Wir werden natürlich versuchen einen Heilbutt an den Hacken zu bekommen aber auch dem guten alten Dorsch nachstellen. Ich persönlich möchte unbedingt nochmal das Speedpilken auf Köhler probieren aber es wird wahrscheinlich schwer meinen Vater zu überreden (der mag das nicht so). Sollte uns irgendwie ein Steinbeisser an den Haken gehen, steht dem Speedpilken aber nichts mehr im Wege denn ein Steinbeisser ist der große Wunsch meines Vaters.

Wir fahren wieder mit dem Auto hoch, so dass wir zumindest problemlos so viel mitnehmen können wie wir wollen. Was dann tatsächlich aufs Boot bzw. zur Anwendung kommt werden wir sehen wenn's soweit ist ;-).



Moin Philipp

Also Soroya ist eins meiner Traumziele diese Insel ist eigentlich für mich der Klassiker des Nordens. Ich drücke euch die Daumen, vielleicht geht euch eine Traumplatte an den Haken kann alles sein. Also schön optimistisch an die Sache heran gehen :-)

Die Tour würd sicher 2 Tagen dauern aber nun 7 Tage vor Ort ich denke da würd schon was gehen bei euch. Stell doch mal paar Bilder rein wenn ihr wieder da seit.

Wie viele seit ihr denn?

Gruß
Hadi
 
Oben